Cyberware "Ersatzteile"

Darth Haesel

Besessener, der dringend einen Exorzismus benötigt
Hallo erstmal..

Vielleicht kann mir irgendwer erklären, wie "Ersatzteile", wie zB Arme :eek: , mit den organischen "Überbleibseln" :D verbunden werden? Und wie werden diese "Ersatzteile" gesteuert, so das eine normale Motorik möglich ist. Hoffe dazu gibt es irgendwelche Infos..

Darth Haesel
 
nervenenden werden mit den stromkreisen der teile verbunden, überdas Nervensystem und gehirn gesteuert (wenn ich mich nich irre :D)
 
In den meisten Fällen ist es so, wie Exar Huhn schon gesagt hat. Es gibt aber auch mechanische Gliedmaßen, die durch Telepathie gesteuert werden können.
 
Wenn mir jetzt noch Jemand erklären kann, wie die Ersatzteile mit dem Körper verbunden werden, wäre ich für den Anfank schon mal ganz zufrieden.. Danke.
 
Darth Haesel schrieb:
Wenn mir jetzt noch Jemand erklären kann, wie die Ersatzteile mit dem Körper verbunden werden, wäre ich für den Anfank schon mal ganz zufrieden.. Danke.

Ich denke mal das die elektronischen Leiter mit den Nervenbahnen verschmolzen werden.

Wie eine telepathische Protesenbewegung funktionieren soll weiß ich nicht. Aber dafür wäre kein neuraler Kontakt notwendig. Außerdem würde es Kräfte zehren.

Mit normalen bio-mechanischen Protesen kann man steuern als wenn man seine ursprünglichen Gliedmaßen bewegt. Einfach an die Bewegung denken. ;)
 
Wäre es dann auch möglich, sich zb. einen dritten Arm an die Brust zu setzen? Wenn ja, dürfte dadurch doch die Fähigkeit die Macht zu nutzen nicht herabgesetzt werden, da ja nichts verlorengegangen ist. Der Sinn einer solchen Handlung sei mal dahingestellt..

Darth Haesel
 
nein könnte man ohne erhebliche modifikation der nervenbahnen nicht. ...... außer man bedient sich einig der macht, um ihn zu steuern ^^
 
Theoretisch mußte man diese Nervenbahnen nicht modifizieren, eine gewisse "Übungszeit" sollte ausreichen den "dritten Arm" einigermaßen zu steuern. Nervenbahnen bilden sich nach einiger Zeit auch auf natürlichem Wege..


Darth Haesel
 
Nach den Erfahrungen mit anderen "Cyberware Fiktionen" und den Regeln für die Cyberware im SW RPG ist es rellativ einfach, künstliche Gliedmasen anzuschließen. Die Kosten sind gewaltig aber der Aufwand verscheindend gering. Man kann (wie man in TESB sieht) auch nach der OP meist wieder sofort unterwegs sein. Das spricht gegen große Modifiktationen und dergleichen ;)
 
Bei den "großen Modifikationen" ging es ja darum, Gliedmaßen dort zu integrieren, wo sie ursprünglich nicht hingehören..


Hat der Benutzer in seinen künstlichen Gliedmaßen eigentlich Gefühl? Bei Luke wird das in dem "Pieks-Test" ja gut deutlich, aber bei Anakins Arm? Überhaupt, begründen sich die Unterschiede in diesen beiden Prothesen einzig im technologischen Fortschritt? Sollte in den "fleischlosen" Prothesen kein Gefühl gewesen sein, wäre es doch sicher von großem Vorteil gewesen, Vader auch mit neuen Prothesen auszustatten, sobald sie Verfügbar waren. Einen schwarzen Handschuh hätte er ja "im Dienst" noch immer drüber ziehen können.. Oder hat er gar irgendwann Upgrades bekommen?

Darth Haesel
 
Darth Haesel schrieb:
Bei den "großen Modifikationen" ging es ja darum, Gliedmaßen dort zu integrieren, wo sie ursprünglich nicht hingehören..

Wenn keine Nervenbahnen für weitere Gliemaßen bestehen, werden diese künstlich bis ins Gehirn verlegt. Gibt eine Cyborgs in der GFFA, die soetwas haben...

Hat der Benutzer in seinen künstlichen Gliedmaßen eigentlich Gefühl? Bei Luke wird das in dem "Pieks-Test" ja gut deutlich, aber bei Anakins Arm?

Auch Anakin hat Gefühle in seinen Fingerspitzen, wie es aus den VDs herrauszulesen ist :)

Überhaupt, begründen sich die Unterschiede in diesen beiden Prothesen einzig im technologischen Fortschritt? Sollte in den "fleischlosen" Prothesen kein Gefühl gewesen sein, wäre es doch sicher von großem Vorteil gewesen, Vader auch mit neuen Prothesen auszustatten, sobald sie Verfügbar waren. Einen schwarzen Handschuh hätte er ja "im Dienst" noch immer drüber ziehen können.. Oder hat er gar irgendwann Upgrades bekommen?

Da gibt es keinen technologischen Unterschied. Anakin benötigte einfach keine künstliche Hautschicht über dem Arm. Das ist Luxus, den der Orden auch net wirklich unterstützt. Möglich wäre es aber da schon gewesen.
 
Zitat Minza:
Da gibt es keinen technologischen Unterschied. Anakin benötigte einfach keine künstliche Hautschicht über dem Arm. Das ist Luxus, den der Orden auch net wirklich unterstützt. Möglich wäre es aber da schon gewesen.

