Cut Scenes - schade, das haette reingehoert

Ich weiß nicht, ob diese Szene im Script steht, da ich es noch nicht gelesen habe, aber ich glaube das dieser Spoiler von Ewok Pudu kam, der nur Preproduction Informationen hatte. Scheint sich wohl geändert zu haben (wie z.B. dass der General Shaak Ti umbringt).

Wenn die Szene geschnitten wurde, dann könnte sie sich wohl nur kurz vor der Szene abgespielt haben, wo Obi-Wan einen Sternenjäger sucht.
 
Storm{X}Padmé schrieb:
wie gesagt, wenn man dark rendezvous gelesen hat WIRD das phaenomen im Film aufgeklaert, aber ich find's fuer den Durchschnittzuschauer nicht gut, wenn man das EU kennen MUSS, um ein Hauptphaenomen in einem Film zu verstehen...

Mmh also ich hab Dark Rendevous nicht gelesen, fand die Szene im Film aber sehr erfreulich als Yoda Ben über seine neuen "Übungen" informiert. War zuerst nen Schmunzler wert und dann ne Minute später hab ich und mein Begleiter drüber zum nachdenken angefangen und haben die Erklärung genial gefunden.
Keine Ahnung was in Dark Rendevous geschildert wird, aber ich hab das denke ich auch ohne das Buch gerafft...
Gut der normale Kinobesucher wird sich da sicher nicht so leicht tun vermutlich.
Aber mir hat das ausgereicht und ist im Ganzen auch eine wunderbare Lösung finde ich. Noch ein Fakt an dem die neue Trilogie wunderbar in die alte übergeht und Qui Gon wird noch bewundernswerter.

Übrigens, thx Padme für dein Ticket. Es ist alles glattgegangen und ich hatte ne Super Premiere in Wien, nochmals vielen vielen Dank!!! *tief verneig*

Und ja, dass Mon Mothma komplett geschnitten wurde, fand ich auch schade.
Ich wüsste zwar selbst nicht wo man das noch hätte unterbringen können im Film,. aber ich hoffe mal stark dass diese Szene dann auf der DVD drauf ist. Die Szene is uuurwichtig für mich als absoluter Rebell ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
>Gut der normale Kinobesucher wird sich da sicher nicht so leicht tun vermutlich.

ich dachte ja auch hauptsaechlich an den normalen Kinobesucher, aber es wird auch genug Durchschnittsfans geben, die das nicht raffen... Wie gesagt, ich hab mehrere erlebt, mit denen ich im Kino war. Ich find's halt den ungluecklichsten Schnitt.

*edit* freut mich dass alles geklappt hat!
 
Mal ne Frage:

Grievous sagte ja (vor dem Kampf mit Obi): "Ich wurde von Count Dooku trainiert"

Ich hatte mal gehöt, dass Obi-Wan darauf antworten sollte: "Ich trainierte den, der ihn tötete"

also:
a) war das ne Fehlinfo?
b) wurde es gedreht und kommt vielleicht noch auf die DVD?
c) war ich einfach nur taub?
 
Keine Fehlinfo

GENERAL GRIEVOUS: You fool. I have been trained in your Jedi arts by Count Dooku himself. Attack, Kenobi.

His arms separate and grab all four lightsabers on his belt. His four arms create a flashing display of swordsmanship.

OBI-WAN: You forget I trained the Jedi that defeated Count Dooku!



Wurde bestimmt gedreht. Aber ich bezweifle das es auf DVD kommt ;) Es gibt immer wieder so kleinere Dialoge die geschnitten werden, weil sie auf dem Bildschirm nicht so gut kommen, wie auf dem Papier.
 
alpha7 schrieb:
Mal ne Frage:

Grievous sagte ja (vor dem Kampf mit Obi): "Ich wurde von Count Dooku trainiert"

Ich hatte mal gehöt, dass Obi-Wan darauf antworten sollte: "Ich trainierte den, der ihn tötete"

also:
a) war das ne Fehlinfo?

Das war mal im Script, wurde aber dann nicht in den Film übernommen. Denke nicht, daß das auf der DVD dabei sein wird.

Lasse mich da aber auch gerne positiv überraschen ;)
 
alpha7 schrieb:
Grievous sagte ja (vor dem Kampf mit Obi): "Ich wurde von Count Dooku trainiert"

Ich hatte mal gehöt, dass Obi-Wan darauf antworten sollte: "Ich trainierte den, der ihn tötete"

Das hatte ich ganz vergessen... diese Szene muß auf die DVD - laßt uns eine Petition beginnen! :braue

Den Tod von Shaak Ti hätte ich auch noch gerne im Film gesehen... hätte die Bösartigkeit und den Fall von Anakin noch ein wenig mehr unterstrichen.
 
Marvel Moon schrieb:
Nicht nur das die Qui-Gon Szene gefehlt hat... hat Lucas nicht vor Episode III gesagt das "Geisterphänomen" würde in RotS aufgeklärt? Also davon habe ich nichts mitbekommen... Eine Qui-Gon Szene hätte genau dies machen können.
Ich dachte auch "Habe ich jetzt etwas verpasst?" als Yoda erst von Qui-Gon sprach.

