Coverversionen von Liedern

LITTLE EWOK

LE CHEF
In einem anderen Forum haben wir es gerade von der Coverversion von I LOVE ROCKN ROLL von Britney Spears gehabt.

Das hat mich auf eine Idee gebracht.
Folgendes
In diesem Forum koennt ihr eure Meinung zu Coverversionen im allgemeinen abgeben.Bsp was haltet Ihr von Coverversionen?
gibt es welche die ihr gelungen findet?
welche findet ihr wirklich schlecht?
Warum finden alle die Orginale immer
besser?
etc.....
Von mir zum Anfang nur mal das
I LOVE ROCKN ROLL haette Britney nicht anfassen duerfen
( und schon gar nicht so wie sie es gemacht hat)
 
Also die mieseste Coverversion is meiner Meinung nach die von "Country road" so ein schönes Lied und die Deppen versaun des:mad:

Was recht gut gelungen ist, ist "It's raining man"
 
Hm, also CountryRoads find ich noch echt gut.

Aber was MadHouse gerade macht, ist einfach nur mies. Holiday und LIKE A PRAYER sind ja wohl absolut mies gecovert. Ich meine, sind wir schon soweit, das Man jetzt das OriginalLied punktgenau nachsingt, und darunter nur diesen typsichen MadHouse-Bass setzt?
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
In einem anderen Forum haben wir es gerade von der Coverversion von I LOVE ROCKN ROLL von Britney Spears gehabt.

Grausam. Einfach nur grausam. Es tut schon fast körperlich weh, wenn man hört, wie sie dieses Lied verschandelt.:mad:

Was mich zu meiner generellen Meinung zum Thema gecoverte Songs bringt: 75 Prozent aller Cover-Versionen sind meines Erachtens nach Mist (das ist noch milde ausgedrückt). Hier gilt das alte Wort wirklich: Das Original ist besser als die Kopie.
 
Das geilste Cover läuft gerade bei mir ...

George Michael's "Faith" gecovert von Limp Bizkit ...

Und der Korn.Remix vin "Baby, one more time" ... ok ist kein wirkliches Cover aber was solls ...
 
Eines der perversesten Covers ist DJ Bobo "What a feeling" brrrrrrr *schauder*

Oder Britney Spears mit dme Song...keien Ahnugn diese I can get know...sadisfaction... von Queen glaiube ich, aber schlagt mich nicht, wenn es falsch ist
 
Ich kann mich jetzt garnicht an dieses "Satisfaction"-Cover erinnern. Hab es wohl verdrängt (und ich möchte auch bitte nicht daran erinnert werden) ...
 
Bekannte Coverversionen sind in den meisten Fällen einfach nur schlecht, denn wenn ich ein Lied, aus Mangel an eigenen Ideen oder um die Verkaufszahlen zu erhöhen, einfach nur nachsinge, geht jede Beziehung zum Text verloren und das merkt man den Songs dann auch an.
Oder wer nimmt Britney "I love Rock n Roll" ab.
Mein persönliches Hasscover ist "Light my Fire" von UB40(wie kann nur so eine Schmuse-Truppe die Doors covern.)
Oder auch dieses grauenhafte Hip-Hop Cover von Stairway to Heaven.
Aber es gibt auch das ein oder adere gute Cover wie z.B. das "The End" Cover von Nirvana. Denen nimmt man aber auch ab, das sie zu der Musik der Doors eine Verbindung haben.
 
Original geschrieben von AstroMech-Droide
Like a Prayer von Mad'House ist doch echt super gelungen!

nein ist es nicht, es ist furchtbar! Wie sämtliche Songs, die einfach nur irgendwie "tanzbar" gemacht werden sollen. Time to Wonder, Time after Time, es gibt ja momentan eine wahre Sintflut. Und ich finds wirklich, wirklich furchtbar. Es gibt wahrhaft wenige Cover, die gut sind, zum Beispiel "Wann wirds mal wieder richtig Sommer". Aber im Allgemeinen schüttele ich nur den Kopf und schalte um!
 
Ein wirklich gutes Cover ist aber auch "Runaway Train" von Soul Asylum, des gefällt mir sogar besser als das Original von Tom Petty. Das ist, glaube ich, das einzige Cover bei dem das der Fall ist.
 
Also ich mag die Star Wars Trance Remixe :)
Ansonsten fällt mir jetzt noch "Emotions" ein, das ist im Original von den BeeGees, die kann ich aber nicht ausstehen, dafür mag ich die Version von Destinys Child.
 
Original geschrieben von Callista
...I can get know...sadisfaction... von Queen glaiube ich, aber schlagt mich nicht, wenn es falsch ist

"Satisfaction" ist ein alter Rolling Stones-Hit und eines von meinen Lieblingsliedern. Sagt bloß, da hat sich auch noch jemand dran vergriffen... echt, manchen Leuten (wie z. B. Britney oder den No Angels) sollte man wirklich ein Heftpflaster auf den Mund kleben... :D
 
Also,es gibt doch wirklich ein paar gelungene Covers.

TNT von Six feet under
Cats in the Craddle von ugly Kid Joe
Smooth Criminal von AAF
Big in Japan von Guano Apes
Knockin on heaven´s dor von guns N Roses
Sweet dreams von Manson
 
Original geschrieben von Jeane


"Satisfaction" ist ein alter Rolling Stones-Hit und eines von meinen Lieblingsliedern. Sagt bloß, da hat sich auch noch jemand dran vergriffen... echt, manchen Leuten (wie z. B. Britney oder den No Angels) sollte man wirklich ein Heftpflaster auf den Mund kleben... :D

Oh ja, da hat sich jemand dran vergriffen und zwar eben diese Britney:mad: und es war einfach das Grauen...Muss bei irgend nem Award gewesen sein.
 
Ich höre nur Originale! D.H. ich verabscheue Coverversionen!

Das kann man sich oftmals nicht anhören!!
:mad:
Z.B. Private Emotion ist von "The Hooters" und nicht von diesem Latino tYpen! die Originale sind ja auch meistens besser!!!!!!!!!!!

Also hört originale! :D
 
Das einzig gute an Coverversionen ist das man den Text schon kennt :) .
Im Moment fällt mir tatsächlich keine einzige Coverversion ein, die mir besser als das Original gefällt.

Gruß
Searat
 
Zurück
Oben