Dandrian-System

- [Dandrian System - Asteroidengürtel - "Dark Crusade"] - mit Scythe -

Scythes Augen funkelten sie an und für einen kurzen Moment färbte Zornesröte das sonst so ruhige Gesicht des Hapaners.

“Hör mal, was bildest du dir eigentlich ein? Schließlich wollte der Typ uns abschießen? Auf welcher Seite stehst du denn nun?”

Er war aufgesprungen und starrte ihr in die Augen. Gleich darauf setzte er sich wieder hin, überprüfte die Sensoren und wandte sich ihr wieder zu.

“Und jetzt ist er weg. Wenn er das nächste Mal wieder kommt, ist er geliefert - egal welche Einwände du hast. Ich verstehe dich wirklich nicht, wie.....”

Erschütterungen ergriffen die “Crusade” - sie wurden wieder angegriffen und die Notwendigkeit ihrer eigenen Verteidigung ersparte der Blondine weitere der Wahrheit entsprechenden Äußerungen ihres Partners. Auf welcher Seite stand sie? Sie hatte sich doch eben erst entschieden? Oder etwa nicht? Jace war doch etwas ganz anderes? Er war ...ein Freund ..... Immer noch ein Freund und kein Feind ...aber er war ein Imperialer....

“Tinya, egal wie es nun ist ...begib’ dich gefälligst wieder an wieder an deinen Platz oder verzieh dich."

Seine Miene ließ keinen anderen Schluss zu, als dass er die Diskussion hiermit auf einen anderen Zeitpunkt vertagte.
Tinya schwankte und zögerte. Weitere Erschütterungen trafen das Schiff. Kämpfen oder gehen.....kämpfen oder.....Tinya ballte die Hände zu Fäusten, spürte wieder die Schmerzen, die daraus resultierten, fühlte, wie warmes Blut aus der wieder aufgerissenen Wunde am Finger der linken Hand quoll. Gut tat es, sich wieder zu spüren, Schmerzen zu fühlen, die sie erneut von ihrem inneren Konflikt ablenkten, die nichts anderes zuließen, als die Aufmerksamkeit auf andere Dinge zu lenken.
...oder gehen..

"Es ist nicht dein Staffelkamerad von eben. Nun mach schon!"

"Mach schon, hergott reiss´ dich zusammen!"
Langsam, wie in Trance und sich immer wieder wegen der Erschütterungen festhalten müssend, gelang es der ehemaligen Falcon schließlich ihren Sitz wieder zu erreichen. Nein, es war nicht Jace, der da auf sie zuflog, aber jemand mit einem ähnlichen Kampfstil und Tinya war sich ganz sicher: es war Dema!
Wie ein wildgewordener Bantha stürzte sich der TIE-Adavanced fortwährend auf den angeschlagenen Bomber. Ihre Aktion von vorhin hatte sie wertvolle Sekunden gekostet. Die imperiale Pilotin abzuwehren verlangte Tinyas ganze Aufmerksamkeit, vertrieb die Gedanken an Jace, der tatsächlich noch nicht wieder aufgetaucht war. Wo mochte er sein? Was hatte er eben gedacht, als er sie überflog und nicht abgeschossen hatte ...?

