Fan-Film Crowdfunding für einen Star Wars Fan Film

Hi liebe Star Wars Fans!

Ich studiere gerade Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Film und habe nun vor in meiner Freizeit einen Kurzfilm über Darth Maul zu drehen. Ich schreibe gerade das Script und arbeite an der Vorproduktion und merkte dabei, dass das ganze Unterfangen doch deutlich teurer wird als gedacht.

Deshalb kam mir dir Idee das ganze Ding über Crowdfunding zu finanzieren. Nur frage ich mich ob das rechtlich überhaupt möglich ist :verwirrt: Das ganze bleibt dabei natürlich immer noch total "non profit" und ist von Fans für Fans. Alles Geld geht in die Produktion. Seit der Disney Übernahme ist das aber alles etwas undurchsichtiger geworden. Im Internet hab ich nix gefunden dazu.

Was meint ihr? Sollte ich es einfach wagen? Wo würdet ihr Infos dazu herbekommen. Werde mich noch mit einem Medienanwalt zusammensetzen müssen.

Ich bin darauf gekommen, als ich gesehen hab das auch andere Lizenz Fan Filme machen und sie mit Crowdfunding finanzieren:

Nightwing Fan Serie: Nightwing: The Series by Ismahawk — Kickstarter

Jurassic Park Prequel Fan Film: About

Vielen Dank für Antworten :)

Es könnte ein sehr cooles Projekt werden! Auch ohne Crowdfunding :)
 
Hallo,

sag mal, was wurde aus deinem Filmprojekt???
Frage, da ich selbst gerade an einem Drehbuch schreibe, für einen SW Fan-Film.

Kann man dein Film irgendwo sehen?

Bin ganz neu in diesem Forum, daher kenne ich mich hier auch nicht wirklich aus.

Gruß
 
Zurück
Oben