Wenn das purer Luxus ist, was ich verständlich finde,
wie konnte Luke sich diese Sonderbehandlung dann leisten? ;)
Er war zu dieser Zeit ja nicht gerade reich.
Durch Leia? Eher nicht, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth Haesel schrieb:
Verstehe. Meinst du Anakin benötigt keine künstliche Hautschicht, oder doch eher Vader??

Weder Anakin noch Vader benötigen künstliche Haut für ihre Cybergliedmaßen.

MorlaSith schrieb:
Wenn das purer Luxus ist, was ich verständlich finde,
wie konnte Luke sich diese Sonderbehandlung dann leisten? ;)

Als Commander der Allianz Streitkräfte und Kriegsheld von Yavin bekommt man auch schonmal 4.500 credits für eine medizinische Behandlung gesponsort, oder? ;)
Mehr hat die Sache nämlich nicht gekostet (umzurechnen in Euro mit einem 1:1 Wechselkurs)...
 
Also ich kann mir schon vorstellen, dass so ne Prothese viel Credits kostet. Bloß müsste meiner Meinung nach der Preis für die "Technik" doch um einiges höher sein als für die Haut, welche man "einfach" drüber zieht, und somit doch den größten Teil der Kosten ausmachen. Wenn nun das Gefühl schon durch die "Metall" Prothese erreicht ist, dann muss die Haut des Gefühl ja eigentlich nur "durch lassen". Drum wieso haben die Jedi kein Geld für ein "Stück" Haut? Die kriegen doch auch Geld für ihre Einsätze im Namen der Republik.
Wenn man Klone schaffen kann, dann kann es nicht soviel Kosten und Mühen machen ein klitzekleines Stück Gewebe herzustellen.
Ich mein, er ist
, gebt im ein Stück Haut. :D
Ok, natürlich sehe ich auch ein das vielleicht ein Jedi so einen Schnickschnack nicht braucht, sie sich gerade im Krieg befinden und somit was besseres zu tun haben.

Natürlich nicht zu vergessen,


Aber trotzdem komisch. :rolleyes:
 
Vielleicht ist es in den AUgen der Jedi verpönt wenn einer der Ihren soviel Wert auf die Optik ihrer künstlichen Hand legen.
Ich kann da echt nur Dooku zittieren:"Ein echter Gentleman hätte gelernt mit nur einer Hand zu kämpfen." :D

Beksche wieso spoilerst du ein das Anakin der Auserwählte ist, das ist doch schon seit Ep1 klar?*g*
 
Beksche wieso spoilerst du ein das Anakin der Auserwählte ist, das ist doch schon seit Ep1 klar?*g*
Weil irgendjemand in seiner Signature als Spoiler drin stehn hat
. Drum hab ich mir gedacht, dass wenn des als Spoiler gesetzt wird, nur weil es ein Zitat ist, aber trotzdem nicht mehr Aussage beinhaltet als des einzelne Wort, dass ich des auch Spoilern sollte. Sicher ist Sicher :braue .

Vielleicht ist es in den AUgen der Jedi verpönt wenn einer der Ihren soviel Wert auf die Optik ihrer künstlichen Hand legen.
Mhh, glaub ich jetzt irgenwie net. :rolleyes:
Andererseits hätte dann auch die Narbe von Anakin nicht sein müssen- obwohl, vielleicht fand er es schick (Anakin:"Nein danke Medidroide ich finde die Narbe macht mich männlich brauchst se nicht wegmachen" :konfus: ).
 
Darth Beck'sche schrieb:
Also ich kann mir schon vorstellen, dass so ne Prothese viel Credits kostet. Bloß müsste meiner Meinung nach der Preis für die "Technik" doch um einiges höher sein als für die Haut, welche man "einfach" drüber zieht, und somit doch den größten Teil der Kosten ausmachen.

Hallo? Ich habe genau einen Post davor die exakten Kosten für Luke's künstliche Hand aufgeschrieben. Das habe ich nicht gemacht, damit man weiter über die Höhe der Kosten mutmaßen kann :rolleyes:

Eine Hand-Prothese kostet dich in der GFFA 1.000 Credits. Wenn du den Überzug mit Kunsthaut haben willst, kostet dich das 50% des Normalpreises mehr. Also 1.500 Credits... was wirklich teuer ist an der Geschichte ist die Operation an sich, die sich auf 3.000 Credits beläuft. Zusammen macht das lockere 4.500 Credits.

Wirklich viel ist das nun wirklich nicht :braue
 
Hallo zurück!
Das habe ich nicht gemacht, damit man weiter über die Höhe der Kosten mutmaßen kann
Ich habe nicht über die Höhe gemutmaßt, ich hab bloß nicht die genaue Zahl geschrieben. Ich bitte vielmals um Verzeichung das ich dich nicht zitiert habe.
was wirklich teuer ist an der Geschichte ist die Operation an sich, die sich auf 3.000 Credits beläuft.
Genau des habe ich doch geschrieben, oder war meine Satzkonstruktion zu missverständlich. Ich habe gesagt das die Technik mehr kostet als die Haut.
Und die genauen Preise hattest du meiner Augen nach nicht aufgelistet, kann des natürlich auch übersehen haben.
Welche Operation meinst du, die wo die Haut draufgezogen wird. Die ist wohl kaum teurer als welche wo die Prothese an den Arm festgemacht wird.
Wenn du die "Armhinmachoperation" meinst, dann frag ich mich warum du meckerst, des hab ich doch geschrieben. :rolleyes:
Edit: ich nehm des mit dem meckern zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben