Cut Scenes - schade, das haette reingehoert

Ich sehe das so

In Episode 2 hört man Qui gon schreien als Anakin das erste mal dem Auftrag zu üben die Macht zu durchdringen. Und wieder mit den Lebenden zu Sprechen. da aber obi wan gewusst hat das man es kann war er sogar in der lage ein bild zu proizieren. dazu musste aber sein ganzer körper verschwinden als er starb Qui gons körper verschwand nähmlich nicht. Obi wan hielt wohl auch mit Yoda ein Gespräch nach seinem tod so konnte also auch yoda diese fähigkeit erlehrnen. Anakin aber war aufgefallen das Obi wan verschwunden ist und muss ihn immernoch gespührt haben also beschloss er auch zu üben und da er ja sowieso das wesen in der Galaxiy mit den meisten midi chlorianen war war es für ihn einfacher als für alle anderen.
 
Mir fehlt vorallem die szene mit Qui-Gon,hätte ihn gern nochmal im kino gesehen :D und natürlich auch die szenen die die gründung der Rebellenallianz eingeleitet hätten,die fehlen mir auch sehr.
 
danke fuers Mergen ;)

das mit Anakin is mir auch noch net ganz logisch... Vor allem drueckt sich GL ja nach wie vor um die Frage, ob sich Vader aufgeloest hat oder nicht. Es gibt DEFINITIV zwei Versionen. die sw.con Datenbank, in welcher steht, er loest sich auf. Und GLs Audiokommentar, dass Luke Vaders KOERPER verbrennt. solange hier keine endgueltige Entscheidung getroffen wird, werde ich mich nicht auf eine Version festlegen. Falls Vader sich aufloest, muesste man nach Erklaerungen suchen, warum... gelernt kann ers wie erwaehnt nicht haben. Falls nicht, ist es ebenso unlogisch, da er unter Beruecksichtigung der nunmehr endgueltigen Erklaerung mit Qui-Gon und der lebendigen Macht dann nicht als Geist wieder erscheinen duerfte.
 
Holowebcreator schrieb:
Jetzt wissen wir entlich und brauchen darüber nicht mehr zu sinnieren, warum nur Yoda, Ben und Anakin nach ihrem Tod Luke erscheinen konnten. Sie hatten es von Qui Gon gelernt, der es nach seinem Tod Yoda beigebracht hatte. Yoda sagt in einer kleinen Szene, das Qui Gon ihm erschienen ist und ihm beigebracht hat, wie man nach seinem physischen Tod wieder in der materiellen Welt erscheinen zu können und es Ben beibringen wird. Daher ist auch Anakin (da er ja Bens Schüler ist/war) in dieser Fähigkeit geschult. Also jetzt kann nicht mal mehr ich behaupten, das es daran liegt, das die Jedis, die mit ihrem Leben abgeschlossen hatten verschwanden und dann wieder erscheinen konnten. Qui Gon kann sich somit auch in der langen Liste der wirklich mächtigen Jedis einreihen, wie es Dooku schon in EP2 angedeutet hatte.

HWC

ich denke eher das es für Anakin ein Zufall war, weil qui Gon hat es ja Yoda beigebracht. und Yoda hat es nun Obi-Wan gezeigt wie es funktioniert eins mit der Macht zu werden. Wird ja auch zum Ende von Episode 3 gezeigt. und meiner Meinung nach hat es Darth Vader/Anakin nur zufällig geschafft eins mit der AMcht zu werden am Ende von Episode 6 als er sich wieder auf dem Pfad der lichten Seite der Macht befindet, und den Imperator umbringt, dadurch opfert er ja auch sich, unzwar zum einen für seinen Sohn Luke und zum andern auch für die gesamte galaxis, weil er sie von der Unterdrückung befreit, und auch der Macht das gleichgewicht wieder bringt.Deshalb vermute ich ist auch Anakin eins mit der Macht geworden.
 
Calli.. Ben, Yoda und Anakin rematerialisieren ja nicht, sondern sie erscheinen als geisterhafte Erscheinungen und können mit den Lebenden kommunizieren. Diesen Weg, nach dem Tod wieder mit den Lebenden in Kontakt zu treten, ist das was Yoda Ben lehrt und ihm sagt, das Qui Gon es ihm beigebracht hat, weil er es geschaffte hatte nach seinem Tod wieder mit Yoda in Kontakt zu treten.

HWC
 
Ich vermisse in erster Linie die Szenen mit den Senatoren, vor allem Mon Mothma. Die Ankunft von Yoda auf Dagobah könnte u.U. auch ganz nett sein, aber auf die Szene mit Qui-Gon kann ich wirklich verzichten. Die Erklärung des Geisterphänomens ist für mich ein weiteres Kapitel zum Thema Mythenschändung (das einzig interessante ist für mich, wie die Szene ausgesehen hätte). Ich hätte sogar den Dialog darüber zwischen Yoda und Obi-Wan am Ende des Films weggelassen.
 
Master Kenobi.. aber damit sind eigentlich der Grunddiskussion die Grundlagen entzogen. Es ist also eine erlernbare Fähigkeit, nicht eine Fähigkeit die man erlangt, wenn man zu seinem Tod mit dem Leben abgeschlossen hat und ihn erwartet.

HWC
 
Nos Monster
Obi-Wan wird auf seiner Suche nach Grievous beinahe von Kundschafter-Droiden entdeckt, die von einem Nos-Monster aber gefressen werden.
Quelle: BTH, Visional Dictionary

Die Szene ist vielleicht nett anzuschauen, für den Film und dessen Story aber wohl völlig unwichtig.

Yoda landet auf Dagobah
Die Szene lässt die Herzen in Nostalgie vielleicht höher schlagen, ist meiner Meinung nach für den Film aber eher kontraproduktiv. Er hätte noch ein weiteres Ende, der unwissende Zuschauer würde mit einem neuen Planeten konfrontiert werden und Dagobahs Einführung in TESB würde leiden. Ich bin froh, dass diese Szene geschnitten wurde. Ich hätte bloß gerne gesehen, dass Yoda sagt, dass er nach Dagobah geht und dorthin aufbricht.
 
Qui-Gon hätte ich auch sehr gerne gesehen! Hier die Szene im Skript:

222 INT. POLIS MASSA-OBSERVATION DOME-NIGHT

On the isolated asteroid of Polis Massa, YODA meditates.

YODA: Failed to stop the Sith Lord, I have. Still much to learn, there is ...

QUI -GON: (V.O.) Patience. You will have time. I did not. When I became one with the Force I made a great discovery. With my training, you will be able to merge with the Force at will. Your physical self will fade away, but you will still retain your consciousness. You will become more powerful than any Sith.

YODA: Eternal consciousness.

QUI-GON: (V.O.) The ability to defy oblivion can be achieved, but only for oneself. It was accomplished by a Shaman of the Whills. It is a state acquired through compassion, not greed.

YODA: . . . to become one with the Force, and influence still have . . . A power greater than all, it is.

QUI-GON: (V.O.) You will learn to let go of everything. No attachment, no thought of self. No physical self.

YODA: A great Jedi Master, you have become, Qui-Gon Jinn. Your apprentice I gratefully become.


YODA thinks about this for a minute, then BAIL ORGANA enters the room and breaks his meditation.

BAIL ORGANA: Excuse me, Master Yoda. Obi-Wan Kenobi has made contact.


In der Kinofassung ist ja glaub ich nur zu sehen, wie er meditiert und dann Bail Organa reinkommt, um ihm mitzuteilen, dass Kenobi Kontakt aufgenommen hat...
 
Alson ich glaub einfach mal das Anakin nach seinem Tod von selber auf das geheimnis der unsterbkichkeit kommt ich meine er ist ja so dahinter den Tod aufzuhalten das er in seiner Zeit als Vader bestimmt weiter geforscht hat und bestimmt viele Sith Geheimnisse erfahrne hat und nach seinem Tod wird er vielelicht eins und eins zusammengezählt haben und ist zur Erkenntnis gekommen.
 
lucas hat gesagt auf der DVD wird die organisation der rebellion von padme drauf sein, das ist also schonmal garantiert...(ich merks nur mal an xD")
 
also ich denke, das es sooo ist:

Yoda bekommt die Technick von Qui Gon beigebracht.

Yoda lehrt diese Technick Obi Wan

Anakin hat den "Auserwählten" - Bonus. Er wurde ja von der Macht gezeugt und geht bei seinem Tod wieder vollkommen in ihr auf.

Trotzdem hätte ich gerne die Qui Gon Szene gesehen, wird diese denn wenigstens auf der DVD zu sehen sein? Ich hoffe jedenfalls.
 
Warum erscheint es euch eigentlich nicht logisch, dass Anakin von der Macht einfach wieder aufgenommen wird?
Sie zeugt ihn um ein Gleichgewicht herzustellen und nimmt ihn danach wieder in sich auf, somit wird er eins mit der Macht und kann wie Obi-Wan und Yoda (die im Gegensatz zu Anakin diese Technik erlernen müssen, um eins mit der Macht werden zu können) als "Geist" erscheinen.
Ich finde das klingt mehr als logisch...

Riddick schrieb:
In der Kinofassung ist ja glaub ich nur zu sehen, wie er meditiert und dann Bail Organa reinkommt, um ihm mitzuteilen, dass Kenobi Kontakt aufgenommen hat...
Genau so ist es. In der Kinofassung sieht es nun eher danach aus, dass Yoda spürt das Anakin gerade von Obi-Wan zu einer Art Steak verarbeitet wurde da diese Szene direkt nach Anakins Lavabad kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Anakin diese Fähigkeit auch beherrscht, weil er nicht nur einfach so durch die Macht geboren wurde, sondern von Darth Plagueis erschaffen wurde, der ja laut Sidious die Midiclorianer beeinflussen konnte ;)
 
@ Marvel Moon: Mag deine Theorie mit Anakin und das die Macht ihn wieder aufnimmt. Das scheint mir eigentlich die logischste Erklärung für sein Auftauchen am Ende von Ep6 zu sein :)
 
Im Gegensatz zu Episode II hab ich diesmal keine einzige geschnittene Szene vermisst.
Vielleicht hätte man nun noch die einzelnen Kämpfe etwas weiter ausbauen können, aber ansonsten bin ich zufieden (War nicht an den Actionszenen mal wieder Ben Burtt beteiligt? :braue).
Barton und Lucas haben IMO eine gute Arbeit geleistet. Alles fokusiert sich auf den Fall von Anakin. So sollte es sein :)
 
Alson ich glaub einfach mal das Anakin nach seinem Tod von selber auf das geheimnis der unsterbkichkeit kommt
Genau, ich erklär mir alles damit, dass er der Auserwählte ist und somit alles kann. (nicht ironisch gemeint) ;)

Also ich vermisse alle Szenen mit Padme und natürlich die Dagobah Szene, die QG Szene kann von mir aus weg bleiben. Allerdings wäre ein längeres Jedi-Gemetzel echt nett schlecht. :D
 
RotS war mir generell 10-15 Minuten zu kurz und ich hätte alle geschnittenen Szenen gerne im Film, aber bei zwei davon hat es mich doch sehr enttäuscht, dass sie es nicht geschafft haben.

Zum ersten die Obi-Wan / Padmé Szene, die viel mehr über den inneren Zweifel von Anakin und die Sorgen und Ängste seiner nähesten Vertrauten näherbringt und generell die Gefühle für diese drei Personen mehr verdeutlicht und intensiviert.

Zum zweiten die "Schwimmszene" auf der Invisible Hand. Diese ist für den Film zwar überhaupt nicht von Bedeutung und viele denken, dass schon genug Anakin / Obi-Wan Szenen auf GG's Schiff gezeigt wurden, doch für mich ist die Freundschaft dieser beiden Jedi sehr wichtig und ein paar zusätzliche Actionsequenzen zeigen ein bisschen mehr von ihren Fähigkeiten als Team und wie viel später durch eine einzelne Entscheidung zerstört wurde.

Alles in allem kann ich mit dem Schnitt aber gut leben und vermisse im Gegensatz zu AotC keine essenziellen Szenen im Film.
 
So jetzt war ich auch endlich im Film und es war die Hölle! Der ganze Saal war voller kreischenden kleinen Kindern die trotz FSK 12 in den Film gelassen wurden!:eek: Da waren sogar 4-Jährige drinnen und die haben mir Episode III ziemlich versaut ...

Zum Thema: Wo war eigentlich Commander Codys Sterbeszene? Da gab's doch so einen Spoiler über die Freundschaft zwischen den Klon-Kommandanten und Obi-Wan der ihn letztendlich töten muß um nicht selbst getötet zu werden. :(
 
Zurück
Oben