Wroom, es klirrte und irgendetwas in Scythes heillosem Durcheinander ging zu Bruch. Demas Advanced war einfach wendiger als die „Crussade“ und sie schaffte es immer wieder dem Beschuss zu entkommen. Und sie war hartnäckig - nicht einmal ein paar Sekunden Zeit blieb der ehemaligen Falcon, um einen privaten Kanal zu Dema aufzubauen, denn weitere TIEs hatten sich zu ihr dazu gesellt. Gemeinsam mit dem Kopfgeldjäger gelang es einen feindlichen Jäger nach dem anderen außer Gefecht zu setzen. Tinya hatte sich soweit wieder gefangen, dass sie eingeschränkt helfen konnte - jetzt war nur noch Dema übrig. Und die tauchte nun geradewegs in ihrer Zielerfassung auf. „Dema, nein - verschwinde..“ beschwörend flüsterte Tinya die Worte fortwährend vor sich her ....“verschwinde endlich...“. Aber Dema verschwand nicht. Die Schilde des Bombers hielten zwar, aber weitere Tie‘s kamen auf sie zu geflogen. Wenn Dema weiter so drauf zuhielt, wie sie es augenblicklich tat, dann war es nur eine Frage der Zeit, bis zum Zusammenbruch ihrer defensiven Verteidigung.
Augenblicke vergingen, Augenblicke, in denen Dema immer wieder in Tinyas Fadenkreuz grün aufleuchtete. Fast kam ihr es vor, als verhöhnte Dema sie, wollte sie ärgern, bewusst provozieren. Tinya wusste zwar, dass dem nicht so war - schließlich vermutete die Falcon ganz sicher nicht ausgerechnet ihre ehemalige Kameradin in dem feindlichen Schiff.. Es sei denn ..Jace hätte..
Nein, das würde er nicht tun.
Ein Fluchen aus dem vorderen Teil des Cockpits ließ sie aufschrecken aus ihren Gedanken. Rote Anzeigen leuchteten bedrohlich auf ...entweder sie oder wir - es war soweit: die Blondine war gezwungen zu entscheiden. Schweiß ran Tinya über die Stirn, ihre Finger zitterten als sie über dem Auslöseknopf schwebten ..rot ..grün...rot..grün...“Schuss“.
Mit vor Schreck geweiteten Augen sah sie zu, wie Demas TIE Feuer fing. Die Welt um sie herum verschwamm zu einem bunten Fleckenteppich. Sie hatte es getan, sie hatte tatsächlich eine Kameradin abgeschossen ..wie hatte sie das nur tun können. Schwer sackte Tinya in sich zusammen und verschloss sich wieder der realen Welt um sie herum. So würde sie nicht weiter leben können - so nicht.

Augenblicke nachdem sie die vermutlich tödlichen Schüsse abgegeben hatte, kamen die erlösende Worte aus dem Kom, die Scythe schon vor langer Zeit angefordert hatte:

„Alle Schiffe Fluchtvektor einschlagen, haben hier nichts mehr verloren. Teilt unseren Freunden den Hawks und den Zeros die Zielkoordinaten mit. Wir müssen uns schließlich noch für ihre Unterstützung danken. Commodore Ende.“

Noch während in ihrem Kopf begannen, Gesichter um sie herum zu schwirren - Ebenbilder von Lance, Jace und Dema - wurde die Sterne um sie herum zu Streifen ...es war vorbei, alles war vorbei....

- [Dandrian System - Hyperraum - "Dark Crusade"] - mit Scythe -

[OP: sorry, muss zur Arbeit, deshalb wird der Post erst später schön bunt werden und die Fehler verschwinden ebenso erst später :( ]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Dandrian System - Dandrians Ring - Weltraum] Hawks, Pains, Fähre der Zeros + 3 Klauenjäger, "Fist", 2 Staffeln Ties, eine Staffel Interceptor, ISD Hammerhead

Der Kampf tobte... Doch es war kein einfacher Kampf, sie mussten nicht nur dafür sorgen selbst nicht getroffen zu werden, viel wichtiger war es die Fähre zu beschützen. Amy schoss einesn Tie ab und machte sich daran einen weiteren Loszuwerden, der hinter ihr klebte. Auf Rottenfrequenz fragte sie Chris'(NPC) Hilfe an der auch gleich wie ein Pfeil von oben auf den Tie hinter ihr fiel.

"Hier Zero-One, könnten Hil-"

Bevor Amy realisiert hatte wer da schrie, war die Gefahr auch schon gebannt und sie konzentrierte sich weiter auf den Kampf. Immer mehr ihrer Piloten fielen nach Roy(NPC) aus Rotte 3 hatte es nun auch noch einen Pain(Dev) erwischt. Dann bemerkte Amy wie die Fähre endlich aus dem Kampfgebiet herraussteuerte und mit Coppers Worten verschwand.

"Hier Zero-One ... wir seh'n uns ..."

Das wars endlich konnten auch sie die fliege machen, Amy schauderte bei dem Gedanken noch länger bleiben zu müssen und schaltete schnell auf eine Allgemeine Frequent der Pains und Hawks.

"Pains hier Hawk1, die Fähre ist aus dem Kampfbereich geflohen. Wir ziehen uns zurück und folgen ihr."

Sie hörte einige klicken der Hawks und das "Verstanden", von Pain 1(Sharp(NPC). Schnell wendete sie ihren Jäger und flog die Koordinaten an. In diesem Moment erreichte sie eine Private Nachricht von einem der Kaluenjäger.

"Amy?, Amy? bist du das?"

Ihr Herz hüpfte als sie die Stimme hörte, die Stimme ihres Bruders. Wie war er hierhergekommen und warum arbeitete er mit der Black Sun zusammen?

"Lance? was machst du hier?"

"Ich dachte du wärst Tot... Ich dachte Jace hätte dich erledigt!", seine Stimme klang nach einer mischung aus erleichterung und Verwirrung.

"Wie du siehst Lebe ich noch... Aber was machst du hier?"

"Lange Geschichte aber lass uns das auf später verschieben hier wird nochmal heiß!"

Er hatte recht einige Ties hatten sie noch einmal gestellt kurz bevor sie den Austrittspunkt erreicht hatten. SIe erledigten sie ohne weitere Verluste... Doch die nächsten Ties waren schonw ieder nah und würden sie ebenfalls erreichen bevor sie springen konnten...

"Pains, Hawks, verzieht euch ich versuche sie abzulenken...", dass war Pain 1 und bevor Amy etwas sagen konnte folgten auch schon die Stimmen von Lance und Jameston(NPC)

"Ich komme mit dir"

"Negativ verschwinden sie! Das ist ein Befehl!"

"Nur bin ich keiner ihrer Piloten"

"Hier Rotte 4 der Hawks wir bleiben auch."

Amy wollte erst etwas dagegen sagen, doch sie wusste, dass alle ihre Gründe hatten. Lance war stur und konnte nicht überzeugt werden, denn er Tat das für sie... So wie er es früher immer getan hatte beschützte er sie auch heute. Und Jameston(NPC) wollte ein für alle mal beweisen, dass er zur FoH gehörte, dem Überläufer wurde die Stellvertreter Führung der Hawks abgesprochen, da er ein ehemaliger Imperialer war. Also lies Amy alle tun was sie für richtig hielten und sendete den anderen den Befehl zum Sprung...

[Hyperraum - Auf dem Weg zum BS-Rendez-Vous-Punkt] Zeros, Drake, Pains, Hawks
 
Dandrian - Asteroidengürtel - Fist (YT-1300) - Derik Sk'ai'wo'ka (NPC) - mit Kate

Dany war dort draußen!

Eiligst verließ Derik den Geschützturm des kleinen Frachters und ging zur Luftschleuse, da er noch immer in seinem Pilotenanzug war, machte ihm das Vakuum im All nichts aus, und er gerade einmal seinen Helm versiegeln musste. Soweit er es richtig mitbekommen hatte befand sich Dany dort draußen ohne Atemmaske. Ein weiterer Grund sich erst recht zu beeilen.

Nach und nach öffnette er die einzelnen Luken, bis schließlich die letzte auf war und er quasi auf dem Dach des Schiffes stand.


Jetzt ganz langsam, sagte er zu Kate über sein Comlink. Noch ein kleines Stückchen und Dany befand sich genau in seinen Armen. Er krallte ihn fest an sich und betätigte augenblicklich die Schleusenvorrichtung, welche sie wieder ins innere des Schiffes beförderte.

Als die künstliche Schwerkraft des Schiffes wieder wirkte riss es Derik samt Dany zu Boden und erst jetzt erkannte er, dass sein Cousin starke Bluttungen hatte, seine linke Hand wurde von irgendetwas getroffen, vermutlich von Teilen des Klauenjägers, und wird wohl durch eine künstliche ersetzt werden müssen. Aber damit es dazu kommen könnte musste er sich auch jetzt beeilen und ihm erste Hilfe leisten. Noch werden der Aufzug sich bewegte zog sich Derik seine Jacke aus und wickelte sie um Danys Arm, zog sie zu, und stoppte so die Blutung ein wenig. Dann half er ihm wieder auf die Beine und schleppte ihn behutsam, aber nicht wirklich sanft, aus der Schleuse Richtung Cockpit, denn schließlich hatte er keine Ahnung, wo auf diesem Schiff die Krankenstation war und da die Frau eine Jedi gewesen war oder immer noch ist, konnte sie ihm vielleicht besser helfen, dachte Derik.


Dandrian - Asteroidengürtel - Fist (YT-1300) - Derik Sk'ai'wo'ka (NPC) - mit Kate

Dandrian - Asteroidengürtel - Black Widow - Atton Beck (NPC)

Auch er war, wie alle anderen Schiffe auch, dabei sein Schiff aus dem Asteroidengürtel zu manövrieren, um den erlösenden Sprung in den Hyperraum zu wagen. Bis auf einmal die Meldung reinkam, der Commodore sei abgeschossen worden. Das war ein Schlag in die Magengegend. Diese ganze verdammte Mission war umsonst. Viele Fragen stellten sich dem jungen Agenten: Wer würde die Nachfolge antreten? Würde dieser Nachfolger die Black Sun am laufen halten können? Doch all diese Gedanken wurden von einem heftigen Asteroideneinschlag auf der Oberseite des Schiffes verdrängt, und Atton war wieder im Jetzt. Auch kam eine Nachricht rein, welche von einer Korvette weitergeleitet wurde.

Ein Falcon wollte kapitulieren, sich ergeben. Ungewöhnlich für einen Imperialen, während das Imperium doch gerade einen großen Sieg eingefahren hat. Aber womöglich weiß das Imperium noch nichts von seinem Sieg? Wie dem auch war, er würde Chorios einsammeln lassen, aber dabei vorsicht walten lassen. Und er hatte auch schon jemandem im Kopf, der diese Aufgabe übernehmen würde. Doch zuerst antwortete er dem Piloten.


Jace Chorios, ihrer Bitte wird nachgekommen. Sie befinden sich ab sofort in Gefangenschaft der Black Sun. Fliegen Sie zu den Koordinaten, die ich ihnen gerade übertragen, und verlassen Sie ihr Schiff. Leisten Sie keinen Widerstand und man wird sie gut behandeln. Widow Ende.

Dandrian - Asteroidengürtel - Black Widow - Atton Beck (NPC)

Dandrian - Asteroidengürtel - Fist (YT-1300) - Derik Sk'ai'wo'ka (NPC) - mit Kate, Dany

Schließlich war er mit seinem Cousin im Cockpit angekommen. Kate deutete kurz auf einen Medizinschrank. Derik öffnete ihn schnell und griff nach einer Bactainjektion, welche er Dany auch sogleich ansetzte, sodass wenigstens sein Blutverlust ausgeglich werden konnte. Noch bevor er Weiteres tun konnte kam ein Funkspruch hinein.

Widow an Fist. Atton hier. Ich habe noch einen Auftrag für euch. Ihr müsst noch jemanden einsammeln, einen Imperialen der kapituliert hat. Falls er sich nicht benimmt macht kurzen Prozess mit ihm. Die Koordinaten werden soeben übertragen. Sehn uns am Sammelpunkt. Widow Ende.

Ich übernehme das, meldete sich Derik und verschwand wieder in Richtung Luftschleuse.


Dandrian - Asteroidengürtel - Fist (YT-1300) - Derik Sk'ai'wo'ka (NPC) - mit Kate, Dany

Dandrian - Asteroidengürtel - Fist (YT-1300) - mit Kate, Derik (NPC)

Schmerz. Ein brennender und beklemmender Schmerz durchfloss ihn. Er konnte sich nicht bewegen, konnte nichts sehen, nichts spüren. Er fühlte sich tot - verloren. Nun war es wohl so weit. Nein, er war nicht tot. Noch nicht ganz. Dany lebte. Er begann wieder zu spüren. Etwas begann seine Venen zu durchfließen und ihm Kraft zu geben. Doch noch war er schwach, so schwach wie nie zuvor. Mit aller Kraft öffnete er die Augen. Wie in einem Film bemerkte er, dass er sich an Bord der Fist befand, vor ihm saß Kate. Wieder einmal hatte sie ihm die blaue Haut gerettet, und wieder einmal hat er nichts davon mitbekommen. Mit einem lauten Krachen öffneten sich seine das Vakuum gewohnte Ohren und er hörte eine durch das Kratzen eines Lautsprechers verzerrte Stimme sagen:

Alles Klar. Ich habe ihn. Verschwinden wir von hier.

Das war die Stimme seines Cousins realisierte er in den Augenblicken, in denen Kate das Schiff aufs Maximum beschleunigte und sie sich schließlich im schillernden blau-lila des Hyperraums befanden. Dann schlossen sich die Augen Danys wieder...

Hyperraum nach "The Wheel" - Fist (YT-1300) - mit Kate, Derik (NPC), Jace

[OP]Für BS und FoH gehts jetzt im Thread "The Wheel" weiter. Ich möchte allen Spielern für ihre Teilnahme an der Story danken. Es hat riesigen Spaß gemacht.
 
[OP: Verzeiht, dass ich die letzten paar Tage nicht posten konnte]

[In der Nähe der Fähre] Taaron, Pains, Hawks, Fähre, TIEs

Taaron bekam gar nicht mit, wie er mit den TIE-Interceptoren kämpfte. Einen schoss er ab und einen anderen beschädigte er. Er wie in Trance und kannte nichts anderes als den Raumkampf. Er wurde zur Maschine. Ziel anvisieren, schießen, ausweichen, zielen, schießen, usw. . Er bekam fast einen Schock, als er Hawk 1 über den Komkanal hörte. Sie kam im lauter vor als sonst. Aber das lag wahrscheinlich daran, das seine Ohren sich an die lang andauernde Stille gewöhnt haben. Im Vakuum des Alls hört man ja nichts. Das einzige Geräusch, das ihn währen dem Kampf begleitete war sein Atem gewesen. Ein, aus, ein, aus, ein,...

Er bekam mit wie die Fähre springen konnte und er auch den Sprungbefehl kam. Allerdings blieben viele Kameraden von ihm zurück. Sollte er den Befehl befolgen, oder hierbleiben. Er wollte nicht weg. Er wollte hierbleiben und kämpfen! Seinen Kamerade beistehen. Sie nicht im Stich lassen, wie das letzte mal, über Corellia. Er wollte nicht nocheinmal versagen. Er öffnete einen Kanal zu Hawk 1. Schloss ihn aber gleich wieder. Was wäre wenn er hier blieb, aber trotzdem Kameraden starben. Dann hätte er erst recht das Gefühl versagt zu haben. Die Fähre benötigte auch Hilfe. Wer weiß was geschah wenn sie in den Hyperraum sprang und ein Interdictor sie in den Realraum zurück zog? Er hatte seinen Entschluss gefasst und hoffte er würde nicht als Feigling dastehen. Er öffnete die Staffelfrequenz:

Viel Glück Leute! Wir sehen uns am Treffpunkt!

Mit diesen Worten schloss er den Kanal und sprang in den Hyperraum.

[Hyperraum nach "The Wheel" - X-Wing] Taaron
 
Zuletzt bearbeitet:
- [Dandrian System – Asteroidengürtel - in der nähe der BS Schiffe - TIE Advanced] -

Es schien eine Ewigkeit zu dauern bis die Antwort der Piraten kam und er hatte schon Sorge dass es Rotte eins doch noch bis zu ihm schaffte. Aber die Piloten drehten ab, bevor sie in Reichweite der Piratenschiffe kamen. Dies entlockte Jace ein kleines lächeln, sie hatten sich wie erwartet von den feindlichen Schiffen fern gehalten, er kreuzte nun um die Korvette herum und erwartete eine Antwort. Auf einmal knackte es im Kom und die Stimme eines Mannes antwortete.

"Jace Chorios, ihrer Bitte wird nachgekommen. Sie befinden sich ab sofort in Gefangenschaft der Black Sun. Fliegen Sie zu den Koordinaten, die ich ihnen gerade übertragen, und verlassen Sie ihr Schiff. Leisten Sie keinen Widerstand und man wird sie gut behandeln. Widow Ende."

Schnell überprüfte er die Sensoren und flog auf die neuen Koordinaten zu. Dann antwortete er dem Mann mit einem Klicken und deaktivierte seine Schilde. Sein Ziel war ein alter YT-1300. Er meinte zu sehen, wie eine andere Gestalt bereits an Bord des Schiffs geholt wurde. Vielleicht ein Pilot der Ausgestiegen war. Er steuerte langsam auf den YT zu und identifizierte sich, um nicht abgeschossen zu werden. Dann brachte er den TIE so nah wie er konnte an den YT und an die obere Luftschleuse, so nah das sich die Rümpfe fast berührten. Er löste die Gurte, die ihn im Sitz hielten und schaltete mit einem letzten Blick auf die Sensoren die Energiezufuhr ab. Erst als fast alle Lämpchen im Cockpit erloschen waren, realisierte er was er gerade gesehen hatte. In dem moment wo er die Energie abgeschaltete hatte, war der Punkt von Dema's TIE verschwunden. Hatte die "Crusade" sie abgeschossen oder war es einfach nur eine Einbildung gewesen. Vielleicht war der Punkt einfach nur wegen dem Energieverlust verschwunden, bevor die anderen verschwanden. Ein leichtes schütteln brachte ihn zurück in die Wirklichkeit. Schnell überprüfte er seinen Anzug und griff nach einem Überlebens- und einem Medikit. Aus dem Überlebenskit entfernte er den Blaster, schliesslich wollte er nicht dass es zu irgendwelchen Missverständnissen kam. Dann öffnete er schnell die Luke und verlies seinen TIE. Sofort war die Kälte des Vakuum zu spüren und dann wurde er auch schon gepackt und ins innere des Schiffs gezogen.
Einen moment später riss es sie zu Boden, als die künstliche Schwerkraft des Schiffs sie ergriff. Jace drehte sich herum und erkannte das ein Chiss vor ihm stand und ihn musterte. Schnell setzte er den Helm seines Anzugs ab und legte zur Seite. Er nickte dem Chiss zu und hob die Hände, um zu zeigen dass er nichts bei sich hatte. Dann entfernte er schnell das Atemgeräte von seinem Anzug und legte es ebenfalls zur Seite. Jetzt trug er nur noch seine schwarze Fliegerkombi, mit den Rangabzeichen und ohne den ganzen Überlebens Schnickschnack. Er blickte wieder zu dem Chiss hinüber.


"Jace Chorios.", stellte er sich knapp vor und wartete auf eine Reaktion des Chiss’s und spürte das charakteristische Runkeln, das ein Hyperraumsprung auslöste…

- [Hyperraum nach "The Wheel" – YT-1300 "Fist" - Luftschleuse] – mit Derik
 
- [Dandrian System - Weltraum um das Alpha-Omega-Gefängnis - Asteroidenfeld - TIE-Advanced] - im Zweikampf mit Taaron

Fassungslos saß Billie in ihrem Sitz. Ihr Tanzpartner hatte sie einfach sitzen lassen und eine Ferrer hatte man einfach nicht so sitzen zu lassen. Sie kochte vor Wut.

“grschtrzt .....Leid .....gressht....Glück...gerscht....würde.....grsth”

Was war das denn? Störungen in ihrem Kom? Sie schluckte ihren Ärger hinunter und bastelte an der Frequenz herum, bis die Stimmen wieder klar aus dem Lautsprecher kamen. Die letzte Meldung hatte sie leider verpasst und sie hoffte, dass sie nicht allzu wichtig gewesen war.

