Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

CW und LdB passen nicht!

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Ambu, 26. März 2005.

  1. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich habe es tatsächlich geschafft, alle drei Quellen (Reversal of Fortune-Webstrips, LoE und CW2) unter einen Hut zu bringen :braue. Ist zwar kompliziert und verstückelt, aber es funktioniert einigermassen :). Die Nelvaan-Mission habe ich zurückverschoben in die Outer-Rim Sieges (Monat 32 nach Geonosis) und die Entführung des Kanzlers in ziemlich kleine Teile zerlegt (es geht noch recht gut auf, auch wenn es natürlich den einen oder anderen kleinen Fehelr gibt). Immerhin besser als nichts :). Werde meine Timeline noch einmal überarbeiten und sie dann uploaden (wenn jemand so verrückt sein sollte wie ich, und das ganze in der richtigen Reihenfolge lesen wollte ;)).
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hey... genauso habe ich das gestern auch gemacht :cool: So läßt sich das ganze perfekt vereinbaren... wenn schon zwei unabhängig drauf kommen, dürfte es für andere auch nicht allzuschwer sein ^^
     
  3. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Tasty zum Nelvaan-Problem:
    Naja, ich finde unsere Variante besser. Hab auch bereits ein Aber reingeschrieben, da sie ja vor Nelvaan auf dem Outer Rim-Planeten waren.
     
  4. zero

    zero children of bodom

    Clone Wars (Volume II) und Labyrinth des Bösen (Roman) passen irgendwie nicht zusammen! Hier der Vergleich:

    CW: Während Coruscant angegriffen wird sind Anakin und Obi-Wan bei diesem Volk (Namen vergessen) wo Ani seine letzte Prüfung besteht.

    LdB: Während Coruscant angegriffen wird jagen Obi-Wan und Anakin Count Dooku. Yoda sagt dann es sei ein Ablenkungsmanöver!


    Für mich passt das alles irgendwie nicht zusammen, die geschichte ausm CW passt aber besser zu RotS! :konfus:
     
  5. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ich halte zu CW gut... Labyrinth des Bösen ist auch eben ein Fantasie
     
  6. zero

    zero children of bodom

    naja der autor hat geschrieben das er auf die beste zusammenarbeit mit gl scharf war und die story infos auch von gl bezogen hat!
     
  7. gigfreak

    gigfreak Religion: Jedi

    da LdB eben EU ist, denke ich, dass CW eher geltend ist.
    im FAQ steht ja auch die canon-leiter.
    folglich derer ist also das canon, was in CW passiert...
    und der rest was so wichtig ist, halt in LdB! :konfus:
     
  8. Padawan

    Padawan Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt

    Naja,aber Labyrinth des Bösen war ja die direkte Vorgeschichte zu Ep 3 bzw. ging LdB
    ja teilweise in Ep 3 rein.Also würde ich mich eher auf LdB verlassen.Und ich glaube,Zero hat Recht,dass der Autor(James Luceno) die Geschichte teilweise mit GL zusammen gemacht hat.
     
  9. zero

    zero children of bodom

    hm... ich denke das war ein fehler von GL. Schliesslich knüpft CW gerade an EP3 an aber da LdB die direkte Vorgeschichte (was beinahe auf jedem Comic/Buch steht) von EP3 ist wäre beides möglich. Naja das ganze ist wohl ein irrtum gl`s
     
  10. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    :confused: auch Clone Wars ist EU, oder doch Episode III einhalb.

    Alles was nicht die Filme ist ist EU.

    Zudem würde ich einem Buch eher trauen, als einer Zeichentrickserie (verweise nur auf den Super-Mace" und einen Killer-"Yoda"

    Es sieht aber so aus, als hätte LFL einfach Mist gebaut und jetzt wird irgendeine Erklärung eingeschoben. (Es gibt da auch hier noch einige Threads darüber).

    Man sagt halt einfach, das es zwar so aussehen würde (in Clone Wars), als wäre der Angriff auf Coruscant und die Aktionen von Anakin/Obi gleichzeitig, die zweiten aber früher spielten. (Somit haben wir auch hier wie im Film einige temporale Diskrepanzen.)
     
  11. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Eigentliche Erklärung: Vergesst Clone Wars, das ist nur eine stylisierte Version der Geschichte.

    In-Universe-Erklärung (für Canon-Zurechtbieger wie mich): die Nelvaan-Mission (CW) spielt zeitlich VOR der Schlacht um Cato Neimodia (direkt anschliessend an Obi-Wans und Anakins Taten in den Outer-Rim Sieges (vgl. BF 5-6, FCBD-Comic, Clone Wars 21-22). Dann passiert alles von Labyrinth of Evil (Suche nach dem Hersteller des Mechno-Stuhls etc.) bis Coruscant angegriffen wird. Dann ergänzen sich die beiden Medien hervorragend: Teilweise weichen sie voneinander ab, aber das meiste kann man relativ leicht zurechtbiegen.
    Hab auch mal eine Timeline dazu gemacht (mit Beschreibungen etc.), werde sie bei Gelegenheit nochmals wo uploaden.
     
  12. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    @Ambu
    Ich weiß, dass ich dich schonmal drum gebeten habe, aber könntest du die Zeitlinie incht mla doch uploaden. Ich bin immer noch gespannt wie es dir geglückt ist alles zusammenzufügen!:)
     
  13. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Nett gedacht, aber es geht leider nicht auf. Anakin würde mehrere Monate (auch während der Handlung von LOE) mit nur einer Hand herumlaufen.
    Die Szenen, wo er seine verlorene Hand wieder herstellt und er den Breiten markiert, damit nach Coruscant geflogen wird, gehen ja nunmal nahtlos (ohne Schnitt) ineinander über.
     
  14. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Ich finde die Stroy einfach besser von LoE(Zusammen mit Schatten des Imperiums mein Lieblingsbuch!), als von CW Vol.II.
    Schade eigentlich den ich fand die ersten beiden Staffeln super und der Style gefällt mir.
    Aber warum musste die Leute die 3.Staffel versauen mit einen so dämlichen Anakin-Story?:confused:
     
  15. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    vorgeschichte zu EP 3 ? buch oder clone wars ?

    hi

    was ist jetzt die offizielle vorgeschichte zu EP 3 ? das buch LABYRINTH DES BÖSEN ? oder die CLONE WARS serie ? wenn man es von general grievous her sieht ist die clone wars serie wohl die vorgeschichte ( wegen des hustens ). den in labyrinth des bösen wird der brustkorb des generals ja nicht eingedrückt.

    gruss
     
  16. General Toby

    General Toby Nachwuchstalent im Amoklaufen

    Labyrinth des Bösen ist die Vorgeschichte zu EP III. Allein schon weil da Palpatines gefangennahme geschildert wird;)
     
  17. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Die wird auch in CW geschildert, nur eben etwas anders. ;)

    @Lord_Malakai: bitte zieh das nächste Mal die Suchmaschine zu Rate, bevor du einen neuen Thread eröffnest. Außerdem gehört das eher ins EU-Unterforum...


    *Thread verschoben*
     
  18. General Toby

    General Toby Nachwuchstalent im Amoklaufen

    Oh*Clone Wars nicht geshehen hat* das wusste ich nicht:kaw:
     

Diese Seite empfehlen