Filmreihe Dan Brown: Sakrileg, Illuminati, Inferno,...

Mal ne Frage etwas abseits des Themas:
ich hab den Roman schon länger und wollte jetzt anfangen ihn zu lesen, hab aber bisher keinen anderen Roman von Brown gelesen. Ist es vielleicht sinnvoller erst einen anderen zu lesen? Ist "Das Sakrileg" nur ein Teil einer Serie?
Ich wurde nämlich im Ersten Kapitel gleich stutzig als ich folgendes las:"Das Bild, das eine grauenvolle und äußerst merkwürdige Szenerie zeigte, erweckte in ihm das unbestimmte Gefühl eines Déja-vu. Vor mehr als etwa einem Jahr hatte er schon einmal das Foto einer Leiche erhalten - samt einem ähnlichem Hilfsgesuch. Vierundzwanzig Stunden später hatte er sich in der Vatikanstadt befunden und war mit knapper Not dem Tod entronnen."

Gibt es also einen Vorgänger, der eine andere Geschichte mit Langdon erzählt, den man zum besseren Verstehen lieber vorher lesen sollte?
 
Ich bin sehr auf den Film gespannt. "Sakrileg" fand ich persönlich ja um einiges besser als "Illuminati", zwar auch nicht supertoll (der Schreibstil von Dan Brown gefällt mir nicht so) und mit Sicherheit nicht das beste Buch, was in den letzten Jahren erschienen ist (da gehört für mich eher "Der Schwarm" dazu), aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Die Filmbesetzung ist auf jeden Fall hervorragend (Tom Hanks, Jean Reno, Ian Mc Kellen, Ron Howard, Hans Zimmer...) und der Trailer klingt auch vielversprechend.
 
AjimariResro schrieb:
jau du solltest illuminati vorher lesen...
Sakrileg knüpft von der Zeit her dann an..

Sankara schrieb:
@Darth Mund
Und "Meteor" ist ganz ohne Langdon. Hat mir aber auch richtig gut gefallen!

Svan Solo300 schrieb:
illuminati lesen, dann sakrileg, dann meteor. und von diabolus die finger lassen, sein erstes und zu gleich mit abstand schlechtestes buch

Darth Sol schrieb:
"Sakrileg" fand ich persönlich ja um einiges besser als "Illuminati", zwar auch nicht supertoll (der Schreibstil von Dan Brown gefällt mir nicht so) und mit Sicherheit nicht das beste Buch, was in den letzten Jahren erschienen ist (da gehört für mich eher "Der Schwarm" dazu), aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Alles klar, dann werde ich ?Sakrileg? vorerst noch mal ins Regal zurückstellen und mir erst mal ?Illuminati? besorgen.
Danke für die Ratschläge.
 
Es gibt einige neue Bilder ^^
Nur leider exklusiv bei Bild.T-Online! :rolleyes: :o

01,property=Bild.jpg

02,property=Bild.jpg

03,property=Bild.jpg

04,property=Bild.jpg

05,property=Bild.jpg

06,property=Bild.jpg

07,property=Bild.jpg

08,property=Bild.jpg
 
auf msn.com gibts jetzt n ersten Clip zu dem Film, mit einigen Szenen.... reinschaun lohnt sich.... ich hoff nur, der ist wirklich neu, hab mich mit dem Film noch nicht so befasst :shy

PS: nicht von dem Werbeclip am Anfang abschrecken lassen.... ^^
 
Hab jetzt den Trailer gesehen und bin echt begeistert (allein schon wegen der Tautou ^^).

Obwohl ich den Roman nicht gelesen habe, werde ich mir den wohl anschauen müssen. :D
 
auf [URL="http://video.msn.com/v/us/msnbc.htm?f=00&g=cff05d57-76e3-4e41-b74d-4b79810db729&t=m5&p=Source_Today%20Show]msn.com[/URL] gibts mal wieder einen neuen Clip zu bestaunen....
 
