Filmreihe Dan Brown: Sakrileg, Illuminati, Inferno,...

Kein Applaus für «The Da Vinci Code»

Cannes - Der mit Spannung erwartete Kino-Thriller «The Da Vinci Code» ist bei seiner Vorab-Premiere in Cannes vor Film-Kritikern durchgefallen. (fest/sda)

Die knapp 2000 Medienleute nahmen die Verfilmung des Erfolgsromans von Dan Brown mit eisigem Schweigen auf. Während einer Schlüsselszene des Streifens gab es vereinzelt sogar Gelächter. Kein glänzender Start also für den Verschwörungs- Thriller, dessen offizielle Weltpremiere am Mittwochabend das 59. Festival von Cannes eröffnen soll.
Neben den Hauptdarstellern, dem zweifachen Oscar-Preisträger Tom Hanks und der Französin Audrey Tautou, werden zahlreiche Stars wie Bruce Willis, Halle Berry, Penélope Cruz, Samuel L. Jackson und Monica Bellucci zu der glanzvollen Eröffnungsfeier in Cannes erwartet.

Das klingt ja überhaupt nicht gut :(
Ich gehe mit sehr großen Erwartungen in den Film, hoffentlich werde ich nicht auch so entäuscht...
 
ach kritiker sind auch nur menschen, alle ham gesagt wie toll titanic sein soll und ich fands ********, den butterfly effect haben sie damals runtergemacht weil aston kutcher oder wie der heist nciht so der wahnsinn sein sollte, und ich habe diesen film geliebt.

auf kritiker geb ich nichts, ich geb nur was auf die kritiken meiner besten freunde, da die meinen geschmack teilen.

nomi lass dich doch einfach überraschen
 
Jau, Kritiker sind doof.^^ Ich hab schon so oft gelesen und gesehen wie sachen zerissen wurde die ich total toll finde, wenn ich nicht vorher schon Sachen sehen kann bei Spielen oder Fakten kenne die mir aufstoßen, dann probier ichs selber aus. Beispiel wo ich Kritiken zustimme ist beim Spiel der Pate, da hab ich Fakten gelesen und gesehen wie Autos oder Gameplay, die meine Entscheidung beeinflußt haben und wo ichs agen musste, nein es ist für mich ein schlechtes Spiel. Wenn ich aber höre das ein Kritiker dumme Sachen bemängelt, oder wenn einfach nur so Sachen kommen wie "Kein Applaus, keine Freude bei Kritikern" naja, dann ists mir wurscht und ich überzeug mich selbst.^^
 
also immer diese filmkritiker :D
das muss nichts heißen.wenn die sagen das es bissl schlecht war , dan muss es nicht gleich heißen das wir den film auch schlecht finden.

also ich bin mir sicher das der film super sein wird.ich freue mcih schon so richtig.nur noch ein paar tage dann gucke ich den film endlich an :kaw:
 
Elex Kratos schrieb:
nur noch ein paar tage dann gucke ich den film endlich an :kaw:

:verwirrt: übermorgen, ja... also ich zumindest :kaw:

ICh könnte mir auch gut Vorstellen, dass diese Kritiken Absicht sind, um noch mehr Trubel um den Film zu machen.... Ich hab auch keine großen Erwartungen in den Film, da ich das Buch nicht gelesen habe, aber mit der Besetzung kann das eigentlich nicht schlecht werden. Der Soundtrack passt und die Trailer sagten mir auch zu. Ich denke der Film wird mir gefallen :)
 
leider hab ich das Buch schon gelesen :(
Dann sieht man nämlich was alles nicht gemacht wurde. Oder auch je nach geschmack was falsch umgesetzt wurde.
 
Ahriman schrieb:
leider hab ich das Buch schon gelesen :(
Dann sieht man nämlich was alles nicht gemacht wurde. Oder auch je nach geschmack was falsch umgesetzt wurde.

Da ich aber eh recht selten zum lesen komme, hab ichs halt nicht gelesen....

Und mich würde es auch nicht besonders freuen, mich dann über fehlende Sachen aufregen zu müssen oder Dinge anders zu sehen, als ich sie mir vorgestellt hatte... Ich kann im moment so noch ganz gut leben. Wenn ich mal Zeit hab, dann les ich das vielleicht noch, liegt ja hier sogar rum *g*
 
ich gucke den film erst am samstag an:kaw:

also genau aus diesme grund lese ich die romane erst nach den filmen , weil ich mich eben nciht ärgern will oder sonst etwas. Sakrileg lese ich mir erst nach den film durch.
da hat man keinen spaß mehr beim film gucken , wenn man den roman schon kennt.ist dann fad.
 
Die Herr der Ringe Bücher fand ich schlechter als die Filme.
Dochwohl es wahrscheinlich anders rum ist........
 
Ich werd mal abwarten was der Film so bringt, immer mit etwas niedrigeren erwartunge rein, dann passt das schon *g

Hab das Buch gelesen und fand es als ein gute Geschichte, die meisten Kritiker
sagen ja das sie das Buch schon schlecht fanden, also kann sie der Film ja
auch net überzeugen.

