Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fan-Film Crowdfunding für einen Star Wars Fan Film

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von thesonofthesuns, 20. Mai 2013.

  1. thesonofthesuns

    thesonofthesuns Zivilist

    Hi liebe Star Wars Fans!

    Ich studiere gerade Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Film und habe nun vor in meiner Freizeit einen Kurzfilm über Darth Maul zu drehen. Ich schreibe gerade das Script und arbeite an der Vorproduktion und merkte dabei, dass das ganze Unterfangen doch deutlich teurer wird als gedacht.

    Deshalb kam mir dir Idee das ganze Ding über Crowdfunding zu finanzieren. Nur frage ich mich ob das rechtlich überhaupt möglich ist :verwirrt: Das ganze bleibt dabei natürlich immer noch total "non profit" und ist von Fans für Fans. Alles Geld geht in die Produktion. Seit der Disney Übernahme ist das aber alles etwas undurchsichtiger geworden. Im Internet hab ich nix gefunden dazu.

    Was meint ihr? Sollte ich es einfach wagen? Wo würdet ihr Infos dazu herbekommen. Werde mich noch mit einem Medienanwalt zusammensetzen müssen.

    Ich bin darauf gekommen, als ich gesehen hab das auch andere Lizenz Fan Filme machen und sie mit Crowdfunding finanzieren:

    Nightwing Fan Serie: Nightwing: The Series by Ismahawk — Kickstarter

    Jurassic Park Prequel Fan Film: About

    Vielen Dank für Antworten :)

    Es könnte ein sehr cooles Projekt werden! Auch ohne Crowdfunding :)
     
  2. SainDeMarquis

    SainDeMarquis Zivilist

    Hallo,

    sag mal, was wurde aus deinem Filmprojekt???
    Frage, da ich selbst gerade an einem Drehbuch schreibe, für einen SW Fan-Film.

    Kann man dein Film irgendwo sehen?

    Bin ganz neu in diesem Forum, daher kenne ich mich hier auch nicht wirklich aus.

    Gruß
     
  3. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Möglich, dass es sich hierbei sogar um Darth Maul: Apprentice handelt, der in letzter Zeit relativ hohe Wellen geschlagen hat. Jedenfalls passen die wenigen Angaben hier durchaus...
     
  4. SainDeMarquis

    SainDeMarquis Zivilist

    Stimmt, das könnte er sein. Danke. Machst du selbst auch Filme, oder bist du einfach als Fan hier?
     
  5. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Nö, weder noch - ich putze hier nur. ;)
     

Diese Seite empfehlen