CSI: Crime Scene Investigation

Ich bin großer CSI Fan, ist für mich schon nen ritual dienstags und mittwochs CSI zu sehn, CSI Miami finde ich super genauso wie CSI, wobei ich CSI New York nicht so besonder finde, aber vlt ändert sich das noch.

besonder die letzen zwei folgen von csi waren hammer, super spannend und einfach gut gemacht, naja quentin tarantione mässig eben^^
 
Ich werd mir wohl die Folgen, die letzten Mittwoch kamen am WE angucken. Schwiegermama hat sie für mich aufgenommen, da ich am Mi in Holland war und da sowieso kein VOX hatte *sniff*

Dafür hatte ich im holländischen Fernsehn eine FOlge von CSI Miami gesehen und mich hat mal wieder total erschrocken wie weit entfernt Kellys Synchrostimme doch von der Originalstimme entfernt ist.
 
neues zu CSI:

Ab dem 9. November läuft die preisgekrönte US-Serie „CSI: Crime Scene Investigation“ immer donnerstags um 21.15 Uhr bei RTL. Bisher wurde die Serie beim Schwestersender VOX ausgestrahlt. RTL startet im November mit der Ausstrahlung der 6. Staffel.

Anke Schäferkordt, Chefin der deutschen RTL-Senderfamilie: Nach dem Riesenerfolg von 'CSI: Miami' zeigen wir nun auch 'CSI - Den Tätern auf der Spur' bei RTL. Damit bieten wir dieser erstklassigen Serie sowie der gesamten Marke 'CSI' innerhalb unserer Senderfamilie eine noch größere Plattform.

Durch den Wechsel von „CSI: Miami“ zu RTL im Frühjahr 2005 steigerte sich der durchschnittliche Marktanteil der Serie beim jungen Publikum von 15,2 Prozent bei VOX auf 24,0 Prozent bei RTL.*

VOX zeigt ab dem 15. November, mittwochs um 20.15 Uhr die mit Marktanteilen (14-49) von bis zu 20,2 Prozent erfolgreich etablierte Krimi-Serie „Law & Order: Criminal Intent“. Bereits am 8. November startet VOX um 21.15 Uhr die neue US-Erfolgsserie „The Closer“.

Ende Juli 2006 hat sich die RTL-Senderfamilie umfassende Rechte an dem US-Franchise „CSI: Crime Scene Investigation“, „CSI: Miami“ und „CSI: NY“ für den deutschen Markt gesichert. Dazu zählen unter anderem die Erstausstrahlungsrechte für zukünftige Staffeln sowie die Zweitverwertungsrechte an den drei Serien. Darüber hinaus beinhaltet der Vertrag auch die Rechte für weitere Angebote wie zum Beispiel Video-on-Demand.

Quelle: sf-radio

ICh finde das eine richtig schlechte Nachricht. Allein schon, die Serie auf 21:15 zu schieben, gefällt mir nicht. Donnerstags ist zwar ok, da da sonst eh nie was kam, was mich interessiert hat, aber ich mag das so nicht.... und RTL mag ich auch nicht (da find ich nur die Nachrichten gut). Schade, dass VOX da mitmachen muss.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Nachricht schon eher zufrieden, da ich die letzten alten Folgen nicht immer verfolgen konnte, da bei mir der Termin mittwochs nicht so passte. Und nach dem Abgang der neuen Navy CIS Folgen auf Sonntag wäre dort durchaus Platz. :)
Das RTL sich Las Vegas auch noch einverleibt hat, überrascht mich nicht wirklich, nachdem der Erfolg mit CSI Miami so groß war.
 
:mad: ******* RTL!!!

Das nervt mich total, dass meine Lieblings-Serie zukünftig auf RTL läuft.
Auch wenn VOX der Tochtersender ist, finde ich solche Aktionen einfach nur unfair.
Auf kleinen Sender erst aufbauen und bei guter Quote dann übernehmen :rolleyes:
CSI Miami habe ich seit dem Wechsel zur RTL nicht mehr angeschaut. Aber auf Gil & Co. kann ich nun wirklich nicht verzichten.
 
Nur zur Erinnerung. Heute kommt der erste Teil der Crossover-Folgen....

RTL zeigt heute um 20.15 Uhr den ersten Teil der „CSI: Miami“/„CSI: NY“ Cross-Over-Folge aus. Morgen gibt es bei VOX dann die Auflösung des Rätsels.

Der verurteilte Serienkiller Henry Darius (James Badge Dale) offenbart einen weiteren Mord. Um der Polizei zu zeigen, wo er die Leiche begraben hat, wird er von New York nach Miami geflogen. Doch der Killer bringt die Maschine zum Absturz, entkommt und richtet in Miami ein Blutbad an. So beginnt der erste Teil einer spannenden, zweiteiligen Cross-Over-Folge, die die Erfolgsserien „CSI: NY“ und „CSI:Miami“ miteinander verbindet und deren ersten Teil, die „CSI:Miami“-Folge „Blutspur“, RTL heute um 20.15 Uhr ausstrahlt.

