Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

count dookus meister

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Benobi Kenobi, 18. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benobi Kenobi

    Benobi Kenobi Podiumsbesucher

    in episode 2 wird gesagt dass Yoda der Meister count dookus war. allerdings wird das auch von Obiwan behauptet (ep v) war Yoda wirklich sein Meister oder war count dooku nur ein jüngling von vielen?

    allerdings wird im gleichen satz davon gesprochen dass qui gon cds schüler und dessen schüler wiederum ist obi wan.
    das heißt dann ja dass warscheinlich Yoda tatsächlich der meister cds war

    aber hatte er denn überhaupt zeit für einen eigenen Padawan????
     
  2. Lynsey

    Lynsey Öhm...Fan?

    Mmh,es könnte schon sein, dass Dooku einer von vielen Padawanen Yodas war, schließlich sieht man ja auch in episode II, wie Yoda mehrere Jünglinge unterrichtet.Allerdings könnte er sie(die Jünglinge) ja auch nur auf ihren richtigen Meister vorbereitet haben.:verwirrt:
    Es steht auf jeden Fall fest, dass Yoda Dookus;Dooku Qui-Gons und Qui-Gon Obi-Wans Meister war.:D ganz schön verwirrent!!:p
     
  3. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    so ist es meiner meinung nach auch
     
  4. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

  5. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Also eigentlich steht nicht fest, dass Dooku der Padawan (im Sinne von Obi-Wan <-> Qui-Gon) von Yoda war. Zwar sagt Yoda in Ep.II "Gut gekämpft du hast mein alter Padawan" (oder so), aber in Ep. II nennt er auch einen der kleinen Younglings "Padawan".
    Hier gibt es also Spielraum für interpretation. Was auch das EU dann gemacht hat (mal ganz egal ob man das mag oder nicht)

    Dooku war der Padwan von Tharme Cerulian. Zu Yoda hatte er ein enge Beziehung bei der sie u.U. auch mal lange und oft zusammen saßen philosophierten und ihre Gedanken austauschten (was man z.B. in LoE nachlesen kann).

    Aber der direkte Padawan von Yoda war Dooku nie.


    A propos: Mit der Suchfunktion wäre man auf diesen Thread gestoßen. Auch nicht schlecht was da alles steht, oder. ;)
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen