Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Count Dooku's Vorname

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Quin-hai Shek, 21. Dezember 2006.

  1. Quin-hai Shek

    Quin-hai Shek Dienstbote

    Hat Count Dooku eigentlich einen Vornamen und wenn ja, wie heißt dieser ?

    Ich habe LotJ gelesen, in dem ja kurz etwas über ihn als Kind/Jugendlicher im Jedi-Tempel steht. Er wird immer nur mit Dooku angesprochen.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bis jetzt auf jedenfall keinen uns bekannten ;) Man könnte auch davon ausgehen, daß dies sein vollständiger Name ist... Dooku von Serenno.
     
  3. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Da gibs auch das Gerücht, der sein "Yan Dooku", aber das ist nicht Canon, ehr schon Fanon.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dieser "Gerücht" kommt aus einer FanFiction :p
     
  5. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Darum sagte ich ja auch Fanon (zwar erst nach den Edit, aber was sollst *g*)
     
  6. Quin-hai Shek

    Quin-hai Shek Dienstbote

    ' Da gibs auch das Gerücht, der sein "Yan Dooku" '

    Wie bist du an dieses "Gerücht" gekommen, d.h. wie zuverlässig ist es?
     
  7. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Nun ersten: Minza hat ja schon gesagt, das ist Fanfiction und daher eigentlich belanglos. Das wusste ich vorher nicht, gebe ich zu.

    Zweitens: stand auf Wookieepedia und das hätte ich mir besser durchlesen sollen^^
     
  8. Quin-hai Shek

    Quin-hai Shek Dienstbote

    Wo hast du denn das Gerücht her, d.h. wie ernst sollte man es nehmen?
     
  9. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Hörst/liest du mir den überhaupt zu? Es stand auf Wookieepedia.

    Hier

    Und wie gesagt, es ist Fanon und daher eigentlich nichtig und nicht von bedeutung, also vergess es lieber wieder.
     
  10. Quin-hai Shek

    Quin-hai Shek Dienstbote

    Sorry, ich bin auf Edit gegangen und hab's nochmal anders schreiben wollen. Als ich dann geantwortet habe, waren die Antworten auf die Frage schon da.
    Hoffentlich krieg ich den Namen jetzt noch aus dem Kopf ... trotzdem danke.
     
  11. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Wenns nach mir ging, hieß der Typ Torrlan Dooku. Daher kam er dann auch auf "Tyrannus" .. Leider bin ich nicht in der Position, um diese Idee umzusetzen.
     
  12. Jango_

    Jango_ Senatswache

    Was meinen die mit Vos?
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist der Nachname eines Jedi: Quinlan Vos... steht doch in dem von dir zitierten Beitrag, daß es sich hier um einen Charakter handelt :)
     
  14. Darth Nexx

    Darth Nexx Apprentice of Arica Kolar

    aber als jedi hätte er doch auch unter einem " jedi namen " bekannt sein müssen. die heißen ja nich darth oderso...
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nicht alle Jedi bekommen Ordensnamen. Wie entschieden wird, welches Kind einen Ordensnamen bekommt und welches nicht, wissen wir nicht. Wir wissen nur, daß einige eben weiterhin mit ihrem "weltlichen Namen" auftreten und Dooku war einer von diesen Leuten. Eventuell, weil er eben ein Graf war und weiterhin repräsentieren mußte...

    Und sein Sith Name war dann Darth Tyranus, Nexx ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  16. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    in dem buch "labarint des bösen"(wird das so geschrieben?)wird sehr viel über dooku geschrieben auch über die kindheit im tempel.
    um auf Quinlan Vos zurückzukommen, er war doch schüler von dooku(er hat nur so getan),oder? und wurde dann ermordet so viel ich weiß(bin aber net sicher)
    das buch ist gut

    -edit- tschuldige war das buch yoda-pfad der dunkelheit-
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nope, das wird "Labyrinth" geschrieben ;)

    Im Buch "Pfad der Dunkelheit" kommt mehr über Dooku raus afaik

    Nein... als Jedi war er ein Padawan von Master Tholme und als "Dark Jedi" war er ein Untergebener Darth Tyranus, nicht wirklich sein Schüler.

    Nein, nicht wirklich... bis dato lebt Vos noch.
     
  18. Quin-hai Shek

    Quin-hai Shek Dienstbote

    Dass Vos lebt kommt auch im comic-magazin #13 (mai 2006 aus England) raus. Er wird von Klon-Commander Faie scheinbar erschossen und seine Leiche von Vilmarh "Villie" Grahrk scheinbar verbrannt. Der ließ den fast Toten auf einem anderen Planeten in einem Bacta-Tank heilen. Zusammen mit Khaleen hat er dann auch noch einen Sohn bekommen, Korto. Also doppelte Hoffnung ;)
    :verwirrt: Gibt es eigentlich noch Bücher von Quin-lan Vos, in denen er nach RotS aktiv wird ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das von dir angesprochene Comic ("The Hidden Enemy") meinte ich auch mit meiner Aussage. Danach gibt es keine Erwähnung von Vos mehr, außer einer Tales Geschichte ("Ghost") die nicht wirklich als canon einzustufen ist und in der Vos auf einen jungen Han trifft.
     
  20. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

    Den Comic The Hidden Enemy hab ich auch sind eigentlich noch weitere Comics mit Quinlan geplant oder wars das?
     

Diese Seite empfehlen