Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dagobah ???

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Allande, 6. April 2002.

  1. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Hallo!!!

    Ich warte jetzt schon Jahre darauf, zu erfahren, was es mit der Höhle auf Dagobah aufsich hat.

    Werden wir in AOTC mehr darüber erfahren?

    :confused:

    Allande
     
  2. Iceman

    Iceman Led Manice

    Nein, in AotC sicher nicht, aber vielleicht in Episode III.
     
  3. jo, aber was hat es eigentlich mit dieser höhle auf sich? das hab ich noch nie sos richtig verstanden. Yoda sagt sie ist von der dunklen seite verseucht aber was soll ich mir darunter jetzt vorstellen, bzw. warum dann nur diese höhle und nicht der planet? Und wie kann eine Normale Höhle einfach so von de rdunklen seite verseucht sein und warum lebt Yoda dann auf diesem Planeten?
     
  4. Shylar

    Shylar Abgesandter

    fragen über fragen, die auch in der nächsten folge von "das unergründliche star wars universum" mit 100%iger sicherheit nicht geklärt werden... :rolleyes: :D
     
  5. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Und wenns nicht erklärt wird kann man sich ja immer noch ans Eu halten.:D
     
  6. danke für diese unergründlich tiefgründigen ratschläge;)
     
  7. Darth Zekk

    Darth Zekk Gast

    ich glaube in dieser höhle ist ein dunkler jedi gestorben, joda hat ihn gekillt. das sagt zuminderst sel ...

    zekk
     
  8. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Das Eu hat glaube ich schon eine Erklärung. Lies mal die erste Thgrawn-Triologie. Ich glaube da wird was erwähnt, kann mich aber täuschen.





    mtfbwy
     
  9. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Von welchem Planeten stammt Yoda eigentlich ursprünglich?
     
  10. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Das weiß ich auch nicht, aber noch mal zu Dagobah: Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht auch im FF einen Bericht dazu????
     
  11. @Xell: und woher weiß der liebe Sell das????

    und was steht in dem artikel drin?
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Koron: Diese Erklärung hat Sel bestimmt aus Vision of the Future, wo eben zu lesen ist, dass die dunkle Seite der Macht in dieser Höhle deshalb so stark ist, weil Yoda dort, nach einem tagelangen Kampf einen von Bpfassh kommenden dunklen Jedi getötet hat.

    @The Dark Lord: Das weiß bisher niemand. Aber es besteht noch die Möglichkeit, dass das in EpIII enthüllt wird, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dran.
     
  13. ja das sehen wir ehe nicht. aha seltsam weil ich dasbuch auch gelesen habe, aber trotzdem danke:D
     
  14. Darth Zekk

    Darth Zekk Gast

    @koron: ähm ... da ich gesagt habe das sel das gesagt hat nehme ich an das du mich mit xell meintest *g*
    woher er das hat weiß ich nicht ich hab erst 6 von seinen 67 büchern gelesen ;)
     
  15. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ich würd sagen er hats aus der ersten Thrawn Trilogie.
    Ich glaub aus Erben des Imperiums.Ja,genau,in der Höhle findet Luke ja auch den komischen Sender.
     
  16. @Xell: nein war schon richtig so!!!!!
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Gil: Ja, den Sender findet Luke in der ersten Thrawn Trilogie und zeigt ihn Lando, aber richtig erklärt, warum der Sender dorthin kam und wem er gehört (einem dunklen Jedi) hat, wird erst in Vision of the Future durch Jori Car'das erklärt.
     
  18. Iceman

    Iceman Led Manice

    Hm, das wäre die EU Variante.

    Vielleicht stirbt dort Count Dooku in Episode III, nachdem er Yoda gefolgt ist? Oder es ist gar ein Produkt Yodas, um sich zu verbergen? Fragen über Fragen.
     
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Klar, das kann natürlich sein. Bloß weil Timothy Zahn diese Höhle auf diese Art und Weise "erklärt", muss sich GL noch lange nicht dran halten, wie wir am Beispiel von Boba Fett gesehen haben.
     
  20. Hi! Was wiederspricht sich denn zwischen dem EU-Boba Fett und dem aus Episode II? Kenn mich im EU überhaupt nicht aus.
     

Diese Seite empfehlen