Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Comicverfilmung Cowboys & Aliens

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von DarthMike99, 16. Juli 2011.

  1. Ein neuer Film mit Harrison Ford und dem James Bond Darsteller ist neu raus gekommen , hab grade nen Trailer gesehen im TV und fand ihn ziemlich cool!

    Weiß jemand mehr?
     
  2. Terres Hanaar

    Terres Hanaar Kommandierender Offizier des Vindicator-Klasse Zer

    Nur ein bisschen..

    -Kommt am 25. August in die Kinos.
    -Der Schauspieler heißt Daniel Craig
    -Verfilmung der gleichnamigen Grafik Novel von Scott Mitchell Rosenberg

    Hier findest du die Story + Trailer und ein paar Fotos auf moviepilot.de und hier der Artikel zum Film in der englischen Wikipedia.. hab ihn nicht gelesen, also Vorsicht -> Maybe a Spoiler inside. ;)
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Und man könnte noch erwähnen, dass der Film "Cowboys & Aliens" heißt und nicht "Aliens & Cowboys". Ich war eifnach mal so frei, den Titel zu berichtigen...

    Ich freu mich auch schon sehr auf dem Film. Sci-Fi und Western passt super zusammen :braue

    Cowboys & Aliens

    [​IMG]


     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Entweder der Film wird einfach nur episch ^^ oder er wird so schlecht, daß es unterhaltsam sein muss.
     
  5. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Leider schreiben Orci und Kurzman das Drehbuch von denen hat man mit Hercules, Xena, den Transformers Filmen und Star Trek noch nicht viel Gutes gesehen.
     
  6. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Ok er wird also extremst langweilig und ziemlich blöd werden wie der neue Star Trek und die Transformer Filme. ^^
     
  7. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Ohne jetzt nen Streit lostreten zu wollen: Der neue Star Trek kann alles, auch wenn er teilweise unlogisch ist.
     
  8. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Also der Trailer sieht sehr interessant aus. Olivia Wilde spielt auch mit, wenn also der Film nichts ist, hatt man immer noch eine nette Protagonistin zum beäugen. (Jetzt mal auf die männlichen Zuschauer gemünzt).
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kurtzman/Orci haben was drauf - aber nur, wenn sie fürs Fernsehen arbeiten. Sobald die beiden ein Drehbuch fürs Kino schreiben, schalten die ihre Gehirne komischerweise ab. Das Star Trek Script war da noch das beste....

    Der Trailer gefällt mir überhaupt nicht. Hinterläßt den Eindruck einer kruden Mischung aus den Gurken "Wild Wild West" und "Men in Black" samt dem 80er B-Streifen "Laserblast". Fand den Trailer zudem auch komplett langweilig. Interessant ist nur die gute Besetzung.
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die Synchro von dem Trailer ist ja mal so richtig fies. Harrison Ford spricht mit geschlossenem Mund. :D

    Ich werde mir den jedenfalls anschauen. Der Trailer macht weder den Eindruck von nem richtig geilen Film noch von nem richtig schlechten.

    Die sah doch auch nur in Tron: Legacy gut aus.
     
  11. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich habe Tron: Legacy nicht gesehen, ich kenne sie nur von Dr. House.
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das solltest du nachholen! :o Da sieht sie zum anbeissen aus. :braue
     
  13. Revenge of Revan

    Revenge of Revan loyale Senatswache

    Komme gerade aus dem Film und ich muss sagen, joar ich fand ihn gut!
    Ich habe Daniel Graig ihn Bond gesehen naja ich war net sehr begeistert, kann daher kommen das ich sowiso nie was für Bond übrig hatte;) aber in Cowboys und Aliens hat er mir richtig gut gefallen.
    Und was soll ich noch zu Harrison Ford sagen :braue als Indie fand ich ihn klasse (als Han Solo selbstverständlich auch) und klar passt ihm auch in diesem Film der Cowboy Hut.

    Ich fand den film gut punkte mässig würde ich ihm 7 von 10 geben wobei 10 die abselute bombe wäre, also ein film den man gesehen haben MUSS.
     
  14. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Gott war dieser Film genial ^^ ewig nicht mehr so unterhalten worden von einem eigentlich so „dummen“ Konzept.

    Solide Oneliner, gute Figuren, gelungenes Setting, sogar Craig war mir hier synaptisch und den hasse ich sonst zutiefst als Schauspieler. Und kein echtes Happy End wie es sich gehört bei einem Western!

    10 von 10 goldraubenden Aliens von mir
    PS: Es gibt 1-2 nette SW Referenzen im Film, wenn man genau hinschaut. ;)
     
  15. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Hm. Hört ich gut an. Bisher dachte ich bei C+A :) eher an einen DVD-Abend-Film. Aber ich denke ich werde ihn mir mal ansehen. Und das obwohl mir Craig nicht so synaptisch :D ist.
     
  16. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    Was wo? Die müssen mir entgangen sein. :(
     
  17. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Als das Alienschiff explodiert ist die Endexplosion ähnlich wie die des Todessterns in Ep 6 ^^ und die Indianer klingen beim Jubeln in der Szene sehr wie die Ewoks. Ein Dialogstück von Ford im Dorf war auch dabei mit nem SW Seitenhieb, müsste den Film aber nochmal schauen für das genaue Zitat.
     
  18. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Insgesamt ein netter Film. Leider gab es - wie der Trailer zu vermuten ließ - für das Thema eher wenig Ironie. Dafür wurde kaum ein Western-Klischee ausgelassen. Und das klassische Thema der "Reise der Helden" erinnerte irgendwie an Star Wars.

    Größter Pluspunkt des Films ist eindeutig die Besatzung. Harrison Ford erinnerte als grantiger Vieh-Baron in Sachen Coolness an Indiana Jones und Han Solo. Daniel Craig erwies sich als erinnerungsloser Fremder ebenfalls als Ideal-Besetzung. Und Olivia Wilde ist wie von House gewohnt ne Augenweide.

    Optisch gibt es dank der schönen Landschaftsaufnahmen und der guten Alien-Effekte auch einige Schmankerl. Wie gesagt, das einzige Manko ist wohl das nicht wirklich originelle Drehbuch: War aber bei Orci und Kurtzman nicht anders zu erwarten.

    6 von 10 Punkten!
     
  19. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Haben doch ne Menge "Wtf" Dialoge aus Sicht der Figuren die offensichtlich dazu dienen die Eigenartigkeit des Settings wieder zu geben. ^^ Wie wo sie das Schiff abschiessen und keiner ne Ahnung hat was es ist und der Satz von Ford wegen dem Gold ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  20. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Ohne den wirklich guten Score und die Landschaftsaufnahmen, wären selbst die 5€ am Kinotag zuviel gewesen...

    Aliendesign war Fail, Story war Fail und einfach die Handlung hatte auch kein Ziel und keine Spannung...

    Nicht zu empfehlen!!! :) (Naja, wobei den Soundtrack fand ich stark!)
     

Diese Seite empfehlen