[CW] Labyrinth of Evil = Labyrinth des Bösen

Ich habe das Buch vor einer Woche beendet und fand es nicht schlecht. Im nachhinein war es doch ganz interessiert, vom Intrigenspiel von Darth Sidious und Count Dooku zu lesen. Vor allem die Tatsache, dass die Jedi beinahe die Identitaet des Sith Lords herausgefunden haetten macht die Geschehnisse in Episode III noch tragischer.

Was mir auf der anderen Seite nicht gefiel war, dass das Buch zum Teil einige Laengen aufwies. Insbesondere die Szenen in denen Anakin und Obi - Wan zusammen auf fernen Planeten Nachforschungen anstellte fand ich nur maessig spannend.
Es wirkte irgendwie auch etwas komisch, dass die Jedi diese eine Twi'Lek Pilotin, die den Sith Infiltrator nach Coruscant ueberstellt hat, so schnell gefunden haben (eben mal ein paar Kneipen auf einem Planeten aufgesucht und schon nach kurzer Suche ein Volltreffer - das kam mir irgendwie unwahrscheinlich vor).

Die Beschreibung der Schlacht von Coruscant fand ich dann etwas langweilig, weil ich den ungefaehren Ablauf durch die Serie "Clones Wars" im Groben schon konnte (mal abgesehen von der Tatsache dass Mace Windu im Buch auf keinem Vulture Droid reitet und Yoda mit der Macht keine C 9979 Transporter vernichtet. ).

Enttauescht war ich dass im Buch nicht beschrieben wird wie Mace Windu mit der Macht die Lunge von General Grievous zerquetscht.


Ich stimme Lord Sol in fast allen Punkten zu. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch auch gut gefallen, aber es gab einige Längen, vor allem einige Szenen zwischen Anakin und Obi-Wan hätten nicht sein müssen. Höhepunkt des Buches sind natürlich die Intrigen von Darth Sidious und Dooku.
 
Labyrinth des Bösen

Habe das Buch vor kurzem gelesen und es ist nach heutigem verständnis nict mehr Canonreif.Was denkt ihr darüber ? Durch TCW wurde ja einiges verändert.
 
Habe das Buch vor kurzem gelesen und es ist nach heutigem verständnis nict mehr Canonreif.Was denkt ihr darüber ? Durch TCW wurde ja einiges verändert.

Klar ist es kanonreif. Kommt halt drauf an, welchen Standpunkt man vertritt. Für mich: TCW=Schrott=existiert nicht=Labyrinth des Bösen ist einzig wahre Vorgeschichte zu Episode III. Ganz einfach! :)
 
Labyrinth des Bösen

Klar ist es kanonreif. Kommt halt drauf an, welchen Standpunkt man vertritt. Für mich: TCW=Schrott=existiert nicht=Labyrinth des Bösen ist einzig wahre Vorgeschichte zu Episode III. Ganz einfach! :)


Ja,jedem das seine ;) Ich persöhnlich halte The Clone Wars für ,,Gut" dadurch ist für mich, Das Labyrinth des Bösen nicht mehr ganz Kanonreif. Besonders General Grievous wirkt übertrieben:rolleyes: Er kann ein Lichtschwert mit dem Fuß führen :braue

Fande das Buch bis auf einige stellen echt gut und es war auch gut zu Lesen.


James Luceno hat mit Darth Plagueis noch ein weiters super Star Wars Buch Veröffentlicht.
 
Warum sollte LoE denn nicht mehr canonreif sein :verwirrt: ??

Dachte das Stass Alile in TCW stirbt, das war aber Adi Gallia.

General Grievous wirkt doch sehr übertrieben.
Kit Fistos Lichtschwert ist Grün und nicht wie im Buch Blau.
Und dann gab es hier und da einge ungereimtheiten(im zusammen hang zu TCW).
Also ich zähle das Labyrinth des Bösen zu meinem Canon (trotz einiger Fehler) Die Geschichte passt als Übergang von TCW und Ep3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte das Stass Alile in TCW stirbt, das war aber Adi Gallia.

General Grievous wirkt doch sehr übertrieben.
Kit Fistos Lichtschwert ist Grün und nicht wie im Buch Blau.
Und dann gab es hier und da einge ungereimtheiten(im zusammen hang zu TCW).
Also ich zähle das Labyrinth des Bösen zu meinem Canon (trotz einiger Fehler) Die Geschichte passt als Übergang von TCW und Ep3.

Also ich wüsste nichts von irgendwelchen größeren Ungereimtheiten. Mit den Lichtschwertfarben das ist so eine Sache, die wechseln - vor allem in den Comics - ständig. Danach sollte man also nicht gehen...
 
Also ich wüsste nichts von irgendwelchen größeren Ungereimtheiten. Mit den Lichtschwertfarben das ist so eine Sache, die wechseln - vor allem in den Comics - ständig. Danach sollte man also nicht gehen...

Ok gut zu wissen.Taste mich gerade erst an das EU an :konfus: da den überblick zu behalten ist nicht gerade einfach aber wenn erzähle ich das schon :D

Edit am 14.6.13:

Mir ist gerade aufgefallen das im Buch geschrieben steht, das Anakin und Obi Wan im äusseren Rand (Outer Rim) sind.Um genau zu sein auf Cato Neimoidia.Aber in der Galaxis Karte ist Cato Neimoidia nicht im Outer Rim:konfus::verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben