[CW] Legacy of the Jedi = Das Vermächtnis der Jedi

also ich fand das buch klasse. war mal interessant über die padawanzeit etwas zu erfahren. außerdem bin ich in sachen EU sowieso noch etwas unerfahren *g*
aber nochmal: das buch fand ich echt cool

mfg hexe
 
Wraith5 hat alles wichtige "damals" gesagt.

Finde das Buch gut. Allerdings sind einige Dinge konstruiert, z.B. Lorian Nods dauernd zufällige Präsenz, selbst wenn sie den roten Faden des Buches darstellt. Die Dooku-Parts waren am besten, da man hier mehr neues über die Charakterzüge erfährt, selbst wenn auf eine Ich-Erzählung verzichtet. Lob an die Autorin. Qui-Gon feat. Obi-Wan behielten das mir nur begrenzt bekannte JA-Niveau. Allerdings muss ich zugeben, dass ich vom Plot den Obi-Wan/Anakin-Part am enttäuschendsten fand. Immerhin waren die letzten 3 Seiten dann wieder versöhnlich.

Bin gespannt ob SotJ die Qualität beibehält...
 
So, auch dieses "Clone Wars" Buch habe ich nun zu den Akten gelegt. :D

Meiner Meinung nach ist das Buch ein wenig schwach.
Gefallen hat mir das erste Kapitel, in dem es um Dookus Padawan - Zeit ging. Auch das zweite Kapitel, in dem es um Qui - Gon ging, hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Bisher habe ich noch recht wenig ueber diese Charaktere in Erfahrung bringen koennen, sodass es mal gut tat ein Buch zu lesen, welches sich zumindest zur Haelfte ausschliesslich mit diesen Persoenlichkeiten beschaeftigt.

Anschliessend baut das Buch aber spuerbar ab, meiner Meinung nach.
Die Handlung des Buches wurde meiner Meinung nach nicht richtig ausgearbeitet, viele Dinge werden zu schnell abgehandelt, viele Dinge nicht richtig beschrieben. Man konnte sich zum Teil kein Bild von den Schauplaetzen machen da diese nicht ausreichend beschrieben wurde.

Insgesamt ist dieses Buch somit fuer mich das bisher schlechteste Buch, welches in der Zeit der Klonkriege spielt.
 
Ja, etwas dünne Lektüre. Hat mir trotzdem ganz gut gefallen.
Ist schön leichte Kost für Zwischendurch und immerhin gehaltvoller als "Das Geheimnis der Jedi". Sicher kein bedeutendes Buch, sollte man aber schon gelesen haben.

Insgesamt ist dieses Buch somit fuer mich das bisher schlechteste Buch, welches in der Zeit der Klonkriege spielt.

Darf ich fragen was du schon alles gelesen hast?
 
Zurück
Oben