Dagobah rausgeschnitten!

Kann ich mir nicht vorstellen.

Und All jene, die glauben, dass diese Szene als Bonus auf der DVD sein wird, sollten sich vielleicht nicht so große Hoffnungen darauf machen.
 
Eigentlich ne gute Entscheidung. 4 Enden wären vielleicht wirklich zu lang und mal ehrlich, wozu braucht man Dagobah am Ende von ROTS?
Ich denke aber schon, dass wir den Planeten auf der DVD sehen werden, und zwar wie YODA1138 schon sagte, als alternatives Ende bzw. erweiterte Szene, da Dagobah allein als geschnittene Szene wohl kaum Sinn macht. Und wenn nicht? Daran wird die Saga wohl nicht zu Grunde gehen. :p

P.S.: Hätte nicht gedacht, dass es nur so wenige sind, die das wirklich stört.
 
Mir macht es auch nicht allzuviel aus.
Das einzige was mir was ausmacht ist das, (auch wenn ich jetzt ein bisschen abschweife),
Episode 3 ist angelaufen, dann kommt die DVD, alle kaufen sie, dann kommt die Box (EP1,2,3), wird gekauft.Dann kommt ne box wo alle Filme drin sind und später kommt die Box mit allen Filmen wo am besten die geschnittenen Szenen in die Filme eingefügt wurden.Wie whrscheinlich das ist, weiss ich nicht,hätte aber nichts dagegen.Dafür würde ich auch richtig was bezahlen.
Sorry, wegen off topic, aber das wollte ich mal sagen, weil mir das jetzt grad so eingefallen ist im bezug auf geschnittene Szenen.
 
also, ich muss zugeben, das ich keine vorstellung vom ende habe (wegen 4 enden usw.), aber etwas stört es mich schon! ich stellte mir immer vor, das man yoda vor seinem häuschen sitzen sieht, mit bedauernden blick nach oben und dazu eine traurige musik, etwa solang wie die hochzeitsszene in E2, das fänd ich schon wichtig! dabei geht es mir gar nicht primär um den planeten, sondern um yoda und wie es ihn ergehen wird! ich finds echt schade!
 
Eigentlich is es ja wurscht... aber ne schöne Szene wärs trotzdem geworden. Yoda kletter aus seinem Schiffchen, stützt sich auf seinen Stock und mit einem großen Kameraschwenk zeigt man uns dann sein bestürztes und bedauerndes Gesicht...

Na ja, gibt andere gute Szenen.

Walter
 
Rick McCallum im Interview mit Kino.de
Höchst interessant ist folgende Stelle:

Die letzten 30 Minuten werden ganz starke Verbindungen zu den Episoden vier bis sechs haben. Luke und Leia werden geboren, Yoda zieht sich nach Dagobah zurück - alle offenen Fragen der letzten zehn Jahre werden beantwortet.

Sieht so aus als ob wir Dagobah doch noch sehen könnten :)

Und hier noch das ganze Interview:
http://www.kino.de/mitwirk.php4?channel=kino&typ=interview&nr=8854
 
Wann wurde das Interview geführt? Vielleicht war Dagobah zu dem Zeitpunkt noch nicht geschnitten.
Oder die Aussage bezieht sich auf eine Erwähnung im Film oder eine Szene, in der Yoda mit einer Rettungskapsel die Tantive verlässt.
 
Ricks Aussage bezog sich ja auch nur darauf, wie die Trilogien in den letzten 30 Minuten zusammengeknüpft werden. Und dazu gehört halt, zu erwähnen, dass Yoda nach Dagobah geht, aber nicht, es zu zeigen.
 
@Lowie
Lol...naja mir ist sowieso egal ob man Dagobah im Film sieht oder ob Yoda nur was sagt dass er sich auf einem Planeten versteckt.Bin sogar Lucas Meinung dass es mit Dagobah zuviele Schlussstellen geben würde.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ricks Aussage bezog sich ja auch nur darauf, wie die Trilogien in den letzten 30 Minuten zusammengeknüpft werden.

Das ist eigentlich ziemlich viel, wenn man die reine Spielzeit von RotS bedenkt. Wann beginnt wohl die Verknüpfung ? Doch vermutlich, als Anakin in die Lava fällt, oder ?
 
Es gab einen Q&A Backstage auf der C3 mit George Lucas.

Dort bestätigte er, dass die digitale Version länger ist als die normale Kinoversion. Darunter soll es auch die Dagobah Szene in die digitale Version geschafft haben :)

Good news... mir haben die Concept Arts dazu sehr gut gefallen :)
 
IO schrieb:
Es gab einen Q&A Backstage auf der C3 mit George Lucas.

Dort bestätigte er, dass die digitale Version länger ist als die normale Kinoversion. Darunter soll es auch die Dagobah Szene in die digitale Version geschafft haben :)

Good news... mir haben die Concept Arts dazu sehr gut gefallen :)

Da ärger ich mich aber jetzt, dass unser Kino wohl keine digitale Version zeigt. :D Das fehlt ein wenig bei der Stimmung beim Erstsehen des Films...

Aber wenn's stimmt, dann freut es mich wirklich, dass Dagobah doch dabei ist. :) Dann eben bei der DVD...

Ciao
Lotus
 
IO schrieb:
Dort bestätigte er, dass die digitale Version länger ist als die normale Kinoversion. Darunter soll es auch die Dagobah Szene in die digitale Version geschafft haben :)

Herzlich willkommen in der Welt des erste Klasse - und zweite Klasse-Fans. :mad:

Was denn nun ? Entweder, das Ende ist mit Dagobah zu lang oder nicht ! Entweder es paßt oder nicht !
Ist der gleiche Mist, wie bei RotK (wo aufgrund von reinen Marketinggründen die Saruman-Sequenz geschnitten wurde), die Buchstabengleichheit der Abkürzungen hätten es einen gleich sagen müssen. :mad:

Immer ärgerlich, wenn die Fans unter derartigen rein wirtschaftlichen Spielereien leiden müssen. :mad:
 
Nun ja, die digitale Version war immer länger. Die zu Episode II hate über 70 Änderungen gegenüber der normalen.

Anders als bei ROTK wird es bei der EPIII DVD keine zwei verschiedenen Versionen geben.
 
IO schrieb:
Nun ja, die digitale Version war immer länger. Die zu Episode II hate über 70 Änderungen gegenüber der normalen.

Aber das war ja nichts weltbewegendes....
Dialogfetzen und so, oder ?
Wenn jetzt noch wirklich was, wie die "Obi Wan bei Padme"-Szene kommt, spring ich im Kreis.

Außerdem ist die Begründung, wieso Dagobah im Film fehlen sollte, somit völlig entwertet........

Anders als bei ROTK wird es bei der EPIII DVD keine zwei verschiedenen Versionen geben.

GL geht es ja um die Durchsetzung seiner Digitaltechnologie und nicht um die DVDs, in beiden Fällen hat aber der Fan letzlich das Nachsehen.
 
Darth Batzen schrieb:
Na toll, dann wird Dagobah wohl auch in der DVD-Version zu sehen sein. :confused:
Ich würde jedenfalls damit rechnen. Schließlich befindet sich schon auf der AOTC DVD die digitale Kinofassung, also wird es bei der ROTS DVD auch nicht anders sein. Andernfalls hoffe ich, die Dagobahszene wird zumindest zum Bonusmaterial gehören.
 
Zurück
Oben