Film in Gefahr

www.weser-kurier.de schrieb:
Plagiatsvorwurf gegen Dan Brown vor Gericht

LONDON (AFP). Der Bestseller-Autor Dan Brown muss sich seit gestern vor einem Londoner Gericht gegen den Vorwurf verteidigen, seinen Erfolgsroman "Sakrileg" teilweise abgeschrieben zu haben. Zwei britische Autoren des 1982 veröffentlichten Sachbuchs "The Holy Blood and the Holy Grail" werfen Brown vor, sich bei den Ideen für sein Buch großzügig bei ihrem Werk bedient zu haben. In beiden Büchern geht es um die Theorie, dass Jesus Christus und Maria Magdalena ein Kind hatten und noch heute Nachkommen dieser Familie leben. Nach Medienberichten streben die Kläger eine Entschädigung von etwa 15 Millionen Euro an. Sollte die Klage Erfolg haben, könnte Browns Buch verboten werden und der für Mai geplante Kino-Start der Romanverfilmung in Gefahr geraten.

Was haltet ihr davon? Das Buch gibt es schon seit 2003. Hätte doch auch früher auffallen können oder? Ich hoffe, dass das Buch und der Film nicht verboten werden.
 
Wundert mich auch, dass den beiden Autoren das nicht früher aufgefallen ist - sogar ich hab gehört, worum es in Sakrileg geht. Vielleicht haben sie etwas länger gebraucht, um eine Strategie vor Gericht oder so zu entwickeln.
Da mich der Roman an sich nicht wirklich interessiert, sollen sie ihn meinetwegen verbieten. Aber den Film würde ich schon gerne sehen. :D
 
Laubi schrieb:
auf [URL="http://video.msn.com/v/us/msnbc.htm?f=00&g=cff05d57-76e3-4e41-b74d-4b79810db729&t=m5&p=Source_Today%20Show]msn.com[/URL] gibts mal wieder einen neuen Clip zu bestaunen....

Mein Internet Exploror stürzt immer ab. Kannst du mir den direkten Link zum Video geben? (mit rechter Maustaste in Media Player Fenster klicken und dann auf Eigenschaften)
 
Darth L. schrieb:
Mein Internet Exploror stürzt immer ab. Kannst du mir den direkten Link zum Video geben? (mit rechter Maustaste in Media Player Fenster klicken und dann auf Eigenschaften)

sorry, hab das erst jetzt gesehen, aber das funktioniert auch nicht.... weiß auch nicht, was die da gemacht haben, aber bei mir funktioniert das Video....

Aber dafür hat die offizielle Seite einen ersten TV Clip online gestellt. einfach unter "Video Clips" TV Spot-1 auswählen....
 
So, ich hab jetzt seit meinem letzten Post hier Illuminati, Sakrileg, Meteor und Diabolus gelesen, und muss sagen, dass mir die Romane allesamt sehr gut gefallen haben, auch wenn sie sich in einigen Dingen sehr ähneln.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Film, hoffe nur, dass er sich nicht im Wesentlichen auf die Action konzentriert, sondern auch die vielen wesentlichen Informationen über Gral, Merowinger, Maria Magdalena usw. ausführlich thematisiert. Das setzt aber voraus, dass etwas längere Dialoge im Film sein müssten, was ja leider oft die Zuschauerzahl verkleinert.
 
Darth Mund schrieb:
So, ich hab jetzt seit meinem letzten Post hier Illuminati, Sakrileg, Meteor und Diabolus gelesen, und muss sagen, dass mir die Romane allesamt sehr gut gefallen haben, auch wenn sie sich in einigen Dingen sehr ähneln.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Film, hoffe nur, dass er sich nicht im Wesentlichen auf die Action konzentriert, sondern auch die vielen wesentlichen Informationen über Gral, Merowinger, Maria Magdalena usw. ausführlich thematisiert. Das setzt aber voraus, dass etwas längere Dialoge im Film sein müssten, was ja leider oft die Zuschauerzahl verkleinert.

was ich bisher an Trailern etc gesehen habe, lässt nicht auf übermäßige Action schließen. Ich denke mal, dass in dem Film die Dialoge auf keinen Fall zu kurz kommen werden. Den Bildern zufolge ein sehr dunkler und tiefgründiger Film meiner Meinung nach. Werd ich mir auf jeden Fall ansehen....
 
Neuer Trailer

Ich hoffe mal, dass der auch neu ist und ich hier keine Fehlinformationen poste. Ich kannte, den Trailer zumindest nicht.

Die zuletzt geposteten Clips, kann ich leider nicht anschauen... falls da der Trailer schon bei ist, bitte den post löschen :kaw:
 
Zurück
Oben