Der Polizist, der Darius einst in New York verhaftete, war „CSI: NY“-Chefermittler Mac Taylor (Gary Sinise). Zur Unterstützung der CSI:Miami-Kollegen reist er daher nach Miami - doch Darius entkommt erneut und flieht mit einer Geisel zurück nach New York. Mac Taylor und „CSI:Miami“-Chef Horatio Caine (David Caruso) verfolgen ihn - und hetzen den Killer in einer mörderischen „Treibjagd“ quer durch den Big Apple, zu sehen im zweiten Teil der Cross-Over-Folge morgen um 20.15 Uhr bei VOX in einer Sonderprogrammierung am Mittwoch.

Den packenden Fall, dessen Auflösung die Zuschauer erst in „CSI: NY“ erfahren, sahen in den USA 19,2 Millionen Menschen und bescherten „CSI: NY“ damit die höchste Einschaltquote seit Sendestart. Schauspieler Gary Sinise verspricht den Fans: „Diese zwei Folgen sind ein Event und einfach unglaublich spannend!“

Quelle

also heute bloß ned vergessen bei RTL :-)mad:) reinzuschaun, damit man morgen auf VOX auch weiß, worums geht :konfus:
 
William Peterson verlässt «CSI»

Schon mehrfach gab es Gerüchte über einen Ausstieg von William Peterson aus der US-Erfolgsserie «CSI». Nun steht endgültig fest: Zumindest in der zweiten Hälfte der siebten Staffel wird er nicht den Team-Chef Gil Grissom mimen. An seine Stelle tritt Liev Schreiber, der aus «Scream» oder «The Manchurian Candidate» bekannt sein dürfte.

In der Serie selbst entscheidet sich Grissom gegen die Arbeit als Kriminaltechniker und übernimmt zunächst eine Professur. Raum für einen Wiedereinstieg haben die Macher also durchaus gelassen. Es sieht momentan allerdings nicht danach aus, als ob das Gesicht des Formates zurückkehren wird. Die siebte Staffel ist in den USA bereits fast fertig gedreht, die Macher schmieden schon an Staffel Nummer acht.

Peterson habe bislang noch keinen weiteren Vertrag unterschrieben, heißt es aus den USA. Obwohl durchaus noch Zeit bleibe, stünden die Chancen nicht sonderlich gut, dass er in dieser Rolle in weiteren Episoden zu sehen sein wird. Der Schauspieler hegt derzeit nämlich ganz andere Pläne und will im Winter zunächst in Chicago in einem Theaterstück auftreten. Möglicherweise steht zudem eine weitere Castumbesetzung an: Auch der Kontrakt mit Marg Helgenberger läuft mit den Ende der siebten Staffel aus. Ob die Schauspielerin für weitere Staffeln unterschreiben wird, ist derzeit ebenso unklar.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17200

OMG :eek:
Das ist die schlimmste Nachricht, die sich ein CSI Fan vorstellen kann
2962smilie_48660218.gif

Hoffentlich überlegt es sich William noch anders. Ich kann mir CSI Las Vegas nicht ohne Gil vorstellen.
Dann sollte man der Serie besser komplett verabschieden. Auch wenn ich nach 6 bzw. 7 Staffeln noch lange nicht genug von dem Team habe...
 
Das sind wirklcih schlechte Nachrichten :(

Gil ist doch sowas von sympatisch und als Chef" in dem Laden absolute Spitze.... wird hart werden für einen Nachfolger und ich werde ihn vermissen :sad
gleiches gilt für Marg.... wäre auch sehr schade, wenn sie die Serie verlassen würde :(

Ich hoffe die überlegen es sich nochmal...
 
Also der Abgang von Grissom wäre wirklich ein erheblicher Verlust, der es geschafft hatte, erhebliche Syomathien zu schaffen und für mich lange Zeit das Gesicht des CSI - Formats war, und auch immer noch ist ( wobei eventuell noch David Carusoe dazu kam ).
Und das Liev Schreiber ihn adäquat ersetzen kann, bezweifle ich aufs Schärfste...
 
Der Charakter Grissom der gehört für mich zu CSI wie... die Bibel in die Kirche und wenn er weg ist, dann wird das für mich persönlich ne andere Serie sein.

Ich hoffe sehr, dass sowohl Peterson als auch Helgenberger bei der Serie bleiben.
 
:konfus:

(mg) William L. Petersen unterschreibt für achte Staffel und bleibt der Serie „CSI: Crime Scene Investigation“ auch weiterhin treu.
Nach Informationen von VOX hat William L. Petersen für die achte Staffel der Serie „CSI: Crime Scene Investigation“ seinen Vertrag bereits unterschrieben.

Letzt Woche waren Meldungen aufgekommen, dass Petersen sowie Marg Helgenberger noch nicht für eine achte Staffel der Serie unterschrieben haben. Nach Informationen von VOX, die sich auf Informationen der Produktionsfirma Alliance Atlantis Communications stützen, haben sowohl William L. Petersen als auc Marg Helgenberger für die achte Staffel der Serie „CSI: Crime Scene Investigation“ bereits unterschrieben.

