[CW] Medstar II: Jedi Healer = Jedi-Heilerin

Bin jetzt endlich mit der Medstar Duologie fertig und muss sagen dass ich etwas enttäuscht bin. Das Konzept eines SW/ER Cross Overs fand ich ursprünglich sehr ansprechend und tatsächlich hat das Buch auch ein paar ganz starke Momente wenn um ein Leben im OP gekämpft wird. Aber irgendwie kann man mit den Figuren nicht richtig miteifern, weil sie alle nichtssagende Stereotype sind.
Den Schreibstil fand ich auch ziemlich zäh mit häufigen Aufzählungssätzen und ständigen Wiederholungen. Im Hauptplot um die Ärzte passiert eigentlich nichts und der Nebenplot um den Bota Schmuggel wirkt völlig konstruiert und überflüssig.
Die Silents sind total unglaubhaft und Tolk wird so offensichtlich als möglicher Spion dargestellt, dass sie es auf keinen Fall sein kann.
Eigentlich ein gutes Konzept, dass aber am Unvermögen der Autoren gescheitert ist.
Nett fand ich, dass Teräs Käsi mal wieder erwähnt wurde, den pangalaktischen Donnergurgler (und die Kopfschmerzen die er den Hardcore Canonisten verursacht haben dürfte) und die abschätzige Anspielung auf den Replikator aus Star Trek (was aber durch den Black Sun Killer relativiert wird, dessen Tarnungen sich sehr ST typisch auf die Molekularebene auflösen konnten?)

Beim zweiten Teil fehlten dann die dramatischen Szenen im OP und die augenzwinkernden Anspielungen. Also blieb da nicht viel übrig was man mögen konnte.
 
joah jetzt hab ich das auch durch... Hat mir besser als der erste Teil gefallen, allerdings werd ich immer noch net mit den Charakteren warm...

Die Story war diesmal ein wenig interessanter, auch wenn mir immer noch Dinge wie Hoehepunkte fehlen... Dafuer war Jos n wenig interessanter...

Barriss... Is halt Barriss... Was will man machen... Jedi halt... Bin ich die einzige, die sich mal d'oh-an-den-Kopf-fasst wenn sich ne Pada aus Bloedheit selber mitm Lichtschwert den Fuss aufschneidet?

Insgesamt solide 7/10... so richtig werd ich mit den Buechern einfach net... Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben