[CW] Reihungs-Thread

Keine so großen Veränderungen, aber der große Verlierer ist LotJ, da er sowohl von tCD, als auch von JT überholt wurde.

  1. Dark Rendevouz (9,43 bei 12)
    [*]Labyrinth of Evil / Labyrinth des Bösen (8,89 bei 17)
    [*]MedStar II (8,74 bei 10)
  2. MedStar I (8,61 bei 10)
  3. Shatterpoint / Mace Windu und die Armee der Klone (8,40 bei 25)
  4. Hard Contact / Feindkontakt (8,05 bei 13) >
  5. The Hive (7,98 bei 4) <
  6. Secrets of the Jedi (7,13 bei 4)
  7. The Cestus Deception / Obi-Wan und die Biodroiden (6,60 bei 22) >
  8. Jedi Trial / Die Feuertaufe (6,60 bei 19) >
  9. Legacy of the Jedi / Vermächtnis der Jedi (6,54 bei 14) <
  10. Boba Fett 5 (5,94 bei 9)
  11. Boba Fett 6 (5,38 bei 8)
  12. Boba Fett 1 (5,17 bei 9)
  13. Boba Fett 2 (5,00 bei 9)
  14. Boba Fett 3 (5,00 bei 8)
  15. Boba Fett 4 (4,90 bei 10)
 
gut,dann gebe ich auch mal die Bewertung für die CW-Bücher ab, die ich gelesen habe:

Labyrinth des Bösen 10/10

Mace Windu und die Klonarmee 6/10

Die Feuertaufe 7,5/10

Obi-Wan und die Biodroiden 6,5/10

mfg Basti
 
Yoda:Dark Rendevouz habe ich jetzt auch gelesen und ich gebe ihm 10 Punkte. Stewarts Charakterisierung ist einfach super ausgefallen und er hat es geschaft, in die Kämpfe die Gedanken der Personen geschickt einzubauen. Besonders Whie und der Jai Maruk haben es mir angetan. Ich gebe ja Yoda die Schuld daran,
dass er sterben musste
. Für mich ist YDR nicht nur der beste CW-Roman sondern auch, noch vor CoD der beste PT-Roman. Hard Contact bewerte ich auf 9,5 Punkte ab da er nicht ganz an YDR heranreicht und endzwischen für mich nicht mehr besser ist als Shatterpoint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Befürchtungen (die ich in meiner Rezension äußere) sich nicht bestätigen, stufe ich 'Triple Zero' auf 9,3 Punkte. Vorerst aber noch nicht.

- SHATTERPOINT: 9,9
- DARK RENDEZVOUS: 9,7
- LABYRINTH OF EVIL: 9,2
- MEDSTAR I: 9,1
- TRIPLE ZERO: 9,0
- MEDSTAR II: 8,9
- HARD CONTACT: 8,7
- SECRETS OF THE JEDI: 8
- THE HIVE: 7,4
- LEGACY OF THE JEDI: 6,9
- THE CESTUS DECEPTION: 6,8
- BOBA FETT I: 6
BOBA FETT V: 6
- JEDI TRIAL: 4,9
- BOBA FETT III: 4
BOBA FETT IV: 4
BOBA FETT II: 3
BOBA FETT VI: 3
 
Ich habe ein Problem. Ich finde bisher kein CW-Buch schlecht. Im Gegenteil, sie haben mir alle super gefallen(Kinderbücher zähle ich jetzt mal nicht dazu). Selbst ein Buch, dass bei fast niemanden wirklich gut ankam, finde ich ziemlich toll. Bei diesem Buch handelt es sich um "The Cestus Deception". Ich finde es sogar besser als "Hard Contact" und fast so gut wie "Shatterpoint". Da sich all die Bücher, die ich bisher gelesen habe bei einer Bewertung im neuner Bereich aufhalten, werde ich bei der Zahl hinter dem Komma nun etwas genauer:

Yoda: Dark Rendezvous 9,9
Revenge of the Sith 9,7
Shatterpoint 9,6
The Cestus Deception 9,5
Hard Contact 9,3
Legacy of the Jedi 5,0
 
also ich wenn ich sie ordnen und mit dem besten anfangen müsste sieht meine reihenfolge folgendermassen aus.

yoda: dark rendezvous 9,5/10
labyrinth of evil 8,5/10
jedi trial 8/10
secrets of the jedi 7,7(10
hard contact 7,3/10
medstar I 7/10
legacy of the jedi 6,5/10
shatterpoint 6,3/10
cestus deception 6/10
boba fett VI 5,5/10
boba fett I-V 4-5/10
 
Meine Reihung mit Jedi Trial:

Yoda: Dark Rendezvous 9,9
Revenge of the Sith 9,7
Shatterpoint 9,6
The Cestus Deception 9,2
Hard Contact 8,6
Jedi Trial 7,5
Legacy of the Jedi 5,0
 
Ich habe jetzt mit Triple Zero durch. Ein wirklich tolles Buch. Trotzdem gebe ich nur 9,5 Punkte, da einige größere Schwächen vorhanden sind, weshalb mir Shatterpoint, ROTS und YDR noch ein bisschen besser gefallen haben.

Yoda: Dark Rendezvous 9,9
Revenge of the Sith 9,7
Shatterpoint 9,6
Triple Zero 9,5
The Cestus Deception 9,2
Hard Contact 8,6
Jedi Trial 7,5
Legacy of the Jedi 5,0
 
Aenderungen in der Wertung:

- Neu aufgenommen hab ich neben MedStar den ROTS Roman... Der war mir teilweise zu schmalzig...
- Ebenfalls neu Shatterpoint, der mir viel zu actionlastig und langatmig war
- Neu auch Jedi Trial- war leider teilweise voellig am Thema vorbei... Ebenfalls etwas langatmig
- Cestus Deception hat mir beim zweiten Lesen um EINIGES besser gefallen





derzeitige Wertung:

- Labyrinth of Evil: 10/10
- Dark Rendezvous: 10/10
- Cestus Deception: 10/10
- Legacy of the Jedi: 8/10
- Secrets of the Jedi: 8/10
- Revenge of the Sith: 7/10
- Boba Fett 5: 7/10
- Boba Fett 6: 7/10
- Jedi Trial: 7/10
- Boba Fett 4: 6/10
- Shatterpoint: 5/10
- Med Star I: 3/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derzeitige Wertung:

- Labyrinth of Evil: 10/10
- Dark Rendezvous: 10/10
- Cestus Deception: 10/10
- Legacy of the Jedi: 8/10
- Secrets of the Jedi: 8/10
- Hard Contact: 8/10
- Revenge of the Sith: 7/10
- Boba Fett 5: 7/10
- Boba Fett 6: 7/10
- Jedi Trial: 7/10
- MedStar II: 7/10
- The Hive: 7/10
- Boba Fett 4: 6/10
- Triple Zero: 6/10
- Shatterpoint: 5/10
- Medstar I: 3/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Battle Surgeon nun endlich auch gelesen und finde es nicht unbendigt so toll. Wenn ich endlich mal wieder motiviert genug bin mein Review zu dem Buch zuende zu schreiben werde ich es in dem entsprechenden Thread posten, weshalb ich vorerst nicht begründe, weshalb es mir nicht so gut gefallen hat.

Yoda: Dark Rendezvous 9,9
Revenge of the Sith 9,7
Shatterpoint 9,6
Triple Zero 9,5
The Cestus Deception 9,2
Hard Contact 8,6
Jedi Trial 7,5
Battle Surgeon 7,4
Legacy of the Jedi 5,0
 
Zurück
Oben