Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[CW] Labyrinth of Evil = Labyrinth des Bösen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Ambu, 29. Mai 2004.

  1. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Laut dem VIP-Thread in den Foren von starwars.com wird im Februar 05 ein weiteres Klonkriegsbuch punliziert werden: 'Labyrinth of Evil', das die Ereignisse, die direkt vor Ep. III spielen, erzählen wird.
    Hier noch ein paar Zitate:
    Hört sich doch alles interessant an. Auf deutsch soll das Buch ja etwa zur gleichen Zeit erscheinen, ich würde sagen so März 05 (Februar oder sogar vor dem Original ist schon ein bisschen unwahrscheinlich ;)).

    EDIT: Cover und genaue Beschreibung des Buches von starwars.com:

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2004
  2. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    Re: [CW] Labyrinth of Evil (*SPOILER*)

    unwahrscheinlich, aber möglich ;) (und ich vertraue Blanvalet ;))
     
  3. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Vieleicht bringen die ja dann Cloak of Deception und The Approaching Storm auch noch auf Deutsch raus, ich verstehe im Englischen zwar worum es geht aber nicht die Details die evtl. wichtig sind.
     
  4. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    *schonendbeibringModuseinschalt* Lieber Badi und lieber Yoda 1138, leider ist es zur Zeit äußerst unwahrscheinlich, daß Blanvalet die beiden Bücher noch bringt. Wenn überhaupt, dann vielleicht, wenn die NJO und die CW Reihen ausgelaufen sind und es absolut nix mehr gibt, was sie noch übersetzen könnten *tröstendindenArmnehm*.

    P.S. Yoda 1138: Hab ich Dir schon gesagt, daß ich Dein PP klasse finde?
     
  5. Lightshade

    Lightshade Dienstbote

    Re: [CW] Labyrinth of Evil (*SPOILER*)

    Laut starwars-union (bzw. Blanvalet selbst) soll LoE zeitgleich wie in Amerika erscheinen, sogar ein paar Tage früher!


    PS: Hi all, werd in Zukunft hier ein bisschen mein unwesen treiben ;)
     
  6. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Re: Re: [CW] Labyrinth of Evil (*SPOILER*)

    Auf genau das habe ich in der Klammer angespielt, aber ich kann es mir wie auch schon gesagt nicht vorstellen, dass Blanvalet das darf.
    Ich habe unterdessen mal im VIP-Thread auf starwars.com nachgefragt und hoffe auf eine baldige Antwort :).

    Nun dann willkommen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2004
  7. Lightshade

    Lightshade Dienstbote

    Achso. Sorry. :)

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist eben das es in Dtl. durch einen amerikanischen Feiertag früher erscheint (kenn mich da drüben nicht so aus, weiß einer ob im Feb. n Feiertag ist?).

    Oder eben einen Tag früher (Montags), da in Amerika die Bücher fast ausschließlich Dienstags erscheinen.

    Danke :)
     
  8. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    und wenn es hier eine Woche später erscheint, ist mir das auch egal, denn so lange würde das Buch auf englisch eh bis hier brauchen ;)

    mal abgesehen davon: wieso sollte Blanvalet das nicht dürfen? Aus Angst von Del Rey, dass sie so Gewinneinbrüche kriegen? Ich glaube nicht, dass so viele Leser aus der USA plötzlich auf deutsch umsteigen... :D
     
  9. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Re: Re: Re: [CW] Labyrinth of Evil (*SPOILER*)

    Oh oh, hoffentlich hast Du damit keine schlafenden Hunde geweckt :eek: .
     
  10. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Re: Re: Re: Re: [CW] Labyrinth of Evil (*SPOILER*)

    Hoffe ich mal nicht ... wenn ich das Buch früher kriege, habe ich auch nichts dagegen. Wollte nur Klarheit schaffen (und hab noch keine Antwort gekriegt ;)).
    Das Original kaufe ich auf jeden Fall. Schon alleine wegen dem Aussehen im Regal (und Hardcover sind auch so schöner, und da LoE sicherlich genial werden wird, reue ich da keinen Preis).
    Werd's auf jeden Fall hier reinposten, falls sich was neues ergibt :).
     
  11. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Re: Re: Re: Re: Re: [CW] Labyrinth of Evil (*SPOILER*)

    Nun ja, die Sache ist die: wenn Blanvalet lt. Lizenz ein Buch z.B. im November veröffentlichen darf, dann dürfen sie lt. Vertrag schon im Oktober mit der Auslieferung an die Händler anfangen, damit es dann im November auch überall vorrätig ist. Die Händler packen natürlich alles, was geliefert wird, sofort in die Regale. Ich bin mir nicht sicher, ob LFL klar ist, wieviel früher die Bücher hier gelegentlich bereits erhältlich sind...
    In Lese- oder Händlerexemplaren sind auch oft Hinweise zu finden: Nicht vor dem xx.xx.xx verkaufen!
     
  12. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ja hast du mal in ner PN erwähnt, danke, aber deins ist auch knuffig.
    Sorry für Off Topic
     
  13. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Endlich habe ich eine Antwort gekriegt:
    Also eher nicht ;) ...
     
  14. Lightshade

    Lightshade Dienstbote

    Hehe das heißt wohl für Frau Winter Doppelschichten schieben, weniger Nachschlagen und noch mehr miese Übersetzungsfehler machen :D
     
  15. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Blanvalet hatte anscheinend seinen großen Update-Tag.
    Als ich das deutsche Cover entdeckt habe bin ich erstmal erschrocken...
    [​IMG]
    ...weil der Titel so klein ist und mir das Episode III sofort ins Auge gesprungen ist. Ich habe mich innerlich schon darauf vorbereitet den Filmtitel darunter zu lesen als ich merkte, daß dies garnicht der Roman zum Film ist sondern die deutsche Ausgabe von Labyrinth of Evil oder zu Deutsch: Die Vorgeschichte.
    Das klingt irgendwie... hm... so uninspiriert... naja, vielleicht ist das nur ein Arbeitstitel und er ändert sich noch... aber warum haben die dann schon ein Cover gemacht?
    Der Erscheinungtermin wird mit Februar 2005 angegeben und es wird auch eines dieser doofen großen Taschenbücher wie die anderen CW-Bücher.

    Ein kleine, nichtssagende Inhaltsangabe gibts dazu:
     
  16. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich muss sagen, das Bild gefällt mir gut! Das Buch werd ich mir auf jeden holen, genau wie "Die Feuertaufe". Man, was freu ich mich auf diese Bücher!
    Vaders Helm scheint wirklich immer mehr zum zentralen Punkt in der Ep III "Propaganda" zu werden...

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  17. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Mann, ich muss kotzen :p ...
    Zum Glück hole ich mir das Original (der Titel ist ja ebenfalls scheusslich ;)).
     
  18. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Weshalb? Das Cover sieht doch spitze aus.
    Du zahlst also lieber 25.95€ für das US-Hardcover als 10€ für das gleichgroße D-Taschenbuch?
     
  19. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Jap, lieber 25 Dollar für das toll geschriebene, handliche Original als 10 Euro für eine (sehr wahrscheinlich) schlechte Übersetzung, in der es wegen Zeitdruck (siehe ein paar Posts weiter oben) nur so wimmelt ...
    Und weil ich so wie so all mein Geld für Literatur (nicht nur SW) ausgebe, kann ich mir ja wohl mal was leisten ;) :p ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2004
  20. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ambu, Du kannst aufhören, Dein Essen wieder von Dir zu geben, das ist nur ein Arbeitscover und ebenso ein Arbeitstitel!
     

Diese Seite empfehlen