Immer mehr rote Punkte verschwanden kurze Zeit darauf von ihrem Display. Das konnte nur zwei Bedeutungen haben: das Imperium hatte gesiegt oder aber die Rebellen hatten, was sie wollten. Billie hoffte auf ersteres, aber ein genaueres Hinsehen auf ihren Anzeigen bestätigten diese Tatsache vermutlich eher nicht: die gegnerischen Schiffe verschwanden einfach so - wie auf ein geheimes Kommando hin und ohne ersichtlichen Grund - trotz ihrer Unterlegenheit hatten sie nämlich für beachtliche Verluste beim Imperium gesorgt und der gewählte Zeitpunkt schien für einen Rückzug aus einer Niederlage heraus ganz und gar nicht angemessen.
Das war es also, Billie lehnte sich enttäuscht zurück: diese Gefangeneneskorte hatte sich erledigt - sie hatten versagt.
Und richtig: kurze Zeit später kam der Rückzugsbefehl von Sez - alle Falcons wurden zurück auf die “Pride” beordert.
Nach wenigen Minuten landete sie an einem ihr zugewiesenen Platz im unbeschädigten Hangar der “Pride”. Es herrschte eine bedrückende Enge, da der zweite Hangar von den Hawks beschädigt worden war, aber die Techniker taten ihr bestes, um die anfliegenden TIEs schnellmöglichst beiseite zu schaffen, damit die nächsten hereinkommen konnten. In dem ganzen Durcheinander versuchte sie die ganze Zeit ihre Schäfchen - damit meinte sie ihre engsten Freunde - zu finden, was ihr bis auf Jace auch gelang. Nurek, Senna und Daniel hatte sie recht schnell in der aufgeregten Menge gefunden, aber keiner gab ihr über Jace Auskunft, sondern starrte sie nur verständnislos an. Nur Sez, der als Letzter aufsetzte, warf ihr einen Seitenblick zu, als er den Namen Chorios aus ihrem Mund vernahm. Er nickte ihr zu und bedeutete ihr, mit ihm zu kommen. Müde wirkte er und abgespannt als er voranging und nahe dem Ausgang in einer Nische stehen blieb. Sein Gesicht war von Sorgenfalten durchzogen, als er sie ernst ansah.


“So wie es aussieht haben Sie den dramatischen Abgang von Chorios nicht mitbekommen. Er ist getürmt, wie schon 2 Falcons kurz vor ihm. Sie hatten doch einen recht guten Kontakt zu ihm - wissen Sie näheres? Von weiteren Verlusten unserer Staffel mag ich gar nicht reden, aber ich fürchte, das die Sache Konsequenzen haben wird.”

Seufzend endete der Kommandant der Staffel und wartete auf eine Antwort.

Jace? Getürmt? Billie blieb die Spucke weg. Dessertiert? Sie konnte sich das ganz und gar nicht vorstellen. Es musste etwas schreckliches vorgefallen sein. Das also war die Nachricht, die ihr entgangen war.

“Nein, Sir. Tut mir leid, aber ich habe es nicht mitbekommen, weil mein Kom kurzzeitig defekt war. Auch über seine Gründe kann ich keine Auskünfte geben, weil ich sie nicht kenne. Während der Schlacht ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen, außer sein loses Mundwerk. Aber das dürfte man bei ihm kaum als außergewöhnlich bezeichnen können.”

“Nun gut. Falls Ihnen noch etwas einfällt, zögern Sie bitte nicht, zu mir zu kommen. Ich denke, sobald Commodore Tal’kar den Befehl geben wird, werden wir zurück nach Bastion springen. Bis dahin gilt Bereitschaft für alle. Treten Sie weg.”

Billie tat Sez richtig leid. Mit hängenden Schultern ging er die Gänge entlang, mit der sicheren Gewissheit, dass die Häufigkeit der letzten außerplanmäßigen Abgänge Konsequenzen haben würde. Einer Elite-Staffel des Imperiums hätte das nicht passieren dürfen. Drei Piloten, die desertiert waren - davon einer auch in seiner kurzen Dienstzeit auf der “Pride.” Kopfschüttelnd suchte er sein Quartier auf....

Die Pilotin sah hinter ihm her. Sollte das tatsächlich das Ende sein? Und Jace? Was hatte ihn zu einem solchen Schritt veranlasst? Mindestens ebenso so traurig, wie ihr Kommandant verließ sie ebenfalls den Hangar und suchte ihr Quartier auf. Sie musste jetzt eine Weile alleine sein ....

- [Dandrian System - Weltraum um das Alpha-Omega-Gefängnis - Asteroidenfeld - Pride of Bastion] - alleine in Richtung Quartier gehend

Hoffe der Post war trotz einiger Gedächtnislücken ok :D

Damit verabschieden sich die Falcons aus dem aktiven Rollenspielgeschehen. Es hat Spaß gemacht und vll. sieht man sich mal wieder ;)
*verbeug*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben