Dagobah rausgeschnitten!

Darth_Seebi

ganz böser Sith
Auf www.starwars-union.de gibt es einen kleinen Artikel laut dem Yodas Ankuft auf Dagobah aus EP3 rausgeschnitten wurde. Was soll ich dazu sagen? Wohl einer der Teile auf die sich die Fans am meisten gefreut haben. Und bei EP3 wird es vermutlich keine SEE wie beim Herrn der Ringe geben. Echt schade. Hoffentlich wird zumindest ERKLÄRT, dass sich Yoda nun dort im Exil befindet.
 
Schade ist es schon, aber letztendlich ist es wirklich nicht für die Story wichtig. Man wird mitbekommen, daß Yoda verschwindet und in TESB wirds dann ja eh gezeigt werden. Wie gesagt: schade ist es aber ich versteh auch die Sache mit den zu vielen Enden recht gut...
 
Mir machts auch nicht übermäßig viel aus, dass Dagobah raus ist.
Es ist für den Film vielleicht sogar besser, weil man von Planeten eh schon überflutet wird. Und lieber ein paar schöne Einstellungen auf Naboo wo das ganze Desaster begann, als von Dagobah. Zudem wäre ja auch die Spannung wer oder was Luke später auf dem Sumpfplaneten erwartet weg, für denjenigen der die Filme zum allerersten mal in Chronologischer Reihenfolge sieht ^^
 
So schlimm finde ich nun auch net. Auf der DVD wird diese Szene sicherlich seperat anzuschaun sein, aber halt net in den Film integriert wie bei LotR SEE
 
oje, hüpfst du über jedes stöckchen, das man dir hinhält...

ich würde darauf garnicht viel geben... immerhin gibst solche jobs wie "marktbeobachter" und es ist doch nun selbst ind er politik ein alter hut, erstmal irgendetwas zu verkünden, um dann die reaktionen abzuwarten und danach dann erst wirklich eine entscheidung zu treffen... diese ankunftsszene (sollte es sie jemals gegeben haben) wird auf alle fälle als "lost scene" irgendwann in einer spezial supa dupa version herauskommen...
 
General Grievous schrieb:
Zudem wäre ja auch die Spannung wer oder was Luke später auf dem Sumpfplaneten erwartet weg, für denjenigen der die Filme zum allerersten mal in Chronologischer Reihenfolge sieht ^^

Obi-Wan sagt ja zu Luke, er soll Yoda suchen.

Ich bin mir absolut sicher, dass wir die Szene auf der DVD bewundern können. Ehrlich gesagt, bin ich fast froh, dass sie rausgeschnitten wurde. Einen ganzen Planeten für eine kurze Szene einzuführen halte ich für übertrieben; es sind ohnehin schon extrem viele Planeten im Film zu sehen. Ich hoffe allerdings, dass erwähnt wird, dass sich Yoda auf Dagobah verstecken wird. Wenn der Planet dann in TESB ausführlich eingführt und gezeigt wird, ist das doch vollkommen ausreichend.
 
Naja, so schlimm finde ich es auch nicht. Vor allem da es schlimmer hätte kommen können und zwar indem Alderaan rausgeschnitten worden wäre ;)

Darüberhinaus sollte man doch in dieser Szene nur sehen, wie es sich Yoda in seinem neuen Heim zurechtmacht. Also nichts von Außenaufnahmen usw.
 
Ehrlich gesagt kratzt es mich nicht besonders. Mich hätte interessiert, wie Dagobah optisch umgesetzt wurde (wegen der Ähnlichkeit zu TESB und ROTJ). Von daher hoffe ich, die Szene wird zum Bonusmaterial der DVD gehören, aber dem Film selbst dürfte es kaum schaden.
 
Ehrlich gesagt kratzt es mich nicht besonders. Mich hätte interessiert, wie Dagobah optisch umgesetzt wurde (wegen der Ähnlichkeit zu TESB und ROTJ). Von daher hoffe ich, die Szene wird zum Bonusmaterial der DVD gehören, aber dem Film selbst dürfte es kaum schaden.