Nichts desto trotz wird Tony Gewinner Liev Schreiber Petersen ab Januar für eine Weile ersetzen, da dieser ab Jahresende in einem Theaterstück von Regisseur Dennis Zacek im Chicagoer Victory Gardens Theatre spielen wird.

Ich warte lieber noch eine off. Bestätigung ab, aber das klingt ja schon mal recht erfreulich. Hoffentlich bewahrheitet sich diese Meldung.
 
Der Schock währte kurz, wenngleich man immer noch vorsichtig sein muss. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das offiziell ist. Das Gesicht von CSI ist gewahrt! :kaw:
 
Puh... das ist ja noch mal (fast sicher) gut gegangen. Es wäre ein riesen Verlusst, wenn Petersen gehen würde, ich glaube ich würde dann eher eine Absetzung der Serie befürworten, als einen "Ersatz".
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass RTL (mal wieder) VOX eine Erfolgsserie abgenommen hat. CSI: Den Tätern auf der Spur kommt ab nächste Woche Donnerstags um 21:15 auf RTL.

Naja, mit Bones, CSI: Miami und nun dem "Ur-CSI" will RTL auch auf die Schiene der Gerichtsmedizinischen Krimis aufspringen.
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass RTL (mal wieder) VOX eine Erfolgsserie abgenommen hat. CSI: Den Tätern auf der Spur kommt ab nächste Woche Donnerstags um 21:15 auf RTL.

Naja, mit Bones, CSI: Miami und nun dem "Ur-CSI" will RTL auch auf die Schiene der Gerichtsmedizinischen Krimis aufspringen.

Steht auch schon eine Seite vorher :D

Mit den Eigenproduktionen scheint RTL nicht erfolgreisch zu sein, da klaut man halt beim Tochtersender :rolleyes:
 
Steht auch schon eine Seite vorher :D

Mit den Eigenproduktionen scheint RTL nicht erfolgreisch zu sein, da klaut man halt beim Tochtersender :rolleyes:
Asche über mein Haupt *streu* Aber vielleicht schauen welche nicht auf die vorherige Seite und kriegen die Vorschauen nicht so mit. Ich habe das Gefühl, dass da nicht so häufig darauf hingewiesen wird, dass CSI den Sender wechselt. Zumindest auf VOX habe ich es noch garnicht gesehen und bei RTL 2 oder 3 Mal (OK, RTL guck ich nicht soooo häufig, eigentlich nur Bones ^^). Bei CSI: Miami haben sie einen größeren Aufstand bei beiden Sendern gemacht.

Eigenproduktionen? Welche Eigenproduktionen aus dem Genre hat denn RTL (zur nennenswerten Primetime) außer Cobra 11 und Hinter Gittern?
 
Eigenproduktionen? Welche Eigenproduktionen aus dem Genre hat denn RTL (zur nennenswerten Primetime) außer Cobra 11 und Hinter Gittern?

Ich meinte Die Gerichtsmedizinerin mit Lisa Fitz :-)verwirrt:)...
Hatte aber nur ein kurzes Gastspiel bei RTL, soviel ich weiß. Ich habe auch nur mal Ausschnitte gesehen, das hat mir allerdings auch schon gereicht ^^
 
Ich meinte Die Gerichtsmedizinerin mit Lisa Fitz :-)verwirrt:)...
Hatte aber nur ein kurzes Gastspiel bei RTL, soviel ich weiß. Ich habe auch nur mal Ausschnitte gesehen, das hat mir allerdings auch schon gereicht ^^
Das scheint irgendwie vollkommen an mir vorüber gegangen zu sein... Kann ja auch nicht gut gewesen sein, wenn Dich das nicht interessiert hat. Privatsender haben's allgemein nicht so mit Serien, die sollen lieber bei ihren Soaps bleiben ;)

Aber Sat1 hat sich jetzt auch in die Nesseln gesetzt. Die hatten einen Mehrteiler eingeplant auf letzten Sonntag und Montag und jetzt wieder Sonntag und Montag. Schon der zweite Teil lief auf K1 :D
 
Das scheint irgendwie vollkommen an mir vorüber gegangen zu sein... Kann ja auch nicht gut gewesen sein, wenn Dich das nicht interessiert hat. Privatsender haben's allgemein nicht so mit Serien, die sollen lieber bei ihren Soaps bleiben ;)

Aber Sat1 hat sich jetzt auch in die Nesseln gesetzt. Die hatten einen Mehrteiler eingeplant auf letzten Sonntag und Montag und jetzt wieder Sonntag und Montag. Schon der zweite Teil lief auf K1 :D

Blackout war wohl der Flop des Jahres. Erst ins Nachtprogramm verschoben und dann auf K1.
Aber selbst schuld, wenn man den Sendeplatz von NCIS für Eigenproduktionen nutzt :o :D
 
Zurück
Oben