Crosscurrent = Gegenwind

Sehr gelungenes Buch und hat auch einiges mehr Horrorflair als Death Trooper. :)

Markante Figuren, eine etwas eigentümliche Geschichte und das ganze kommt bestens ohne den bekannten Hauptfiguren aus, wie um einfach zu beweißen, daß es sie nicht braucht. Freue mich auf jeden Fall schon auf eine Fortsetzung. Persönliche Highlights

Massassikrieger als Sturmtruppenersatz :)

Der Klontank, schauderlich

Iridium Power gem :kaw: nette Hommage

Kell Douro und Krayts Sith

Machtphilosophie ohne seitenlanges hin und her

Nur eine Seltsamkeit fand ich. Der Cloakshape von Douro ist doch niemals groß genug für alles was er in dem Buch unterbringt. :verwirrt:

2 von 2 von Korrs Lichtschwertern
 
Paar Fragen vorab, da ich auch mal an das Buch ran gehen will, und zwar deswegen, weil ich mir nichts verspoilern lassen will, noch unwissend daherkommen möchte :)
-Wird irgendwas aus der NJO (Dark Nest, LotF) verraten, das man vor Einverleibung derselbigen lieber nicht weiß?
-Sollte ich JKA nochmal zocken oder reicht es, sich den Artikel bei Wookiepedia nochmal anzuschauen?
-Sollte ich vorher noch irgendwas anderes gelesen haben (mir kommt 'Lost Tribe of the Sith' in den Sinn)

Das wars :|
 
Gutes Buch, nur einen Fehler habe ich entdeckt, der sich nicht erklären lässt und zwar Korrs altes Lichtschwert.

Im Spiel JK Akademie wurde sein erstes LS das er als Kind auf Coruscant gebaut hat zerstört und die Teile konnte er auch nicht mehr bergen, Aber im Buch hat er es funktionstüchtig wieder.


-Wird irgendwas aus der NJO (Dark Nest, LotF) verraten, das man vor Einverleibung derselbigen lieber nicht weiß?
-Sollte ich JKA nochmal zocken oder reicht es, sich den Artikel bei Wookiepedia nochmal anzuschauen?
-Sollte ich vorher noch irgendwas anderes gelesen haben (mir kommt 'Lost Tribe of the Sith' in den Sinn)

- Ja
- Brauchst du nicht vorher nochmal zuspielen.
- Das Buch funktioniert für sich alleine sehr gut, also was anderes muss man nicht vorher Lesen, aber um Spoiler zu vermeiden sollte man schon LotF lesen.
 
Gut, von LotF weiß ich ja im Großen und Ganzen, was passiert:
Jacen wird böse, Mara Jade wird getötet, am Ende kämpfen Jacen und Jaina, ich vermute mal, dass sie ihren Bro. tötet.., wobei ich mir das doch noch offen lassen will.
Reicht das? :D
 
Gut, von LotF weiß ich ja im Großen und Ganzen, was passiert:
Jacen wird böse, Mara Jade wird getötet, am Ende kämpfen Jacen und Jaina, ich vermute mal, dass sie ihren Bro. tötet.., wobei ich mir das doch noch offen lassen will.
Reicht das? :D

Ja in etwa alles was passiert. ^^
Künstlicher lustloser Bürgerkrieg noch dazwischen der von Corellia ausgeht und Daala wird Regetin der Galaktischen Allianz und Pellaeon von ner blonden Göre ermordet
 
Wusste ich auch schon :D
Mir gings auch hauptsächlich um die NJO, auch wenn ich da auch schon viel weiß, möchte ich jedoch nicht verraten bekommen, wie die NR letztlich gewinnt ;)
 
Sorry falls das schonmal gefragt wurde aber ich wollte den Thread hier nicht ausgiebig durchlesen, weil ich mich sonst spoilern könnte.

Besteht ein Zusammenhang zwischen den Sith aus der "Lost Tribe Of The Sith" Reihe und den Sith aus "Gegenwind"?
 
Nur sehr indirekt ^^
das Schiff mit dem sie Stranden wird erwähnt bzw. der ganze Vorfall um was es eigentlich ging vor ihrem Stranden.
 
Da die liebe Micah entweder zu beschäftigt ist, oder das Buch nicht gelesen hat, versuche ich mich mal an einer Mini-Micah-Rezension:

Ich werde mir aufgrund von Faulheit die sonst so übliche Inhaltsangabe sparen und verweise dazu auf Jaden Korr - Wookieepedia, the Star Wars Wiki. Fangen wir also gleich mit der Bewertung an:



So, ich denke, nun sollte man einen halbwegs anständigen Eindruck von dem Buch haben, oder zumindestens einen Eindruck davon, was mein Eindruck war. Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist sicherlich keine Sternstunde der Star Wars Romane, aber dennoch sehr lesenswert, wenn man eine Mischung aus Philosophie/Action/Grusel verkraftet.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit,
Lightside.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe eigentlich nie Rezensionen. Keine Ahnung, was das jetzt mit mir zu tun hat :konfus:

Das Buch hab ich Anfang letzten Jahres gelesen... warum sollte ich keine Zeit für Dinge haben, die ich eh nie tue...?

Oder ist mein Name nur gefallen, da er bekannt ist und sozusagen Werbung für deinen Post macht? (das würde dann etwas kosten)

Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht Micah (hehe), aber dennoch: die Basis war eine Geheimoperation von Thrawn, in der Jedi/Sith-Hybriden geklont werden sollten. Als das Unterfangen fehl schlug und die Klone die Wissenschaftler töteten, warteten die überlebenden Klone unter Alpha auf eine "Rettung", die letztendlich mit Korr kam.

Da Thrawn die ganze Zeit mit Klontechnologie rumexperimentierte, seitdem er die Spaarti-Zylinder aus dem Mount Tantiss an sich gebracht hatte, war der Fund einer weiteren Anlage gar nicht mal so verwunderlich. Auch, daß hier eine andere Art von Wahnsinn den Klonen zusetzte, die von der Dualität aus Sith und Jedi DNA herrührte.

Ziel des Unterfangens war, einen Super-Machtnutzer mit den Vorteilen beider Machtsekten zu züchten.
 
...Interessant finde ich, daß a) Korr dann doch mal aktiv vorkommt...

Das mit dem Kaleesh fänd ich ja auch ganz genial - wenn mir nicht inzwischen an so manchen Stellen in den SW-Romanen die eine oder andere Art, "schwer erkennbarer" :-)D) Charaktere wie eben "Jaden Korr", "Revan" oder der/die "Verbannte" etwas sauer aufstoßen würde.
Im Übrigen kommt Korr auch durchaus - und für meinen Geschmack oftmals konkreter als gewünscht - ab und an aktiv in der FotJ-Reihe vor.
Nicht, dass ich ganz grundsätzlich etwas dagegen habe, dass SW-Videospiel-Figuren mit stärkeren RPG-Anleihen (also somit Kyle Katarn hiervon ausgenommen) in solchen Geschichten aufgegriffen werden. Doch die Art und Weise, wie das zuweilen geschieht, wird dann dort IMO oftmals dem RPG-Charakter der Figur zu wenig gerecht.

Jedi Academy Held Jaden Korr kämpft gegen einen Machtnutzer aus dem großen Hyperraum-Krieg.
Aha... mal wieder...

ACK. Auch ich fand schon die Background-Story von JA etwas mau - ja, finde sogar, dass man aus dem ganze Kult(-isten)-Thema weitaus mehr hätte herausholen können!
In sofern scheint ja wohl die Story des Romans hier auch nicht sonderlich viel an Innovations- und Ideengehalt mitzubringen.
Aber andererseits "kämpfe ich noch mit mir". ;)
Einige haben hier einige Aspekte genannt, die tatsächlich ganz interessant sein könnten. -Andererseits, wenn der Roman ein ausreichender Erfolg werden sollte, könnte das eine Flut dieser Art an Geschichten nach sich ziehen.

Tja, ich weiß auch nicht...
Ich hätte mir eben gerade wenn dann das aufgreifende Einbinden der SW-Avatare einfach besser vorstellen können - vielleicht eher so in dem Sinne und Geist einer Art "Jaden-Korr-Diffusion"... ;)
 
Ende hin ist einleuchtend und sehr schön durch den Verlust seiner Machtblitzfähigkeit symbolisiert. Für mich ist er ein durchaus runder Charakter.

Hä, Jaden hat doch nicht die Fähigkeit verloren Machtblitze einzusetzen. Er hat doch nur einige Finger an der Rechten Hand verloren, somit kann er noch mit der Linken Hand Machtblitze erzeugen.:)
 
@Stone Qel Droma: Ja sorry, hatte da wohl noch den Anfang von Riptide im Kopf, den ich letztens gelesen habe, als Kostprobe in Choices of one. Aber auch da steht nur, dass er nicht mehr von der Dunkelheit beherrscht wird und er deswegen nie mehr diese Technik verwenden wird. Naja...nah dran!
 
Seit wann gibt es Jedi und Sith DNA? Die Handlung macht dich zum Sith oder Jedi und nicht die Gene

So ein Blödsinn

Geht nicht gegen dich Minza ich finde nur die Story hanebüchen. Thrawn hat wohl nichts aus Jorus C'aboth gelernt....
 
Es gibt DNA von machtsensitiven Personen und die Möglichkeit, Erinnerungen und Handlungsmuster zu aktivieren, die vom Orginal stammen. Und ja, Thrawn hat da wieder eine weiteren Fehlgriff getätigt.
 
Zurück
Oben