CTF Larp? Plz 56xxxx

Zyriak

Zivilist
Aloha he liebe Community,
ein paar Freunde und ich kamen auf die Idee eine CTF (capture the flag) durchzuführen. Leider sind 4 Leute dafür echt wenig und die Spiele sind schnell zu ende...
Deswegen wollte ich mal nachfragen ob es sowas in Rheinland-Pfalz schon gibt.

Wenn nicht würde ich gerne mal wissen ob sich hier Leute dafür begeistern lassen und was ihr von der Idee überhaupt haltet.

Die Ideen sehen so aus:

1. Idee

Man trifft sich in einem Wald (oder großem Gelände) und lost Mannschaften aus.
Es wird eine gemeinsame "Neutrale Zone" eingerichtet in der man sich zum gemeinsamen Mittagessen etc trifft und eine Uhrzeit vereinbart.



Die Flagge wird platziert und die gegnerischen Lager werden aufgebaut (1) (Flagge sollte in der Mitte stehen). Um eine Vereinbarte Uhrzeit geht es los, in der Pause wird sich in der Neutralen Zone getroffen.

Das Spiel geht bis zum nächsten morgen und wer die Flagge hat gewinnt.


(1) D.H. Das die Mannschaften ihre Zelte getrennt aufstellen und diese die jeweilige Basis bilden



2. Idee
Die zweite Idee ist wie folgt;
Man trifft sich baut ein gemeinsames Lager auf. Beide Teams entfernen sich voneinander und die Flagge wird in der Mitte platziert.
Wer die Flagge als erstes 15 Minuten in seiner Base halten kann gewinnt.




Es sind halt Zwei Weisen die sich im Prinzip nur von der Spielweise unterscheiden; Regeln sollten dann vor Ort aufgestellt werden. Also z.B. wer vom Schwert getroffen wird muss xy Minuten aussetzen.

Meint ihr, dass so etwas möglich ist? Wir sind normal SW:ToR Spieler und haben uns mal gedacht so RL-PVP wäre doch mal etwas woran wir Spaß haben könnten.
Was haltet ihr von den Ideen und abgesehen vom PLZ-Bereich würdet ihr da mitmachen?




Ich wollte noch hinzufügen, dass ich auch gerne einen Trainingspartner suche im Umkreis von 50km 56567 Neuwied ~ Bonn ~ Köln ~ Koblenz
Ich bin 22 Jahre, Mobil und flexibel. www.youtube.com/jedizeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben