Crimson Empire III angekündigt

Also ich finde es ist wirklich langsam an der Zeit das CEIII bei Dino rauskommt. Besonders weil mir von allen Dino Comics CEI am allerbesten gefallen hat. Ich konnte es nie abwarten bis endlich der nächste Band rauskam.
 
CEIII ist noch nicht mal bei Dark Horse in den USA erschienen, geschweige denn wirklich stichhaltig mit Datum angekündig. Es liegt also nicht an Dino, sondern an Dark Horse.
 
@SW Polonius: Angekündigt ist es schon nur erscheinen tut es nicht ? Wie weit vorher werden die den Angekündigt ? In den Previews sinds immer 3-4 Monate voher angekündigt war Crimson Empire III da schon drinnen ?

Und wie lange wird es dauern bis CE 3 dann auf deutsch erscheint wenn es bei Dark Horse erschienen ist lassen die 4 Monate oder mehr dazwischen ?

Ich schätze mal in den Leserbriefen wird deswegen diskutiert weil die Leser wahrscheinlcih keine NJO Bücher lesen ;)
 
ähm daalax wenn von denen die die leserbriefe schreiben nicht ein paar leute die bücher der NJO lesen würden, woher sollten die dann wissen das noma anor ein YV ist?
 
yo daalax ich meinte ja auch, bevor die NJO bücher da waren gabs ja schon irgendwie gerüchte usw und da haben die noch spekuliert und später wurde es dann genau geklärt, wenn ich meine comix nicht verschweist hätte würde ich jetz nachschauen is ja auch egal, was mich mehr interessiert ist, wann CEIII kommt!!! ich fand CR I und II hammergeil!
 
@heulläufer: Achso. Na dann. Aber vor den NJO-Büchern war schon klar das da neue Gegner kommen die YV ? Und das Nom Anor einer ist wurde da schon spekuliert ? Interessant.

Also ich fand CE I und II auch spitze und freue mich über ein drittes nur die Lusankaya mit Rebellen Symbolen zu sehen und angeführt von einen Rebellen tut weh..
 
ich fand die szene so geil als da ein SSD auftauchte mit 2 fätten rebellen symbolen drauf , aber irgendwie ist das auch ein bisschen paradox, als ob die rebellen da weitermachen , wo die Imps aufhörten
 
@Heulläufer: Geil ? Geil ? Ich fand es schrecklich und scheußlich.

Die schöne Lusankaya mit Rebellen Symbolen :(
Die gehört den Imperium die Rebellen haben kein Recht die einzusetzen. :D
 
ich hätte es besser gefunden wenn die rebellen hingehen, die SSDs und ISDs zerschrotten, recyceln und ihre eigenen, weniger düsteren schiffe bauen. dann muss man auch nicht riesige rebellen symbole auf die seiten pinseln.!!!
 
Aber die Zerlegung der imperialen Schiffe und der anschließende Neubau eigener Schiffe hätte sehr viel mehr Geld und Zeit gekostet. Da war es einfach praktischer die Schiffe einfach übernehmen / reparieren zu können.

Apropos riesige rote NR-Symbole auf der Lusankya: Da fällt mir doch glatt der alte Booster Terrik wieder ein. Wollte er nicht die Errant Venture rot streichen, hat aber nicht genug Farbe gefunden? Jetzt wissen wir warum:D


Craven
 
Um nochmal auf eine Absprache zwischen NJO und CE zurück zukommen. Es ist gut möglich, dass es eine Absprache gibt, obwohl CEII früher rausgekam. Wenn eine Serie geplant wird fallen die Entscheidungen nicht erst kurz vorher. Es ist wahrscheinlich, dass NJO Planungen schon 2-3 Jahre (oder noch früher) durchgeführt worden. Da hatte man genügend Zeit, um CE einzubinden. Nur als Beweis: Tim Zahn hat mit HoT auch schon 1994 angefangen....
 
@Heulläufer: Das wäre mir auch lieber gewesen *gg*

Aber nicht aus deinen Gründen das ist eher ein etwas kindischer Grund. Ich mag einfach nicht das die Republik Schiffe benutzt die dem Imperium gehörten.

Die sollen ihre eigenen Schiffe bauen. Gut bei Nebulan B-Fregatten sehe ich hinweg die benutzen beide :D

Aber die Rebellen/Republik sollen gefälligst ihre eigenen Schiffe bauen :D

Zudem kann ich es EU mässig verstehn das die Republik die Schiffe repariert hat, wen man das EU verfolt in den Büchern weis man das die Republik irsinnige Finanziellen Sorgen hatten. Kein Wunder die haben aus der Rebellen-Allianz eine Regierung gemacht und die hatten selber kein Geld.

Aber ich bin zur Zeit bei der schwarzen Flotte also weis ich nicht ob sie das schon gut in den Griff bekommen haben da stand darüber glaube ich noch nciht viel drinnen. Bei der NJO bin ich noch lange nicht..
 
ähm yo in der trilogie akademie der jedi ritter - ja ich glaube die wars- ist doch wegde und ein paar andere auf coruscant damit beschäftigt die trümmer mit riesigen robotern zu beseitgen. die roboter nahmen die trümmer recycelten sie und bauten daraus neue sachen. okay um nen SSD zu recycelen brauch man einen grossen,grossen recycler und ich glaube da wärs billiger 1000 kreuzer zu bauen
 
@Heulläufer: Die ist bei mir schon eine weile her ich glaube bei Isard Rache wurde es nochmal erwähnt, das die Republik pleite ist weil so eine neue Regierung aus den nichts zu machen ist ja schwer. Na ja wenn ein SSD vorhanden ist denke ich ist das günstiger ihn zu reparieren als neue zu bauen Techniker werden nicht so teuer sein als alles as man für ein neues Schiff braucht.

(Schiffsysteme, Ractoren, usw..) Das kostet sicher.
 
Im neu erschienenen New Essential Guide to Characters ist wohl auch ein Eintrag für Kir Kanos. Ich hab das Buch noch nicht, aber es steht wohl drin, daß Kanos in der Zeit nach CE2 damit beschäftigt war, falsche Royal Guards zu jagen.


Craven
 
So ... jetzt blamiere ich mich wahrscheinlich bodenlos, aber :rolleyes: ... Was ist Crimson Empire? Sind das Comics und worum gehts da?
 
Ja, Crimson Empire ist ein SW-Comic. Worum es da geht, weiß ich gar nicht mehr so genau, weil ich nur die Zusammenfassung in der "Ultimativen Chronik" gelesen habe und Comics nicht so ganz mein Fall sind.
 
Zurück
Oben