cpt needa's fähre in E5, welcher typ?

Die Szene bevor Needa keuchend zusammenbricht zeigt, wie sich ein kleines Schiff aus dem Hangar eines STZs (Avenger?) bewegt und auf die Executor zurast.
Hab das immer für einen Tie-Bomber gehalten, aber wenn mir jemand eine Tie-Fähre zeigt, dann würde sie Szene mehr Sinn ergeben.
 
Oha.. ist ne Lambda-Klasse zu teuer, oder was? Einen modifizierten Tie-Bomber als Fähre .. da muss er sich aber ganz schön eingeengt gefühlt haben.
 
Der Tie-Shuttle wird wie der Bomber von einem Pilot gesteuert, nur das der Lagerraum wo sonst die Bomben verstaut sind, jetzt ein Paar Sitzplätze hat, künstliche Schwerkraft und Sauerstoff beinhaltet.
 
Hier steht alles wissenswerte über das TIE Shuttle... 7.8 Meter lang, ausgerüstet mit einer Laser cannon. Es bietet Platz für zwei Passagiere (zum Piloten) und bis zu eine Last von einer metrischen Tonne tragen.
Im Grunde wurde es für niedere Offiziersgrade verwendet, wärend sich die höheren Ränge mit Lambda-class Shuttles fortbewegten. Die Imperial Death Squadron unter Vader verwendete die TIE/sh aber sehr häufig auch für den direkten Informationsaustausch zwischen den Schiffs Offizieren.
 
also nachdem aauf der offiziellen Seite die Minza gepostet hat sogar ein Bild aus dem film wüste ich nicht was da wohl noch zu bezweifeln gibt ;)
 
Hm, das Modell im Film sieht aber ziemlich ******* aus... ich dachte immer, die hätten da einfach das Modell vom Escape-Pod aus E4 genommen. IMO erkennt man also dieses TIE-Shuttle-Dingsbums nur dann, wenn man auch weiß, was es sein soll...
 
Minza schrieb:
Nicht? Genau das sagen die offiziellen Quellen aber alle :rolleyes: Wieder ein Ausflug in dein privates kleines Alternative Universe, lieber FTeik? ;)

Ganz schön frech von jemanden, der dieselbe Seite als Quelle angibt, wenn es um den Katalog Imperialer Kampfläufer geht.

Aber du hast natürlich recht, ich war es, der die Concept-Art von ANH produziert hat, der eine TIE-Angriffsfähre in die ICS:OT schmuggelte ..., yes Madam, bekenne mich schuldig. :rolleyes:

Deine Aussage, daß die offiziellen Quellen ALLE etwas anderes behaupten ist also falsch.

Also wirklich, gerade von dir hätte ich mehr erwartet. Aber vielleicht weißt du doch nicht so gut Bescheid, wie du denkst.
 
Wenn du nicht immer von Zynismus zu Anschuldigung und wieder zurück schwenken würdest, könnte man dein Posting eventuell verstehen *g*
Was ich eben sagen wollte: der TIE/sh wird offiziell als Modifikation eines Bombers in der Fiktion geführt. Gib mir bitte eine Quelle, wo genau gesagt wird, daß es sich nicht um eine Modifikation des Bombers ist, dann lese ich mir das gerne auch durch und erweitere meinen Horizont, den du für so begrenzt hältst :)

Ich kann nur das wiedergeben, was in den verschiedenen Quellen über die TIE/sh gesagt wird... und da steht nunmal genau das: modifizierte Bomber.

PS: wir reden hier immer noch über die Fiktion an sich... nicht über die Concept Arts und ihr chronologisches Auftreten. Mir ist bewußt, daß es dieses Design schon vorher gab und die Bomber in TESB darauf aufbauen. Aber hier geht es immer noch um die "in-Welts Erklärung" und auf diese Beziehen wir uns auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben