Daniel Cain

Daniel Cain

Flight Officer - Wolve 6
Daniel Cain

Version 1.0 Stand: 27.02.07
Version 1.1 Stand: 02.03.07

Steckbrief:

Name: Cain
Vorname: Daniel
Spitzname: Dan
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Zugehörigkeit: Imperium / "Imperial Falcons"
SWimperialesZeichen.gif

Rang: Flight Officer
Alter: 25
Körperbau: Sportlich schlank aber trainiert
Größe: 1,80 m
Gewicht: ~65 kg
Geburtsort: Bastion

SWDanielCain.jpg


Maschine: Tie-Fighter, Tie-Abfangjäger und derzeit Tie Advanced Avanger
Ehem. Piloten-/Maschinenkennung: ID-7238 „Typhoon“

Familie:
Vater: Rentner
Mutter: Arbeitet als Küchenhilfe in der imperialen Akademie auf Bastion.
Bruder: Soldat der Sturmtruppen.
Schwester: Technikerin der Kuat Drive Yards.

Aufgaben:
Daniel war Flügelmann des Staffelführers eine Gruppe Tie-Abfangjägern. Im Gefecht über Corellia wurde die Staffel aufgerieben, er war der einzige Überlebende. Vor kurzem wurde Flight Officer Cain in die Reihen der imperialen Elitestaffel "Imperial Falcons" aufgenommen, er trägt die Kennung Falcon 6.


Besonderheiten/Merkmale/Hintergrund:

Daniel war in bürgerliche Verhältnisse geboren. Sein Vater war Mitarbeiter in einer kleinen Firma, seine Mutter arbeite damals schon als Köchin in einem Restaurant. Er faszinierte sich schon mit 14 Jahren für das Imperium. Als sein älterer Bruder dann den Sturmtruppen beitrat fällte auch er innerlich bereits eine Entscheidung. Er wollte zum Imperium.
Zwei Jahre später bekam seine Schwester ihre Stelle bei den Kuat Drive Yards. Sie sahen sich jetzt nur noch selten, aber wenn sie sich sahen dürfte Daniel immer wieder das Schiff seiner Schwester fliegen. Zum Erstaunen der ganzen Familie war er ein recht guter Pilot, auch wenn dies eigentlich nicht in den Genen der Familie lag.
Mit 18 brach Daniel die Schule ab und wechselte zur imperialen Akademie auf Bastion. Auch hier war er kein guter Schüler. Nach dem ersten allgemeinen Akademiejahr wählte er seine Fächer, die er auch endgültig machen wollte. Er spezialisierte sich ausschließlich auf die für einen Piloten zulässigen Bereiche.
Nach weiteren zwei Jahren theoretischer und praktischer Ausbildung, sowie einigen Zwischenprüfungen legte er seine theoretische Endprüfung mit einigen Fehlern ab, jedoch reichte dies um sich für die praktische Prüfung zu qualifizieren.
Wenige Wochen später überzeugte er die Ausbilder mit einer beeindruckenden Flugleistung.
Das Tie-Fighter Geschwader 502 war das erste für das er arbeitete. Im Verlauf von drei Jahren wechselte er mehrmals die Geschwader und arbeitete sich letztendlich bis zum Flügelmann des Gruppenführers des Geschwaders 201 heran. Viele erfolgreiche Gefechte und zahlreiche Abschüsse trotz des qualitativ den Feinden unterlegenen Ties überzeugten die Vorgesetzten ihm und den anderen Männern die besseren Tie-Abfangjäger zu übergeben. Nach dem fünften Abschuss seiner Maschine im Gefecht erhielt er einen Orden für seinen Einsatz für das Imperium. Ein Wunder, dass er die Abschüsse überlebt hatte. In der Schlacht um Corellia, bei der seine Staffel einem teilnehmenden Sternzerstörer unterstellt war, konnte er mit sieben Abschüssen glänzen. Wenig später wurde seine Maschine von einem Querschläger getroffen, er musste zum Hangar zurückkehren. Als er mit einem neuen Schiff wieder starten wollte war seine Staffel aufgerieben. Als die Schlacht ihr Ende nahm kehrte er mit zwei weiteren Abschüssen, einem erneut schwer beschädigten Tie, einer tiefen Schnittwunde im linken Arm und einer leichten Rauchvergiftung zurück. Dank seinen neun Abschüssen und seinem Einsatz während dieser Schlacht würde er für die Mitgliedschaft in einer Elitestaffel nominiert.

Flotte/Schiffe:
keine

Stationen:
Keine

Sonstige wichtigere Besitztümer:
- Ein kleines Appartement auf Bastion.
- Einen Blaster, den er meistens am Gürtel trägt.

NPCs:
keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben