Dan Brown

Welches Buch kennt ihr von Dan Brown

  • KEINES!!!!

    Stimmen: 11 32,4%
  • Diabulus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iluminati

    Stimmen: 17 50,0%
  • Sakrileg

    Stimmen: 3 8,8%
  • sontiges

    Stimmen: 3 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Ich hab von ihm nur Sakrileg gelesen und Iluminati angefangen. Aber das hab ich nihct zu Ende gelesen, denn als da jemand irgendwelche Theorien von Einstein mit Sardinenschwärmen wiederlegt hat ... :rolleyes:

Aber Sakrileg fand ich gut.
 
Hab Illuminati gelesen - spannende Story, die in einem "etwas" weit hergeholtem Ende daherkommt. Aber bis auf das Ende wirklich empfehlendswert. Ansonsten lese ich gerad Sakrileg..mal schaun, ob das besser ist.
 
Ich habe Illuminati gelesen. Fand es zwar sehr spannend, aber gerade gegen Ende hin wurde es zunehmend schwachsinnig.
 
Habe auch alle 4 gelesen. Illuminati und Sakrileg sind genial ... bis man ans Ende kommt. Ich hab die vier Bücher in vier Tagen gelesen und war jedesmal vom Ende enttäuscht. Das leicht "dänikensche" kann man ja noch verkraften, aber am Ende haut der ja jedesmal voll rein.... Ich sach nur "aus'm Heli fallen" ...
 
Ich finde, dass Illuminati besser als Sakrileg ist. Sakrileg übertreibt einfach zu stark.
Was ich an Sakrileg auch nicht so toll fand, war die Tatsache, dass das ganze Christentum, insebsondere die katholische Kirche, so ins Zwielicht geriet. Das hat mich in meien Glauben als Katholik doch schon ein bisschen angegriffen!
 
DashRendar schrieb:
"Digital Fortress" wurde bereits übersetzt und heißt in Deutschland "Diabolus"
Ich glaube, dass wollte TomReagan dir mit seinem Post sagen ;)

Wann wurde das buch übersetzt? Ich denke, das ist noch nicht so lange her, sonst wäre mir das Aufgefallen.

EDIT: Habs nachgeschaut. Anscheinend wurde es Februar 2005 übersetzt. Aber mir ist bis jetzt noch kein Exemplar im Buchhandel aufgefallen.
 
Ich habe auch Illuminati gelesen. Ein sehr gutes Verschwörungsbuch, wobei mir die Antimateriebomben-Idee doch etwas zu weit her geholt war und man nicht immer ganz in der Story versinken kann.
An dieser Stelle empfehle ich das Foucaultsche Pendel von Eco, dass zwar viel anstrengender zu lesen, aber dafür tiefgreifender und fesselnder ist; die meisten hier werden es sicher kennen. :)
 
Ich kenne Iluminati. Durchaus spannend, gut und mit viel Sachverstand geschrieben, auch wenn das Ende mir nicht ganz so gefiel. Eventuell werde ich mir nochmal irgendwann andere Bücher von ihm holen.
 
Ich hab auch alle vier gelesen - am besten war immernoch Sakrileg (genau mein Metier... ^^)

Sakrileg hab ich als erstes gelesen, gefolgt von Illuminati. Davon war ich dann ziemlich enttäuscht, wobei das Buch zum Ende hin doch noch ziemlich gut wurde.
Meteor fand ich irgendwie am enttäuschendsten und Diabolus ging dann wieder...
 
Ich kenn ALLE 4 Bücher (wieso gibts des net zur auswahl?^^), habs se auch alle gelesen, oder besser gesagt verschlungen...
Reihenfolge war: Illuminati, Meteor, Sakrileg und dann Diabolus. Am besten ist imo Illuminati, gefolgt von Meteor, Sakriled und Diabolus...

Dan Brown ist mein Lieblingsautor, und imo der beste Autor den es momentan (und in den letzten 20 Jahren) gibt/gab...
Wer verdammt spannende, fesselende Bestseller (er hat Sakrileg nach 2 Jahren immer noch auf Top2..., und in der top10 sind immer mind. 2 Bücher von ihm^^) lesen will, und wen auch etwas die Thematik (Verschwörungen...) interessiert, der ist mit Browns Büchern am besten beraten :D
 
Sakrileg ist immer noch das erfolgreichste Buch von Dan Brown...

Ich wusste zwar dass ein Film dazu kommt, aber dass schon nen teaser gibt...
Is aber leider nur ein Teaser, ich will lieber Szenen Sehen (Trailer^^)... aber is ja fast noch ein Jahr hin, von dem her...
 
Zurück
Oben