Crocodile Hunter gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, wo ich das erfahren hatte musste ich fast heulen. Mein Held, der für mich unsterblich war, ist gestorben. HEUL....
 
Wie heißt das alte Sprichwort: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Wenn ein Feuerwehrmann oder Polizist in Ausübung seiner Pflicht sein Leben lässt, finde ich das sehr traurig. Denn diese Menschen dienten einem höheren Zweck, sie schützten andere durch ihre Arbeit. Auch wenn ein Stuntman bei Dreharbeiten ums Leben kommt, macht mich das betroffen, denn auch er starb "in Ausübung seiner Pflicht", er machte diesen Job nicht zur Selbstbeweihräucherung oder um sich öffentlich zu profilieren (sein wir mal ehrlich, wer kennt schon die Namen der Stuntmen) sondern ebenfalls um andere zu schützen. Wenn aber ein Selbstdarsteller wie Steve Irwin bei der neusten hirnrissigen und vor allem leichtsinnigen Quotenjagd-Eskapade, deren Hauptzweck die exzessive Präsentation des Hauptakteurs ist, den - Zyniker könnten sagen "überfälligen" - knockout-Treffer kassiert, dann zucke ich mit den Schultern und sage: Selbst schuld. Daher kann ich dann auch kein Mitleid für diesen Menschen aufbringen.
Seine Frau und seine Kinder sind zu bedauern, allerdings stellt sich meines Erachtens auch gerade deswegen die Frage, was für ein Mensch man sein muss, dass man Familie hat und sich trotzdem tagtäglich in derartige Lebensgefahr begibt, nur dem eigenen Selbstzweck dienend. Darüber sollten einige mal nachdenken.
Wenn ein Autofahrer jeden Tag mit 200 Sachen unangeschnallt über die Autobahn heizt, und dieser sich dann eines Tages den Schädel an einem Brückenpfeiler einrennt, dann werden auch die meisten sagen "Geschieht ihm recht." Wo ist hierbei der Unterschied?
 
@LastJedi
Klingt irgendwie Ironisch.

Naja ich habs halt gestern erfahren und kanns immer noch kaum glauben, ehrlich ich habe seine Serien immer gerne geguckt. Auch die Kinderserie wo er Tipps gegeben hat wie man sich in bestimmten Situationen mit Tieren verhält. Es ist klar es war ein lebensgefährlicher Job aber trotzdem. Ich kann mich noch erinnern wo er in seinem Zoo von einem Krokodil gebissen wurde, da war ich schon richtig geschockt aber gestern.......unfassbar R.I.P Steve
 
Ist euch während eurer Feierlichkeiten über den Tod eines Menschen eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass dieser sensationsgeile Teufel in Person, der nun endlich verreckt ist und eine Familie zurückgelassen hat nebenbei eine Organisation besaß die vom Aussterben bedrohte Tierarten schützte?
Das es eventuell ein Ziel von ihm war, dem Menschen als Monster verschriehene Tiere näher zu bringen und zu zeigen, dass man diesen auch ohne Hass und großartige Angst entgegen treten kann wenn man ihnen entsprechend entgegen kommt?

Aber hauptsache der Tierquäler und Kinderfresser hat den Löffel abgegeben :)
 
Marvel schrieb:
Ist euch während eurer Feierlichkeiten über den Tod eines Menschen eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass dieser sensationsgeile Teufel in Person, der nun endlich verreckt ist und eine Familie zurückgelassen hat nebenbei eine Organisation besaß die vom Aussterben bedrohte Tierarten schützte?
Das es eventuell ein Ziel von ihm war, dem Menschen als Monster verschriehene Tiere näher zu bringen und zu zeigen, dass man diesen auch ohne Hass und großartige Angst entgegen treten kann wenn man ihnen entsprechend entgegen kommt?

Aber hauptsache der Tierquäler und Kinderfresser hat den Löffel abgegeben :)

Wer eine Organisation besitzt macht damit auch Kohle,also verschone mich mit dem Geseich von wegen Gutmenschentum.

Stern,Sielmann und auch Grzimek haben zu Ihrer Zeit Aufklärungsarbeit geleistet und Tiere geschützt und den Menschen Ihre Lebensweise nahe gebracht ohne sich selbst so zu profilieren.Informativ und vor allen Dingen seriös.
 
Unfassbar ... :eek:

Was für eine Ironie: Der Crocodile Hunter hat einmal behauptet "wenn's mich einmal erwischen wird, wird jeder sagen - das Krokodil hat mich geholt ..."

War nicht so Steve, aber irgendeinen Tod muß man sterben wenn man so gefährlich lebt wie du es getan hast. :(

Mein herzliches Beileid geht an seine Frau Terri und an die gemeinsamen Kinder Bindie Sue und Robert Clarence ...
 
Riker schrieb:
Wer eine Organisation besitzt macht damit auch Kohle,also verschone mich mit dem Geseich von wegen Gutmenschentum.
Dan treten wir also ab heute alle möglichen Rettungs-, Tierschut-, Umwelt- und Menschenrechtsorganisationen in die Tonne :)
Oder gibt es da jetzt auf einmal Unterschiede?

Stern,Sielmann und auch Grzimek haben zu Ihrer Zeit Aufklärungsarbeit geleistet und Tiere geschützt und den Menschen Ihre Lebensweise nahe gebracht ohne sich selbst so zu profilieren.Informativ und vor allen Dingen seriös.

Wenn du glaubst diese Menschen haben ihren Job ausschließlich ausgeübt, um anderen etwas Gutes zu tun, nur weil sie vom alten Schlag der Dokumentarbranche sind und eine andere Art hatten ihr Wissen zu vermitteln,kann ich dich leider in solch einer Diskussion nicht ernst nehmen^^
Aber da dir so etwas egal ist und sowieso nur einer im Forum recht hat wird dich das nicht sonderlich interessieren.

Nur weil jemand eine andere Art und Weise an den Tag legt als das was man gewohnt ist, heißt das noch lange nicht, dass er ein schlechterer Mensch und ein geldgeiler ****** ist...
 
Ihr könnst sagen was ihr wollt.
Seine Show fand ich bis jetzt immer sehr unterhaltsam. Aber nicht unbedingt sehr Lehrreich.
Komen musste es ja ( ich hätte aber mer an ein Krokodil gedacht)
Trotzdem finde ich es schade das er gestorben ist.
 
Hmm, bin ich hier die Einzige, die den nicht kennt-ähh kannte?

Habe irgendwie noch nie von der Sendung gehört, obwohl ich ganz gerne Tierfilme gucke. Bin wohl noch die "Heinz-Sielmann - Generation";)

So ein Unfall ist natürlich tragisch, tut mir auch leid für seine Familie.:(
 
es ist traurig für seine familie und für all seine fans.

als mir meine mutter davon in kenntnis gesetzt hat das steve irwin bei seinen drehaufnahmen gestorben ist, hab ich mir nur gedacht: "das musst ja irgendwann kommen."

bei all seinen aktionen hat er immer großen mut gezeigt und immer seinen kopf dabei riskiert, da ist es nich verwunderlich, das es irgendwann schief geht und dann auch sein leben kosten kann.

@Jiyuu
wer ist heinz-sielmann?


lg g~izzel
 
Es tut mir wirklich sehr Leid, um den 'Crocodile Hunter'. Ich fand seine Sendungen immer recht interessant und den Menschen Steve Irwin sehr sympathisch. Dass er ausgerechnet durch ein wildes Tier, was in der Regel nicht so gefährlich ist, stirbt, verleiht der Geschicht dann noch mehr Tragik.

Ruhe in Frieden, Steve!
 
Traurig

g~izzel schrieb:
es ist traurig für seine familie und für all seine fans.

als mir meine mutter davon in kenntnis gesetzt hat das steve irwin bei seinen drehaufnahmen gestorben ist, hab ich mir nur gedacht: "das musst ja irgendwann kommen."

bei all seinen aktionen hat er immer großen mut gezeigt und immer seinen kopf dabei riskiert, da ist es nich verwunderlich, das es irgendwann schief geht und dann auch sein leben kosten kann.

@Jiyuu
wer ist heinz-sielmann?


lg g~izzel



naja aber er hatt so viele Schlangenbisse und vogelspinnen haare in sich gehabt ich berwundere solche Menschen die einen solchen Mut haben und Tapfer Sterben:mad:
 
Loki schrieb:
Seine Frau und seine Kinder sind zu bedauern, allerdings stellt sich meines Erachtens auch gerade deswegen die Frage, was für ein Mensch man sein muss, dass man Familie hat und sich trotzdem tagtäglich in derartige Lebensgefahr begibt, nur dem eigenen Selbstzweck dienend. Darüber sollten einige mal nachdenken.
Ja genau... Selbstdarstellung ist auch der einzige Zweck den er in seiner Sendung sah. Kanntest du ihn eigentlich persönlich?

Loki schrieb:
Wenn ein Autofahrer jeden Tag mit 200 Sachen unangeschnallt über die Autobahn heizt, und dieser sich dann eines Tages den Schädel an einem Brückenpfeiler einrennt, dann werden auch die meisten sagen "Geschieht ihm recht." Wo ist hierbei der Unterschied?
Der Autofahrer bringt mutwillig andere in Lebensgefahr.
 
Talon Karrde schrieb:
Der Autofahrer bringt mutwillig andere in Lebensgefahr.

Hat Irwin mit seinen eigenen Kindern auch gemacht. Dafür habe ich kein Verständnis und ich finde es einfach nur zum Kotzen, dass hier ein solches Verhalten mit "Mut" schöngeredet wird. Das war einfach nur verantwortungslos und jetzt sitzt seine Familie aufgrund der selben Verantwortungslosigkeit ohne ihn da.

Ja, der Typ war schon ein echter Held. :rolleyes:
 
Sind also all die anderen Menschen mit gefährlichen Jobs auch Verantwortunglose Deppen?
Auch diejenigen die uns unterhalten? Ein Stuntman zum Beispiel oder ein Kampfsportler? Oder Kunstflieger? Soldaten?
Wie oft kommt es dort zu schweren Unglücken oder Todesfällen?

Ich finde hier wird mit dem falschen Maß gemessen...
 
Meiner Meinung nach war der Kerl krank. Nicht deswegen, weil er sein eigenes Leben reskierte. Das ist mir schnurz-piep-egal. Soll er es doch machen wenn es ihm Spaß macht und daran sein Geld verdienen. Er hat sich ja auch für Tiere eingesetzt und auch versucht Zuschauer auf diese Lebewesen aufmerksam zu machen. Zumindest dafür verdient er meine Bewunderung. Aber was er da mit seinem Sohn gemacht hat war echt assozial. Was für ein Vater hält sein Baby denn direkt vor das Maul eines Krokodils oder Hais? Das ist vollkommen verantwortungslos so mit seinem Kind umzugehen. Also nein, so ein Verhalten ist gestört. Es tut mir trotzdem leid, dass er gestorben ist und seine Familie möchte ich mein beileid ausdrücken. Aber ich kann sagen, dass es Gott sei Dank nur ihn erwischt hat und sein Sohn damals überlebt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben