Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Countdown Thread

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Sir Skywalker, 13. Dezember 2015.

  1. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Hallo,

    mich würde interessieren, warum im Countdown Thread in der finalen Phase (Edit: abgesehen vom letzten Tag) keine Stunden gepostet werden dürfen. Lange dauert es ja nun wirklich nicht mehr, darum dachte ich, ich verkürze die Wartezeit und zähle die Stunden runter.

    In anderen (zugegebenermaßen älteren) Countdown-Threads war es ja auch nicht anders, darum bin ich verwundert, warum man jetzt so streng ist.

    Nun hängt mein Leben zwar nicht davon ab, aber ich würde das gerne trotzdem kurz offen diskutieren. Ist jetzt auch kein Vorwurf an das Moderatoren-Team, aber mich interessiert einfach der Grund.

    Danke.
     
  2. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Also wenn ich mir so den Episode 3 Countdown angucke, war es auch erst am letzten Tag so, dass man in Stunden gezählt hat. :zuck:
    Und was ist für jeden die "finale Phase" manche sehen die in der letzte Woche, manche in den letzten 3 Tagen, manche am letzten Tag oder sogar welche im letzten Monat. Will man da jetzt für jeden die Stunden/Sekunden/etc zählen? :verwirrt:
     
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Weil dann die Gefahr besteht dass das ganze zu sehr in Spam ausartet. Bis zum Kinostart sind es doch noch ein paar mehr Stunden.
    Aber die letzten 24 Stunden dürft ihr gerne auch die Stunden posten.

    Das war übrigens eine Entscheidung die ich unabhängig zu früheren Countdown Threads gefällt habe, und dazu stehe ich. Wenn es nach mir ginge wäre der Thread gar nicht im EP7 Forum sondern im Club Obi-Wan.;)
     
  4. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    @Steven Crant
    Okay, Du hast nur in den Ep III Thread gesehen, ich habe mir generell andere Threads angekuckt. Und so wurden von Usern im AOTC Countdown Thread bspw in die letzten Tagen die Stunden runtergezählt. Ich meine hier gibt es doch kein richtig oder falsch, oder etwa doch?? :zuck:
    Auch das Problem, dass man Wochen vorher sowas veranstaltet, weil man unter finaler Phase einen Monat versteht, ist doch nur hypothetisch ....

    @Sol
    Was meinst Du mit "Spam"? Es wird doch nur in eben dem Thread gepostet und dadurch der Forenbetrieb so gut wie gar nicht belastet. Außerdem ist es ja nicht so, dass auf Teufel komm raus jetzt jede Stunde ein update kommt. Zumindest schätze ich das so nicht ein.

    Natürlich respektiere ich aber die Entscheidung, dass man sagt, es ist nur am letzten Tag erlaubt. Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann.

    Jedenfalls sorry, dass ich nach den gelöschten Posts nochmal einen verfasst habe. Ich hätte nicht gedacht (eben auch wegen anderen Threads), dass Du da so strikt bist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Nun, Posts die nur den Satz "Noch xx Tage" enthalten sind streng genommen nun mal eigentlich Spam. Dass es diesen Thread überhaupt außerhalb des "Club Obi-Wan" gibt darf daher als Zugeständnis der Crew an die User gesehen werden. Damit das ganze jedoch funktioniert braucht es aber nun mal Regeln, sonst besteht die Gefahr dass das ganze ausartet und im schlimmsten Fall irgendwann die Countdown Posts im Minutentakt gepostet werden. Das ist ja im Grunde das selbe wie bei diesem Thread.
    Deswegen bleibt es weiterhin dabei: Ein Countdown Post pro Tag reicht vollkommen und in den letzten 24 Stunden habt ihr mein Einverständnis, die Stunden herunter zu zählen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
     
    riepichiep gefällt das.
  6. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Nicht mal in der letzten Stunde? ^^ Hatte mit dem Gedanken gespielt von 10 runter zu zählen. haha. Was aber quatsch wäre, schließlich kommt vor dem Film um Mitternacht ja auch wahrscheinlich noch 20 bis 30 Minuten Werbung bis der Text rollt.
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    bei euch vielleicht.... ;P

    Mal ne andere Frage: Wie schauts mit dem Countdown zu R1 aus? Ist schließlich nur noch genau ein Jahr *leuteverrücktmach*
     
  8. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Eigentlich erst morgen, da der Film bei uns erst am 16.12 erscheint. Habe aber auch schon daran gedacht heute Nacht den Countdowns Thread zu eröffnen. (Und ein paar Tage später den für Episode VIII.) Aber da ich das jetzt gerade gesagt habe, wird mir bestimmt ein anderer zuvor kommen. ^^
    Ich hab mir selbst schon zwei Countdown Links eingerichtet.

    Countdown to 16. Dez 2016 00:01

    Countdown to 26. Mai 2017 00:01
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    15.12.2016 nicht 16.12.2016 ;) Allein schon, weil der 15. nächstes Jahr ein Donnerstag ist, hauptsächlich aber wohl, weils in der Pressemitteilung von Disney zu R1 steht ^^
     
  10. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ja Donnerstags starten bei uns in der Regel immer die Filme. ;) Ist ja jetzt bei Episode VII genauso, Donnerstags um 0:01 gehts es los. Also noch 29 Stunden und 30 Minuten. :P

    Edit: Aber ja du hast recht. 15. Dezember in Deutschland, 16. in den USA scheint bei IMDB nur falsch zu stehen, die anderen Quellen sagen jedenfalls noch 365 Tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015
  11. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ok, von mir aus könnt ihr in der LETZTEN Stunde auch die Minuten runterzählen. Wobei man sich halt schon fragen kann welche Uhrzeit als Basis genommen werden soll. 17.12. um 00:01 Uhr?
    Ich denke außerdem dass viele zu dem Zeitpunkt anderes zu tun haben als hier dauernd F5 drücken um nen neuen Post zu verfassen.^^
     
  12. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Livefeed aus dem Kino per Handy vielleicht. ^^ Keine Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen