Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[CW] EU-Leadup zu Episode III

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Ambu, 28. Januar 2005.

  1. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Monat 29

    Attack on Azure / Angriff auf Azure
    Secrets of the Jedi / Geheimnisse der Jedi (Scholastic / Dino)



    Monat 30

    The Praesitlyn Conflict / Der Praesitlyn Konflikt
    Jedi Trial / Die Feuertaufe (Del Rey / Blanvalet)


    Lure at Vjun
    Yoda: Dark Rendezvous


    Anakin's Knighting
    Clone Wars Chapter 21 (Cartoon Network, TV-Serie)


    unbekanntes Ereignis
    Clone Wars Season 3


    unbekanntes Ereignis
    Clone Wars Season 3


    The Rendili Fleet Crisis / Die Flottenkrise von Rendili
    The Dreadnaughts of Rendili (Darkhorse / Dino: Klonkriege 6)


    Trackdown
    Republic 72-73: Trackdown (Darkhorse)


    Monat 31

    unbekanntes Ereigniss
    Clone Wars Season 3

    The Search for Asajj Ventress / Die Suche nach Asajj Ventress
    Obsession #1-3 / Besessen #1-3 (Dark Horse / Dino)

    The Xagobah Citadel / Die Zitadelle von Xagobah
    Boba Fett: A New Threat / Boba Fett: Eine neue Bedrohung (Scholastic / Dino)
    Boba Fett: Pursuit / Boba Fett: Auf der Spur (Scholastic / Dino)



    Monat 32

    The Search for Asajj Ventress / Die Suche nach Asajj Ventress
    Obsession #4-5 / Besessenheit #4-5 das ist nur mein deutscher Titel (Dark Horse / Dino)


    unbekanntes Ereignis
    Free Comic Book Day Exklusiv-Comic Eine Geschichte mit Obi-Wan und Anakin, die gerade nach Obsession spielt


    Monat 33

    The Hunt for Darth Sidious / Die Jagd nach Darth Sidious
    Labyrinth of Evil / Labyrinth des Bösen (Del Rey / Blanvalet)



    Monat 34
    unbekanntes Ereignis
    Clone Wars Chapter Season 3



    Monat 36

    The Siege of Saleucami / Die Belagerung von Saleucami
    Republic 74-77: The Siege of Saleucami (DarkHorse)


    Attack on Felucia / Angriff auf Felucia
    Reversal of Fortune (Online Webstrips, Hyperspace)

    The Hunt for Darth Sidious / Die Jagd nach Darth Sidious
    Labyrinth of Evil / Labyrinth des Bösen Die letzten Kapitel leiten direkt in Episode III rein(Del Rey / Blanvalet)


    Anakin turns to the Dark Side / Anakin wechselt zur dunklen Seite
    Star Wars: Episode III: Revenge of The Sith / Die Rache der Sith (LucasFilm)


    Orange Färbung = Anakin und Obi-Wan sind drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005
  2. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Dieser Thread ist dazu da, das ganze EU-Leadup zu Episode III zu diskutieren. Ich hab oben eine ausführliche Timeline gepostet, die jetzt ziemlich fertig sein sollte. Vielleicht kommt noch die eine oder andere Mission aus dem Spiel 'Republic Commando' dazu, wenn's wahr ist :).
    Bitte keine Ep. 3-Spoiler ohne Markierung posten, es gibt hier schliesslich Leute, die nicht alle Spoiler lesen.
     
  3. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    Woher hast du den Titel "Trackdown" für Republic 72/73?
     
  4. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich habe Ausgabe 72 ... dort steht 'Trackdown, part 1 of 2' ;).

    Jemand hat dies hier auf theforce.net gepostet:

    Da ich Labyrinth of Evil noch nciht habe, lass ich das ohne Kommentar. Hört sich aber logisch an.
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Irgendwie entgeht mir der wahre Sinn dieses Threads.
    Zu jedem Buch gibt es einen eigenen Thread, die Cartoonserie hat ein hübschen Forenbereich und die Comics werden im Klonkriegs-Thread besprochen... :confused:
     
  6. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Habe ich auch erst gedacht, aber, naja, hier kann man besser über die Zusammenhänge zwischen den Comics, Bücher, Spielen und der Serie kurz vor Ep3 diskutieren, nicht wahr ;) ? Außerdem schürt dieser Thread schön die Vorfreude auf Episode 3 :) .
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium


    Der Beginn von Labyrinth of Evil ist offiziell aber 3 Monate vor Episode 3 angesiedelt. Wie sollen daraus plötzlich 11 Tage werden?? o_O
    Da stimmt mal wieder ganz gewaltig etwas nicht... immer diese Fans auf TFN, die komische Sachen aufstellen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  8. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Naja, wenn man mal alleine vom Auszug, den es auf starwars.com gibt ausgeht:
    In Republic 71, das 31 Monate nach Geonosis spielt, sind sie auf Coruscant. Also muss dieses Buch 35 oder mehr Monate nach Geonosis angesetzt sein ;). Oder stimmst du da nicht zu?

    Und ja, es geht hier um die Zusammenhänge. Denn noch nie hat es so eine Koordination gegeben zwischen Büchern, Comics und co. Und das mit der Vorfreude ist sicherlich ein netter Nebeneffekt. Also, lasst doch bitte den Thread, alleine um mir einen Gefallen zu tun :p.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Moment mal... Nummer 71 ist 6 Monate vor RotS angesiedelt (steht deutlich drinnen) und somit im 30. Monat des Krieges. Almost heißt "fast" und drückt somit aus, daß es sich um "weniger" und nicht mehr ist. "Almost 4 month" heißt also "weniger als 4 Monate"; am ehesten würde ich sagen 3,5 Monate... und da passt das noch ganz gut in den 33. Monat rein, oder? Du hast dich gerade um 2 bzw 3 Monate verrechnet ;)


    EDIT: so... jetzt habe ich soviel von dem Buch gelesen, um noch mehr Fehler bei dieser "kurz vor RotS" Sache ausm TFN zu finden ;)

    Das kann nicht alles im Tages-Rythmus passieren, wie das diese komische Theorie vorgibt. Da liegen Tage, wenn nicht Wochen dazwischen. Man kann sich nicht einfach von einem Planeten zum anderen Teleportieren :rolleyes: Im Buch sind immer wieder zeitliche Lücken und es wird mehr als eine Zeitspanne von 11 Tagen abgedeckt. Echt witzig, worauf einige Leute kommen *g*

    Also: die offiziellen Angaben stimmen und Labyrinth of Evil spielt wirklich 3 Monate vor Revenge of the Sith bis kurz davor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  10. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    OK, ich gebe mich geschlagen, Minza. Zumindest vorerst ;). Mir gefällt es so eh besser, da es dann nicht so viele Monate ohne Obi und Ani gibt :).
     
  11. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Sooo ... hier gibt's eine neue Leadup-Timeline, die einen Tag vor Ep. 3 beginnt (der Rest kommt auch noch, aber das hier ist richtig kompliziert ;)).

    http://www.nrg.to/andij/Reihenfolgevorep3.doc

    EDIT: Natürlich sind da Spoiler enthalten, wegen den ganzen Beschreibungen und Überschriften. Die Angaben beziehen sich auf das englische Hardcover LoE (ich kann das schon noch in Kapitel umwandeln, aber es geht nicht immer auf) und bei Clone Wars auf die Hyperspace Files.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005

Diese Seite empfehlen