Coverart zu Shatterpoint

I

IO

Gast
shatterpoint_bg.jpg



The Clone Wars are spreading throughout the Republic, and Jedi Master Mace Windu must undertake a mission to recover a wayward Jedi


Hmmm... hört sich interessant an.
Freue mich schon auf dieses Buch. Hoffentlich wird es nicht so eine Enttäuschung wie TAS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: Coverart zu Shatterpoint *möglicherweise Spoiler*

Original geschrieben von Wraith Five

Enttäuschung? Das Buch ist von Matthew Woodring Stover :D!


Auch ein guter Autor kann aus einem schlechten Plot keine gute Geschichte machen.

Dieser Satz erinnert mich an die Klonkriegkampange aus Galactic Battlegrounds:
The Clone Wars are spreading throughout the Republic, and Jedi Master Mace Windu must undertake a mission to recover a wayward Jedi

Hoffentlich nehmen sie nicht diesen Mist (also aus der Klonkriegkampange) als Vorbild.
 
Re: Re: Re: Coverart zu Shatterpoint *möglicherweise Spoiler*

Original geschrieben von ImperialOfficer
Auch ein guter Autor kann aus einem schlechten Plot keine gute Geschichte machen.
Der Plot stammt aber größtenteils von ihm. Ich denke schon, dass wir mit SP ein mindestens überdurchschnittliches Buch bekommen werden...

The Clone Wars are spreading throughout the Republic, and Jedi Master Mace Windu must undertake a mission to recover a wayward Jedi
Nun kommt es drauf an, wie 'wayward' hier gemeint ist... je nach Kontext (den wir hier nicht kennen), könnte das ein abtrünniger Jedi sein (wie Dooku), jemand, der den Orden verlassen hat, den die Jedi aber wieder haben wollen (Thracia?), oder ein Jedi, der ganz plötzlich verschwunden ist, und Mace Windu versucht, herauszufinden, wohin und wieso (à la Rogue Planet).

Hoffentlich nehmen sie nicht diesen Mist (also aus der Klonkriegkampange) als Vorbild.
Was genau passierte in dieser Kampagne denn (habe die Expansion nicht)?
 
Re: Re: Re: Re: Coverart zu Shatterpoint *möglicherweise Spoiler*

Original geschrieben von Wraith Five

Der Plot stammt aber größtenteils von ihm. Ich denke schon, dass wir mit SP ein mindestens überdurchschnittliches Buch bekommen werden...

Das hoffe ;)
Würde dem EU (und dem Prequel EU) sehr gut tun. Potential hat dieses Buch auf jedenfall.



Was genau passierte in dieser Kampagne denn (habe die Expansion nicht)?

Mace Windu macht sich sorgen um einen alten Freund, der langsam der Dunklen Seite der Macht erliegt.
Die einzelnen Geschichtspunkte der Missionen waren auf jedenfall mehr als peinlich und erinnerten mich wieso ich.... :)

Naja. Aber anscheinend wird es nicht dazu kommen.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Coverart zu Shatterpoint *möglicherweise Spoiler*

Original geschrieben von ImperialOfficer
Mace Windu macht sich sorgen um einen alten Freund, der langsam der Dunklen Seite der Macht erliegt.
Hm. Das klingt aber gar nicht mal so dumm, die Idee zumindest, aber in einem Spiel ist die Ausführung vermutlich nicht so toll.

Auf dem Cover ist eine Frau abgebildet, und ich frage mich die ganze Zeit, wer das sein soll...
Ein ganz klein wenig fühlte ich mich an Luminara Unduli (oder ihre Padawan, deren Namen ich mir nie merken kann ;)) erinnert...
Wenn das Gesicht nicht so jung aussehen würde, würde ich doch glatt darauf spekulieren, dass Mace auf der Suche nach Thracia ist, einer Jedi, die den Orden kurz, nachdem Anakin und Obi-Wan ihr mit der Sache von Vergere erzählt hatten (-> Rogue Planet, kennst du?), verlassen hat. Die Potentium-Heresien...
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Coverart zu Shatterpoint *möglicherweise Spoiler*

Original geschrieben von Wraith Five
Auf dem Cover ist eine Frau abgebildet, und ich frage mich die ganze Zeit, wer das sein soll...
Ein ganz klein wenig fühlte ich mich an Luminara Unduli (oder ihre Padawan, deren Namen ich mir nie merken kann ;)) erinnert...


Luminara Unduli und Barris sind es nicht. (Glaube ich zumindest) Luminara Unduli hat Gesichtsmalereien und Barris ist etwas moliger :)

Wenn das Gesicht nicht so jung aussehen würde, würde ich doch glatt darauf spekulieren, dass Mace auf der Suche nach Thracia ist, einer Jedi, die den Orden kurz, nachdem Anakin und Obi-Wan ihr mit der Sache von Vergere erzählt hatten (-> Rogue Planet, kennst du?), verlassen hat. Die Potentium-Heresien...

Rogue Planet kenn ich nicht. Hab gelesen, dass es nicht so gut sein soll. Ich lese da lieber ein anderers, qualitativ besseres Buch (obwohl ich jetzt kaum Zeit habe zu lesen :( )


Ich hoffe nur, dass Shatterpoint nicht ganz aus der Sicht von Mace Windu geschrieben wird. Ein paar Kapitel mit den Seperatisten und im Senat wären mir sehr Willkommen.
Auch ein paar Gespräche zwischen Dooku und Sidious wären ganz nett :)
 
Re: Coverart zu Shatterpoint *möglicherweise Spoiler*

Original geschrieben von ImperialOfficer
shatterpoint_bg.jpg



The Clone Wars are spreading throughout the Republic, and Jedi Master Mace Windu must undertake a mission to recover a wayward Jedi


Hmmm... hört sich interessant an.
Freue mich schon auf dieses Buch. Hoffentlich wird es nicht so eine Enttäuschung wie TAS.

Also, dieses Cover sieht verdammt gut aus. Sogar fast ein bisschen zu voll,

Aber das mit Thracia könnte durchaus sein. Es wird ja in Rogue Planet zählt, dass diese dort ohne größere Erklärungen aus dem Jedi-Orden austritt. Stand da nicht außerdem drin, dass sie die einzige sei, die Mace verbal ausmanövrieren konnte? Das zeigt eigentlich schon an, dass sich die beiden schon seit längerem kannten.
 
Re: Re: Coverart zu Shatterpoint *möglicherweise Spoiler*

Original geschrieben von Sarid Horn
Also, dieses Cover sieht verdammt gut aus. Sogar fast ein bisschen zu voll,
Definitiv ein Bruch mit der Tradition. Ich meine, schaut euch die langweiligen Cover von RP, tAS und TG an :rolleyes:.

Mal eine andere Idee: Könnte es nicht sein, dass auch andere Jedi sich auf die Seite der Separatisten schlagen, weil auch sie die Republik für korrupt halten? Zumindest Gedanken darüber werden einige sich machen, genauso wie über die Frage, ob der Einsatz von Klonen - denkenden, fühlenden Lebewesen gezüchtet, um zu sterben - moralisch vertretbar ist für den Orden...
Sowas will ich auch sehen. Und Stover ist genau der richtige Mann dafür, wie man an Traitor sehen konnte.
 
Die Frau auf dem Cover sieht finde ich sehr nach Depa Bilaba aus dem Council aus.
Wenn man genau hinschaut hat die Frau einen goldenen Punkt auf der Nase zwischen den Augen und genau so einen Punkt hat Depa auch.
Ein gutes Bild von Depa gibt es in der Illustrierten Enzyklopädie zu Episode I auf Seite 11.
 
Das Cover sieht recht gut aus,aber ein wenig zu bunt,wie ich finde.
Die Frau auf dem Cover wird wohl Depa Bilaba sein(aus dem Rat)

Edit: Da war wohl jemand schneller als ich.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Du erwartest also einen noch besseren Wurf als Traitor Wraith?
Stover sagt, dass er versucht, jedes Buch besser zu machen als das vorhergehende. Gut, bei Traitor mag das nicht ganz geklappt haben (Blade of Tyshalle, 1999, war besser, imho), aber vielleicht war er auch einfach nicht warmgelaufen ;). Und bei SP hat der Autor wesentlich mehr Spielraum als bei Tr, wo er alle 12 vorigen Bände mitberechnen musste.

Original geschrieben von Chewie
Die Frau auf dem Cover sieht finde ich sehr nach Depa Bilaba aus dem Council aus.
Ja, die Vermutung habe ich gerade auch in den TFN-Foren gelesen. Möglich wär's wohl. Dann stellt sich aber wieder die Frage: wie ist 'wayward' gemeint? Ist Depa eine Verräterin?

Wenn man genau hinschaut hat die Frau einen goldenen Punkt auf der Nase zwischen den Augen und genau so einen Punkt hat Depa auch.
Es sind sogar zwei 'Punkte', noch ein Punkt für diese Theorie.
movie_bg.jpg

Und noch einer: Depas Meister war laut TOS niemand anderer als... Mace Windu!

Hier ein paar Kommentare über Shatterpoint (kleine Spoiler voraus):

aus dem Insider:
Jacen isn't the only Jedi Knight whose psyche Stover explores. While Traitor is expected to be his lone foray into The New Jedi Order, he's working on a novel that ties in with Attack of the Clones and that features Mace Windu against the backdrop of the Clone Wars. Stover's promise: "Lots and lots of rock'n'roll action."

von Stover (nachdem obiges erschien und somit offiziell wurde:
Now that this particular cat is out of the bag, I can tell you that yes, I am aware of the scenarios for various Clone Wars properties. I do get posted on that stuff for continuity purposes, and I do take it into account.
The idea, after all, is to present a universe consistent enough to be convincing... but not so consistent it's completely predictable.

wiederum von Stover (in einem Interview über Traitor):
I can tell you this about SHATTERPOINT: My original outline for my Mace Windu novel ran into all kinds of trouble. Largely, I think, because it was too safe. Too much of the same-old same-old: space battles and lightsaber duels, chases and narrow escapes, funny droids and a dashing pilot and . . . well, you get the picture. There was one scene I'll really miss: a zero-gee free-for-all battle in a space station warehouse with tank-sized cargo containers drifting loose . . . but, y'know, LFL was right. The Prequel Era is very different from the OT. Nothing is safe here. Not any more. Especially not SHATTERPOINT.
This ain't your daddy's Rebellion, bucko. It's the Clone Wars. Get ready.

und gleich nochmal:
I don't write kids' books. You've been warned.

EDIT:
eins hab ich noch gefunden ;):
Gotta finish SHATTERPOINT first. But it's going
really, really well right now. Should come in somewhere
between 125,000 and 150,000 words.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es sehr gefallen wenn Depa zu den Separatisten übergehen würde. Es könnte sehr interesant sein zu sehen wie ein anderer Meister damit umgeht wenn sein Padawan die Seiten wechselt.
@Wraith
eher Off-topic:
Was denkst du wie schwierig Troy Denning und Stover im vergleich zu Stackpole in Englisch sind ???
 
Original geschrieben von Chewie
Mir würde es sehr gefallen wenn Depa zu den Separatisten übergehen würde.
Dann müsste das aber auch gut rübergebracht werden. Warum tut sie das? Hat Dooku sie zu (ihrer) Dunklen Seite verführt, oder weiß sie nichts davon, dass er jetzt ein Sith ist, oder denkt sie, dass sie ihn bekehren kann, oder liegen ihre Ideale wirklich eher bei den Separatisten und Dooku wird als 'unwichtig' eingestuft? Oder ist das vielleicht nur Schau, und sie wurde inkognito eingeschleust (dann könnte sie entdeckt worden sein und Mace muss sie jetzt wieder raus holen)?

Was denkst du wie schwierig Troy Denning und Stover im vergleich zu Stackpole in Englisch sind ???
Denning? Nicht sonderlich.
Stover? Das ist schon eine ganz andere Stilebene... weitaus schwieriger, vom sprachlichen wie vom 'intellektuellen' Verständnis. Wobei letzterer Punkt möglicherweise zu vernachlässigen ist, weil SP voraussichtlich nicht so philosophisch sein wird wie Tr.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Denning? Nicht sonderlich.
Stover? Das ist schon eine ganz andere Stilebene... weitaus schwieriger, vom sprachlichen wie vom 'intellektuellen' Verständnis. Wobei letzterer Punkt möglicherweise zu vernachlässigen ist, weil SP voraussichtlich nicht so philosophisch sein wird wie Tr.

Danke für die Auskunft ,dann werde ich wohl Tatooine Ghost als HC kaufen und bei Shatterpoint lieber auf das PB warten :)
 
Original geschrieben von Chewie
Danke für die Auskunft ,dann werde ich wohl Tatooine Ghost als HC kaufen und bei Shatterpoint lieber auf das PB warten :)
Das ist nicht sonderlich logisch...
Soo viel schwerer ist Stover nun auch wieder nicht. Außerdem ist SP kürzer als TG, alles in allem wirst du also trotzdem weniger Zeit benötigen, und ein Hardcover hat keine hässlichen Knicke im Buchrücken, wenn man es mit der einen Hand offen hält und mit der anderen im Wörterbuch nachschlägt ;).
 
Original geschrieben von Wraith Five

Das ist nicht sonderlich logisch...
Soo viel schwerer ist Stover nun auch wieder nicht. Außerdem ist SP kürzer als TG, alles in allem wirst du also trotzdem weniger Zeit benötigen, und ein Hardcover hat keine hässlichen Knicke im Buchrücken, wenn man es mit der einen Hand offen hält und mit der anderen im Wörterbuch nachschlägt ;).

na gut , du hast mich überredet ich werde mir beide sofort nach erscheinen kaufen :)
Ich habe nur etwas Angst 30? für ein Buch auszugeben und dann möglicherweise gar nicht klar zu kommen.
Aber bei Stackpole hatte ich gar keine Problem in Englisch , also ich mußte nich einmal das Wörterbuch benutzen, wenn ich dann Denning lese hab ich eine kleine Steigerung und werde mich dann an Stover versuchen :)
Einverstanden ??? :D
 
Zurück
Oben