Cut - ohne Gnade für die Fans!

Die Aussprache mit Dooku habe ich RICHTIG vermißt! :(
Dooku: "Senatorin, wenn Naboo sich den Separatisten anschließt, verschone ich euch und eure Freunde....." (sinngemäß) ;)
 
Hm, ich denke, dass sich die Bonusszenen aus folgenden zusammensetzen:

-1. Senatsszene, als Palpatine Padmes Tod bekanntgibt
-Count Dooku Szene im Jedi Archiv
-Abendessen mit den Eltern auf Naboo
-vielleicht von Tatooine noch irgendwelche Dinge
-Anakin Sykwalker und Obi Wan vs. Count Dooku (ungeschnitten)
-der ganze Dooku-Yoda Fight (und meines Erachtens wird dafür ILM nur ein einziges Mal eingesetzt, mit Ausnahme der LS im ersten Fight)

Yep. Irgendwelche Ergänzungen?
 
Es sollen doch acht Cut-Szenes werden, oder? (Laut dem vor ein paar Tagen durchgesickerten Inlay der DVD).

Hier meine Spekulationen:

1. erste Senatsszene,
2. Gespräch zwischen Jocasta Nu und Obi-Wan in der Bibliothek über Dooku,
3. Dialogzene zwischen Mace Windu und Yoda über die Sith (wärend sie einen Gang entlanglaufen),
4. Naboo: Elternhaus von Padmé,
5. Gespräch zwischen Padmé und Beru in der Küche der Lars-Farm,
6. Konfrontation Padmé-Dooku direkt nach der Ankunft,
7. Gerichtsverhandlung unter Vorsitz von Poogle the Lesser,
8. komplettes Lichtschwertduell.

(und meines Erachtens wird dafür ILM nur ein einziges Mal eingesetzt, mit Ausnahme der LS im ersten Fight)

Öhm, gibt es in AotC irgendwelche Szenen, an denen ILM nicht gearbeitet hat??? Nö, jede verdammte Einstellung ("every f***ing shot"), enthält visuelle Effekte. JEDE. Das heißt, auch an den Cut-Szenes wird ILM arbeiten MÜSSEN.... ;)
 
Diese magische 8, die man bezüglich der geschnittenen Szenen ständig hört, erweist sich wirklich als großes Problem. Es gibt einfach viel zu viele Szenen, die der Schere zum Opfer gefallen sind, und ich bezweifle sehr, daß wir auch nur 50 % davon sehen werden.
An geschnittenen Szenen fällt mir ein:

1. die Senatsszene mit Padmés Ansprache
2. die Szene, in der Yoda und Mace darüber spekulieren, ob die Sith in den Anschlag verwickelt sein könnten ("The prophecy is coming true, the dark side is growing")
3. ein großer Teil der Speeder-Verfolgungsjagd
4. Anakins erster Albtraum
5. die Szene im Jedi-Labor mit dem Analysedroiden
6. die Szene in der Bibliothek mit den Verlorenen Zwanzig
7. die gesamten Familienszenen
8. die Szene, in der Mace Obi-Wan zur Landeplattform des Jedi Tempels begleitet
9. die Szene, in der Obi-Wan in Jangos Apartment einbricht
10. Obi-Wan gegen die Massifs (nun ja, gegen die Kreaturen, die ursprünglich so hießen, bevor der Name für die "Hunde" der Tuskens verwendet wurde)
11. die Szene, in der 3PO mit Padmé spricht
12. die Szene, in der Beru mit Padmé spricht
13. die Fortsetzung der Gefangennahme Szene Padmés und Anakins auf Geonosis
14. die Gerichtsszene
15. Teile der Schlacht (Mace gegen Jango, Plo, Ki, das Dooku-Duell)

Davon werden wir wohl am wahrscheinlichsten sehen

- eine der Tatooine-Szenen
- einer der Szenen im Jedi-Tempel (wahrscheinlich die mit dem Analysedroiden)
- Jango gegen Mace
- Dooku gegen Obi-Wan
- die Massifs
- etwas von den Familienszenen
- Teile der Speeder-Verfolgungsjagd
- größere Teile der Schlacht

Oder, um es anders zu sagen, viele bunte Bilder ohne Inhalt.
 
@Aaron: komisch, du glaubst dran, daß einfach ein paar mehr Action-Einlagen auf die DVD kommen, ich glaube eher, daß wir mehr Dialogszenen bekommen. Mal sehen, wer Recht behalten wird... :D

P.S.: Ich hab extra nicht alle geschnittenen Szenen aufgeführt, sondern nur die, die ich am wahrscheinlichsten halte...
 
@Polonius: Nun, ich dachte eigentlich eher an ILM's Beteiligung en masse.

Ausserdem habe ich die Speeder-Verfolgung lange genug gefunden.

Aber ich denke ebenfalls, dass eher Szenen veröffentlicht werden, in denen nicht die Effekte im Vordergrund stehen, wie die Dooku Szene im Jedi Archiv, das Gespräch zwischen Mace und Yoda (ILM Grosseinsatz ;)) (Meinst Du, dass der junge Skywalker das Gleichgewicht wiederherstellt? Nur, wenn er sich entscheidet zu folgen seinem Schicksal o.ä.), dann ebenfalls noch ein paar von Euch aufgezählte Szenen (eben total 8).

We'll see.
 
was is das eigentlich bitte für ein scheiss Star Wars? Da kauft man sich das Video von Episode I und denkt, hier sehe ich den Original Film, während der Nachbar sich die DVD reinpfeift und wieder was anderes sieht. Man GL soll mal alles auf standard setzen und ned später was rausbringen was mit dem Film der im Kino lief nix zu tun hatte
 
Kundenverasche!

Original geschrieben von Heulläufer
was is das eigentlich bitte für ein scheiss Star Wars? Da kauft man sich das Video von Episode I und denkt, hier sehe ich den Original Film, während der Nachbar sich die DVD reinpfeift und wieder was anderes sieht. Man GL soll mal alles auf standard setzen und ned später was rausbringen was mit dem Film der im Kino lief nix zu tun hatte

Das is doch mit fast allen Filme so! schau dir mal Pearl Habor an:
Da is vor nem halben Jahr die DVD mit ganz guten Specials raus gekommen und ich habs mir natürlich gekauft. Was muß ich sehen als ich in DVD VISION schau?! Jetz kommt ne 3er DVD (!!!) in den Handel, die in Directors Cut ist und noch mal ne portion mehr an Features bietet!!! Das is Kundenverasche!!!!!!
 
Ähhhm, Heuli, kein Grund zum Aufregen. Die DVD-Fassung von Ep.I unterscheidet sich nur in zwei Szenen vom Video: die Taxi-Szene (ca. 1 min) ist wieder drin, und die Einleitung zum Pod Race ist etwas länger. (Ok, wenn man berücksichtigt, daß Orn Free Ta im Kino und auf Video in der Senatsszene menschliche Frauen bei sich hat, auf der DVD aber Twi'lek-Damen, dann sind es drei. ;) ). Im großen und ganzen ist es aber DER SELBE FILM, nur harten Fans fallen solche Kleinigkeiten auf.
Und bei Ep.II wird es auch so ziemlich der selbe Film sein. Ich geh mal davon aus, daß man sich an die digitale Version halten wird (in der Padmé bei der Hochzeit Anakins Maschinenhand ergreift, was bei der analogen Version nicht so war). Und auf die Gefahr hin, daß du die ganze Diskussion hier falsch verstanden hast: die ganzen aufgezählten Szenen werden NICHT wieder in den Film eingefügt, sondern einige davon werden nur auf der Bonus-DVD als Zusatz-Feature erscheinen.

P.S.: Die größte Verarsche sit ja wohl, was man sich jetzt mit Herr der Ringe leistet: im August kommt die Doppel-DVD, im November aber nochmal eine 4-DVD-Box. DAS ist Abzöcke...:o
 
jep, das mit HdR find ich auch beschissen, ich warte natürlich bis November um den kompletten film zu sehen.

zu den SW szenen:
es wurde noch nicht die szene genannt in der obi-wan aufbricht, und auch nicht die in der er auf geonosis von dem ....vieh angegriffen wird.

PS: übrigens, das hab ich shconmal erzählt, aber auch auf der ep1-DVD waren NICHT alle geschnittenen szenen drauf.
 
Ganz meine Meinung. Für mich können die SW-Filme sowieso nicht lang genug sein ( von mir aus 24 stunden und länger....*schwärm*)
Nee, dass Kino kam mir sowieso ganz kurz vor.
Wenn die die Szenen nich auf die DVD packen werd ich sauer. Bin begierig auf alles SW-Material. Egal ob die Szenen jetzt in den Film integriert sind oder nich ( integriert wär natürlich besser9 aber hauptsache ich krieg die überhaupt zu sehen.
 
Na ja, über die LOTR DVD müssen wir nicht diskutieren. Was da abläuft, ist oberster Hammer. Ich kauf mir jetzt die Version anfangs August, da ich den Film genial fand. Und die andere werde ich mir mal von einem Kumpel ausleihen. Die können mir an der Dattel hangen, dass ich nur wegen 30 min weiteren Szenen nochmals 40 Sfr ausgebe.

Vielleicht schenkt sie mir ja jemand auf Weihnachten ;)
 
Ich denke nicht, dass wir die Szene, in der Obi-Wan, kurz vor der Abreise nach Kamino, noch mit Mace diskutiert, sehen werden. Der Dialog den die beiden führen, ist fast der selbe, wie die kleine Unterredung zwischen Yoda, Obi-Wan und Mace im inneren des Jedi Tempels. ("Ist er der Auserwählte?", "Seine Fähigkeiten habe ihn arrogant gemacht." usw.)
 
Yep, auch bei der Diskussion zwischen Yoda und Mace allein im Gang, an deren Ende nur noch ihre Schritte zu hören sind. Der Sinn ist derselbe wie dort als Mace den Senat über die Einschränkung des Gebrauchs der Macht informieren will. Weniger dramatisch zwar, aber schlussendlich das gleiche.
 
Warum immerzu jammern und klagen, dass bestimmte Szenen fehlen und vielleicht gar nicht auf der DVD erscheinen werden? Behandeln wir da nicht den endgültigen Film als lückenhaftes Restprodukt? Müsste man nicht vielmehr vom Film ausgehen und eventuell überlegen, was sich durch den Schnitt an der Aussage geändert hat? Wie würde der Film auf einen naiven Zuschauer wirken, der weder den Roman noch das Drehbuch kennt?
Z.B.: Wenn er Padmes Familie nicht zu sehen bekommt, wirkt sie eher abgehoben, erst wie eine Amtsperson, dann wie eine Art "Lady vom See". Mit Familie würde sie "normaler" sein, so ist sie irgendwie fantastischer.
Oder die fehlende Verhandlung mit Dooku: Anakin und Padme werden gleich in die Arena gekarrt und den wilden Tieren zum Fraß vorgeworfen. Das ist viel brutaler und gemeiner! Mit Diplomatie kann man diesen Leuten gar nicht kommen.
 
@ Oola2002: Wie recht Du hast. GL, bring' wie Dein Mentor Coppola eine "Redux"-Edition von EP II heraus. Oder packe zumindest möglichst viel wichtige Szenen auf die DVD und hänge sie als zusätzliches Filmmaterial - wie beim Harry-Potter-Video - an den Film auf VHS an. BITTE!!!
Oder hole das wenigstens 2006 mit der "Archival Edition" nach. (Oder empfiehl allen, den Roman zu lesen :rolleyes: )
 
Polonius schrieb:
Die größte Verarsche sit ja wohl, was man sich jetzt mit Herr der Ringe leistet: im August kommt die Doppel-DVD, im November aber nochmal eine 4-DVD-Box. DAS ist Abzöcke...

HA!! Und du glaubst, das sei alles? Ich hatte schon einen entsprechenden Thread geöffnet und da kam dann das Unglaubliche ans Tageslicht: Die Monsterfassung von FOTR ist 4h45min lang und wird zusammen mit den zwo Türmen und der Rückkehr des Königs 2004 in einem Hammerpaket mit laut P. Jackson 12-15 DVDs veröffentlicht. DAS STIMMT ALLES!!!
So, und jetzt versuch mal mit dem Sabbern aufzuhören...

Ich schätze (u. hoffe) mal, dass die Archival Edition ähnlich sein wird.
 
@Oola2002

Findest du nicht, daß das Treffen mit Dooku und die anschließende Verhandlung vor der Arenaszene irgendwie ganz gut in den Film gepaßt hätte? Das hätte doch weiter zum Ausdruck gebracht, daß auch die Separatisten nichts vernünftiges sind, und Gerechtigkeit bei ihnen nicht groß geschrieben wird. Außerdem hätten wir dann noch mehr von Poggle gehört. Seine Stimme find ich einfach nur klasse ;-)
 
Original geschrieben von Zutton
@Oola2002

Findest du nicht, daß das Treffen mit Dooku und die anschließende Verhandlung vor der Arenaszene irgendwie ganz gut in den Film gepaßt hätte? Das hätte doch weiter zum Ausdruck gebracht, daß auch die Separatisten nichts vernünftiges sind, und Gerechtigkeit bei ihnen nicht groß geschrieben wird. Außerdem hätten wir dann noch mehr von Poggle gehört. Seine Stimme find ich einfach nur klasse ;-)

Finde ich auch. Das komische aber ist, dass sich GL, wenn es um Dookus Charakter geht, auf diese Szene bezieht... er sagte, er finde es herrlich, wie Chris Lee ihn spielt... man wisse nicht, ob er für die Sith ist, oder nur der Korruption in der Republik leidig ist... und komischerweise wird das nur durch diese Szene klar... dem Zuschauer jedoch nicht, da er diese Szene nicht sieht.
 
Zurück
Oben