Hies es nicht zuerst der Geist würde erscheinen und dann nur noch die Stimme?


Aber die Stimme war doch auch nicht da oder? Oder habe ich wirklich da nicht aufgepasst?
 
Marvel Moon schrieb:
Nicht nur das die Qui-Gon Szene gefehlt hat... hat Lucas nicht vor Episode III gesagt das "Geisterphänomen" würde in RotS aufgeklärt? Also davon habe ich nichts mitbekommen... Eine Qui-Gon Szene hätte genau dies machen können.
Ich dachte auch "Habe ich jetzt etwas verpasst?" als Yoda erst von Qui-Gon sprach.

Hies es nicht zuerst der Geist würde erscheinen und dann nur noch die Stimme?


Aber die Stimme war doch auch nicht da oder? Oder habe ich wirklich da nicht aufgepasst?


Zu den anderen Szenen: Gab es nicht noch mehr Material mit Chewbacca?
 
In der Planungsphase gab es mal von den Konzeptzeichnern eine Idee, Qui-Gon als Geist auf Utapau zu zeigen.

Im Script gab es nur die Stimme.

SI (ein alter Insiderveteran) sagte, Liam wäre nicht verfügbar gewesen, also wurden wahrscheinlich nicht mal ADR Aufnahmen gemacht.
 
Hallo alle zusammen, bin neu hier :D

Ich habe eine Frage, werden diese Cuts dann in der späteren erscheinenden DVD enthalten sein? Also am meisten würde mich die Szene mit Qui-Gon freuen. Ich den einfach nochmal sehen :D

Wurde das bereits bestätigt oder was denkt ihr darüber? Kommen die auf DVD?
 
IO schrieb:
Im Script gab es nur die Stimme.

SI (ein alter Insiderveteran) sagte, Liam wäre nicht verfügbar gewesen, also wurden wahrscheinlich nicht mal ADR Aufnahmen gemacht.

Eben, ich glaube, dass die Szene nicht wirklich gedreht worden ist. Sofern Lucas das nicht noch extra nachholt wird auf der DVD dazu wohl kaum neues kommen.
Die Idee des EU, dass Yoda schon seit langem mit Qui-Gon kommuniziert finde ich ziemlich schwachsinnig, wird wenigstens ein halbwegs anständiger Grund genannt, warum Qui-Gon Palpatine nicht entlarvt (eins mit der Macht zu sein muss ja einen gewissen Überblick geben)?
 
IO schrieb:
Es gibt immer wieder so kleinere Dialoge die geschnitten werden, weil sie auf dem Bildschirm nicht so gut kommen, wie auf dem Papier.

Mmh also die Antwort wäre echt genial gekommen auf der Leinwand, ganz ehrlich. Das find ich echt schade dass sie die geschnitten haben. Hätte auch weit mehr unterstrichen, dass sich Obi Wan von den 4 Laserschwertern nicht beeindrucken läßt. Aber vielleicht wurde das auch als zu hochmütig eingestuft und deswegen geschnitten. Naja schade, mir häts sehr gefallen...
Petition is zwar sicher sinnlos, aber ich bin dabei^^
 
IO schrieb:
Keine Fehlinfo

GENERAL GRIEVOUS: You fool. I have been trained in your Jedi arts by Count Dooku himself. Attack, Kenobi.

His arms separate and grab all four lightsabers on his belt. His four arms create a flashing display of swordsmanship.

OBI-WAN: You forget I trained the Jedi that defeated Count Dooku!
Auf den Spruch von Obi hatte ich mich echt gefreut, weil der im Roman so cool rüberkam. :o Bei der Petition bin ich dabei!
 
RotS-Die geschnittenen Szenen

Ich wollte einfach mal aufgrund der Bilderthreads mal ein bisschen zusammentragen, welche Szenen gedreht, aber verworfen bzw. aus dem Film geschnitten wurden.

1. Shaak Ti meditiert.
Bild

Diese Szene wurde meiner Meinung nach geschnitten, weil der Film sonst zu lang geworden wäre(auch wenn man das bei fast jeder deleted Scene sagen kann).
Entweder spielt sie im Jedi Tempel, oder Shaak Ti ist mit Klonen unterwegs und man sollte auch an ihrem Beispiel sehen, wie die Order 66 ausgeführt wird. Ich denke GL wird sich gedacht haben, dass man nicht jeden Jedi sterben sehen kann.

2. Wat Tambors Tod
Bild

Warum war diese Szene nicht im Film? Man sieht wie eine Tür aufgeht und am Ende steht Wat, aber warum sieht man nicht wie es weitergeht? Zuviel Brutalität? Unwichtig? Oder einfach nur eine Kürzung wegen der Filmlänge?
Ich weiß es nicht, ich denke nur, wenn man den Anfang der Szene schon sieht, dann sollte man nicht in der Mitte aufhören.
 
Zurück
Oben