Wahrscheinlich wäre Dagobah in der PT von riesigen, vom Sumpf halb verschluckten, Ruinenanlagen bedeckt geweses mit Raumschifffriedhöfen und kilometergroßen Mangrovenbäumen. :D

Mein Gott, ausser ein paar verpickelte Fanboys aus TFN die keine Freundin haben, intressiert das doch eh keinen...

GL raped my Dagobah!
 
Auf die gesammte Saga gesehen, muss ich sagen, dass ich froh bin, dass es nicht im Film ist...

ist doch viel spannender, wenn man erst in ESB erfährt wie es da aussieht... man muss ja ned alles von vornherein wissen ^^

schlimmer fänd ichs, wenn se Alderaan rausschneiden würden... :( knausern se eh mit Pics!!! :(
 
Laubi schrieb:
Auf die gesammte Saga gesehen, muss ich sagen, dass ich froh bin, dass es nicht im Film ist...

ist doch viel spannender, wenn man erst in ESB erfährt wie es da aussieht... man muss ja ned alles von vornherein wissen ^^

schlimmer fänd ichs, wenn se Alderaan rausschneiden würden... :( knausern se eh mit Pics!!! :(

Bin absolut der selben Meinung!
Hauptsache die schneiden keine absolut, für mich, wichtigen Szenen raus, wie zum Beispiel die Szene bei Padmés Familie fand ich ganz interessant ;)

:braue
 
bin der selben meinung wie master kenobi, die nachricht hat mich nur anfangst etwas enttäuscht weil ich sehen wollte wir ein jezt zusammengebasteltes dagobah aussieht aber wenn man an die ep3 dvd denkt..wird schon drauf sein.
 
Das einzige was ich schade daran finde ist, dass

LUKE: "Still...there's something familiar about this place. I feel like...I don't know..."

keine Erklaerung findet (okay, waere auch wahrscheinlich mit Dagobah Szene nicht erklaert worden).
 
Besonders schwer treffen würds mich jetzt auch nicht. Dieses "miese Schlammloch" war sowieso noch nie eine Augenweide und wie sich Yoda in seinem neuen Heim zurecht findet ist jetzt auch nicht gerade extrem wichtig für die Handlung. Das ist echt verkraftbar IMO.
 
Das Problem mit der geschnittenen Szene auf der DVD ist nur das es sich bei der Dagobah Szene um eine Montage handelt und es schwer ist die Sezen zu den Deleted Scenes zu setzten, wenn müsste man die ganze Schluss montage als geschnittene Szene zeige, also Dagobah ink. Naboo Tatooine und Sternenzerstörer. Es würde glaube ich nichts aussehen wenn man Dagobah dann ohne evlt. Musikuntermahlung zeigen würde.
Dann würde es auch keine geschnittene Szene mehr sein sondern ein "alternatives Ende"
 
Yoda1138 schrieb:
Das Problem mit der geschnittenen Szene auf der DVD ist nur das es sich bei der Dagobah Szene um eine Montage handelt und es schwer ist die Sezen zu den Deleted Scenes zu setzten, wenn müsste man die ganze Schluss montage als geschnittene Szene zeige, also Dagobah ink. Naboo Tatooine und Sternenzerstörer. Es würde glaube ich nichts aussehen wenn man Dagobah dann ohne evlt. Musikuntermahlung zeigen würde.
Dann würde es auch keine geschnittene Szene mehr sein sondern ein "alternatives Ende"

Damit könntest du Recht haben... Vielleicht gibt es wenigstens ein paar Bilder dann in der Galerie.

Ciao
Lotus
 
ich hab seit 2 Jahren eine wunderbare FanFiction über Yoda's Ankunft auf Dagobah - da fehlt mir die FIlmszene nicht.
 
Zurück
Oben