[CW] Secrets of the Jedi = Das Geheimnis der Jedi

Pel'Mar Tetevor schrieb:
Ich hätte mittlerweile eigentlich lernen sollen, dass der Glossar bei den Jude Watson Büchern mit Vorsicht zu geniessen ist ;)

Vor allem, weil er nicht von Jude Watson oder Scholastic, sondern vom deutschen Verlag (Dino?) ist -.-
Die scheinen sich überhauptnicht auszukennen.

Also ist Obi-Wan ganze 12 Jahre der Padawan von Qui-Gon und nicht nur 5 Jahre...

Exakt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir nen Tick besser als der Vorgänger Legacy otJ gefallen, da durch den großzügigeren eingeräumten Platz einer einzelnen Geschichte, sich mehr der Charakterdarstellung gewidment werden konnte (verzichte dafür gern auf mehrere Storys).

Es wird sehr gut deutlich, dass trotz so guter Freundschaft zwischen Obi-Wan und Anakin beide in gewissen Angelegenheiten einfach nicht auf einer Wellenlänge liegen. Jetzt könnte man Obi-Wan den Vorwurf machen, dass er aufmerksamer, einfühlsamer hätte sein müssen. Genauso gilt gegen Anakin aber seine furchtbare unterentwickelte geistige Reife, und dieses wiegt IMO schwerer. Naja, darüber kann man Stunden dikutieren, aber das ist das Gute an dem Buch, dass durchaus auch mit die Erwartungshaltung der Leser oft genug gebrochen wird. Lesenswert!
 
Zurück
Oben