Also vom Trailer her fand ich ich das schon gut umgesetzt zum 1:1
mal sehen wie im ganzen Aussieht,ich werd da mal ganz gelassen mir dem Film anschauen.

Wer kommt aus Hagen,bzw. umgebung? :D


mfg
 
Erinnert sich gerade an Episode1. Alle flippten aus. Wow SW wieder im Kino. Neuer Film. Waaaaaaahhhhhnnnnssssiiiiiinnnnnnnnnn. Und dann das böse erwachen.

Hab zwar das Buch nicht gelesen aber Mitbewohnerin und wir werden ihn uns ansehen. Aber wir sind beide mittlerweile schon sehr skeptisch ob der Film wirklich so toll ist. Er wird schon viel zu sehr in den Himmel gelobt. Und je höher sie stehen desto tiefer fallen sie.
 
Draht Vater schrieb:
Wieso zu alt?

Langdon wird doch im Buch mitte vierzig beschrieben.
Ich find Tom da schon nicht so schlecht besetzt.

Ich war schon etwas erschrocken, als ich die Bilder aus Cannes gesehen habe.

photocannes2006_gb_7_05172056207053.jpg


Tom ist in letzter Zeit ziemlich gealtert.

Leider kann ich nicht mit niedrigen Erwartungen in den Film reingehen da mir die Romanvorlage schon sehr gut gefallen hat und ich auf eine gute Umsetzung hoffe...
 
Nomi schrieb:
Ich war schon etwas erschrocken, als ich die Bilder aus Cannes gesehen habe.


Tom ist in letzter Zeit ziemlich gealtert.

Leider kann ich nicht mit niedrigen Erwartungen in den Film reingehen da mir die Romanvorlage schon sehr gut gefallen hat und ich auf eine gute Umsetzung hoffe...

Na ok, da sieht er nen bissi komisch aus *gg

Aber im Trailer geht es eigentlich,
ok nen bissi sportlicher hät es sein können,wegen Schwimmer und so.
Aber find das nun nicht so schlimm, mal abwarten.
Hab das Buch ja auch gelesen.......mal sehen die da so gemacht haben und
was passiert. :D
 
Ich war heute auf einer Dienstfahrt und auch wenn ich weder das Buch gelesen noch den Film gesehen habe, geht mir die Berichterstattung darüber jetzt schon eines - absolut auf den Sack, egal ob beides gut ist oder nicht (sorry, aber das beschreibt es perfekt). Kein Witz, sobald in einem Sendern ein Bericht aufhörte und auf einen anderen Sender zappte.....kam dort der nächste Bericht, zumeist mit herrlich wenig Inhalt und hauptsächlich gefüllt mit Platitüden und Texten, die anscheinende aus dem offiziellen Presseheft kamen. :rolleyes: Ein perfekter medialer Overkill.

Abgesehen davon wurde der Film von "offiziellen" Kritikern ja ziemlich zerrissen. Trotzdem kann ich mir vorstellen, daß es ein kommerzieller Erfolg wird, auch wenn ich selber skeptisch ob der Qualität bin.
 
Horatio d'Val schrieb:
Ich war heute auf einer Dienstfahrt und auch wenn ich weder das Buch gelesen noch den Film gesehen habe, geht mir die Berichterstattung darüber jetzt schon eines - absolut auf den Sack, egal ob beides gut ist oder nicht (sorry, aber das beschreibt es perfekt). Kein Witz, sobald in einem Sendern ein Bericht aufhörte und auf einen anderen Sender zappte.....kam dort der nächste Bericht, zumeist mit herrlich wenig Inhalt und hauptsächlich gefüllt mit Platitüden und Texten, die anscheinende aus dem offiziellen Presseheft kamen. :rolleyes: Ein perfekter medialer Overkill.
Genau so geht es mir grad mit der WM - hoffentlich fliegt D da gleich zu Beginn raus :mad:
 
darth_matze schrieb:
Genau so geht es mir grad mit der WM - hoffentlich fliegt D da gleich zu Beginn raus :mad:

hier geht es aber nicht um die WM:rolleyes:

Zum Thema:
also am samstag gucke ich mir den film mal an und ich bin mir sicher das er nciht schlecht sein wird.
Gerüchteküche: angeblich soll der film am anfang sehr gut sein , doch dann wird er immer schlechter und langweiliger. mit absicht kein spoiler , weil cih da wirklich nicht viel verrate.ist ja nur ein gerücht^^
ich weiß jetzt nicht ob es stimmt , aber das habe ich irgend wo gehört und auch im internet gelesen.ich werde schauen das ich den link wieder finde.aber meiner meinung nach stimmt es nicht :).so schlecht kann er ja nicht sein , odeR?
 
da sich ein armer berliner schüler wie ich, leider nicht jeden interessanten film im kino angucken kann, musste ich mich zwischen mi3 und sakrileg entscheiden.
und zum thema "medialer overkill"... also ich finde mission impossible 3 hat da doch mehr hähnen die flinte in den arsch geschoben oder? das war ja kaum mehr auszuhalten... deshalb werd ich am freitag auch sakrileg anschauen... und ich denke, dass wird die richtige entscheidung sein!
 
Zurück
Oben