Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Count Dookus Solarsegler

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Durge, 14. Juni 2009.

  1. Durge

    Durge Abschaumjäger aus Leidenschaft!

    Wie ihr sicher wisst flüchtete Count Dooku in Episode II nach dem Kampf mit Yoda mit seinem Solarsegler.

    Ich habe ein paar Fragen zu dem Schiff


    Was hat das Segel zu bedeuten?


    Hat das Schiff Waffen?


    Was geschah mit dem Schiff nach dem Tod Dookus


    Natürlich interessiert mich auch was ihr von dem Schiff haltet!
     
  2. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Hier mal was auf Deutsch und etwas auf Englisch.

    Da findest du Infos zu Waffen und den meisten anderen Dingen die du wissen wolltest:).
     
  3. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Diente als Schutz gegen Sonnen Partikel.

    Ja, ein Traktor-/Repulsorpunkt-Strahler.

    Oh, gute Frage. Wurde bestimmt zerstört.

    Ich finds eigentlich cool. Jetzt weiss ich auch mehr (Danke an Sir Threepio). Würde aber auch gern wissen, was nach Dookus Tod damit passierte.
     
  4. Tessek

    Tessek Gast

    Was soll es bedeuten? Es sieht schick aus und ist anscheinend noch energiesparend. Eine grössere Bedeutung hat es imho nicht.

    Nur Traktorstrahlen.

    Man vermutet, dass sein Segler mit der Invisible Hand ueber Coruscant explodiert ist.

    Solarsegel beschaeftigen die NASA und andere schon laenger, von daher ist so ein Schiff in Aktion schön anzusehen. Aber es war jetzt auch nichts, was mich aus den Socken gehauen hat. Dafuer kennt man aehnliche Weltraumsegler schon aus anderen Filmen.
    Passte irgendwie zu Dooku und seiner "klassischen" Ausstrahlung.
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das Segel ist der Antrieb des Schiffs.

    cu, Spaceball
     
  6. Obi Wahnsinn

    Obi Wahnsinn Obi-Hörnchen

    Ich meine auch gelesen zu haben, dass dieser Solarsegler wohl auch sehr teuer ist und somit auch wieder den Reichtum und Eleganz Dookus wiederspiegelt.

    Auch sind nur sehr wenige produziert worden...was man glaube ich in Dark rendevouz nachlesen kann...
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das Schiff an sich war nicht teuer... ist ja schließlich auch nur ein Huppla Pasa Tisc Shipwrights Collective Punworcca 116-class interstellar sloop, der gerade mal 35.700 Credits kostet.

    Mit den Gree Segeln steigt der Wert jedoch wirklich enorm an und damit wäre auch zu erklären, warum die meisten Punworcca 116-class Schiffe ohne solches Segel auskommen müssen ;)
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    So ist es .
    Deshalb heißen diese Dinger ja auch Sonnensegel.
    Sie beziehen ihre Energie aus der Kraft der Sonne.
     
  9. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    bleibt noch eine frage was zmtfl macht ein so kleines schiff mit einem traktor strahl???
     
  10. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Fast jedes Schiff ist mit einem Traktorstrahl bestückt um zB beim Fracht verladen oder Bergungsarbeiten zu helfen. Natürlich sind solche nicht mit den militärischen Fangstrahlen oder den grossen Traktorstrahlen von zB Erzabbauschiffen zu vergleichen, welche massive Dinge bewegen können und auch stark genug sind andere Schiffe festzuhalten.
     

Diese Seite empfehlen