Serie Daredevil

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Ich bin mal so frei dafür einen neuen Thread zu erstellen (ist ja eine neue unabhängige Serie).

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so begeistert bin von den momentanen Realserien über Superhelden (Arrow, Agents of Shield, The Flash etc.). Selbst "Gotham" hat mich am Ende irgendwie nicht angesprochen, u.a. da mir für ein Prequel schon von Anfang viel zu viele prominente Nebenfiguren auftauchen (Riddler, Pinguin, Catwoman). Eigentlich bin ich ja mehr der DC-Fan, aber die ersten Einblicke in Marvels "Daredevil" haben mich da schon viel eher angesprochen und ich muss sagen, dass die ersten beiden Folgen meine Erwartungen erfüllt haben.

Die Serie funktioniert erstaunlich gut, ist für Marvel-Verhältnisse angenehm realitätsnah und nicht überladen, auch mal ungewohnt brutal. Stars in Nebenrollen wie Rosario Dawson und Vincent D'Onofrio (als charismatischer Kingpin) runden das ab. Ich bleib dran und kann sie nur weiterempfehlen! :)


Cast:
Matt Murdock / Daredevil: Charlie Cox
Karen Page: Deborah Ann Woll
Foggy Nelson: Elden Henson
Wilson "Kingpin" Fisk: Vincent D'Onofrio
Claire Temple: Rosario Dawson
uvm.
 
Die Serie kann ich mir noch gar nicht so richtig im MCU vorstellen, da sie viel brutaler und realistischer ist in ihren Darstellungen. Gefällt mir aber umso besser.

Habe jetzt die ersten 6 Episoden geschaut und es bleibt dabei: Spannend und toll inszeniert, für Marvel-Verhältnisse erfreulich anders!

Der Kingpin war als Kind schon mein Lieblingsschurke aus dem Marvel-Universum. Die Serie unterstreicht das, für mich bis jetzt der mit Abstand beste MCU-Schurke! Sehr charismatisch und stark gespielt von Vincent D'Onofrio stellt er ohne jegliche Superkräfte alle anderen Antagonisten in den Schatten. Sicherlich ist hier auch ein elementarer Aspekt, dass man in einer Serie viel detaillierter erzählen kann.

Weiterhin meine wärmste Empfehlung, nicht nur für Comic-Fans!
 
Hab mir die Serie auch angesehen und finde sie ebenfalls sehr gut umgesetzt. Kein Vergleich zum Ben Afleck Film und von der Stimmung her definitiv näher an die Comic Vorlage. Einzig das Daredevil Kostüm hat mir nicht gefallen. Da hat sich für mich die Befürchtung, die ich anhand der Promobilder hatte, leider bestätigt. Dies ist aber kein Grund sich die Serie nicht anzuschauen, denn ansonsten ist sie sehr stimmig und im Vergleich zu sonstigen Marvel Fernsehseriehen definitiv düsterer.

P. S.
Mit anderen Marvel Serien meine ich hauptsächlich Marvels Agent Carter und die Agents of S.H.I.E.L.D. Wobei mir perönlich erstere besser gefällt. Leider sind aber beide (zumindest in CH) nicht auf Netflix verfügbar.
 
Sind eigentlich Stick und Black Sky Comic-Figuren?

Wenn ja, was kann Black Sky eigentlich? In der Serie wurde das ja nicht deutlicher ...
 
Sind eigentlich Stick und Black Sky Comic-Figuren?

Wenn ja, was kann Black Sky eigentlich? In der Serie wurde das ja nicht deutlicher ...


Mir sagt der gerade nichts, aber bei Marvel Database steht das:
According to Stick, "Black Sky" was a weapon, "the bringer of shadows," which he was tracking down in Japan. It was moved by a Japanese criminal organization to America, to be received by Nobu.

Stick enlisted the help of Matt Murdock to stop them. On the docks, when the "Black Sky" finally arrived, it was revealed to be a young boy. Stick was about to shoot an arrow at the boy when Murdock prevented him, unwilling to let Stick kill a child, allowing the Japanese criminals to flee with the boy. As Murdock took down the remaining enemies at the dock, Stick went after the car the boy was taken to and ultimately killed the boy.
http://marvel.wikia.com/Black_Sky_(Earth-199999)
 
Thomas Jane hätte sicher auch Spaß gemacht/gehabt, aber ich traue Bernthal durchaus zu, einen ziemlichen badass wie Punisher zu spielen.

75
 
Auf der Suche nach einem netten Zeitvertreib stieß ich zu dieser Serie und war zunächst sehr skeptisch, aber die zahlreichen guten Kritiken haben mir dann doch eine Chance abverlangt. Und es hat sich wirklich gelohnt! 'Daredevil' überzeugt durch hohen Realismusgrad, starke Darstellerleistungen, ordentlich Action bis hin zu offener Brutalität, Spannung. Charlie Cox fand ich bereits in 'Boardwalk Empire' sympathisch, einzig mit Vincent D'Onofrio kann ich mich nicht anfreunden; der trägt ein bisschen zu dick auf und wirkt teilweise unfreiwillig komisch. In Anbetracht der Tatsache, dass man sich hier im selben Universum befindet wie die 'Avengers ' (auf die übrigens mehrere kleine Anspielungen fallen), wäre eine erneute Film-Adaption der Figur mit Sicherheit interessant....

Im Endeffekt also eine sehr starke Serie (und das für eine Comic-Vorlage, die mich nie interessiert hat), welche ich weiterempfehlen werde. Auf die zweite Staffel bin ich wirklich gespannt. Insbesondere nach dem enttäuschenden 'Gotham' (habe ich bereits nach drei Folgen aufgegeben) wirkt diese Marvel-Produktion als erhebliches Gegengewicht.
 
Bin gespannt!

Hoffe der Kingpin ist auch in Staffel 2 wieder dabei, man könnte ihn parallel immer im Knast zeigen wie er sich langsam wieder hocharbeitet. Leider ist er bei IMDb für Season 2 noch nicht gelistet, wäre definitiv schade da er eines der absoluten Highlights aus Staffel 1 ist.
 
Hab gestern die vierte Folge gesehen:

Was durchgeknallte Charaktere angeht, so toppt der Kingpin sogar noch John Garret, Grant Ward und Jiaying und das will Einiges heißen.
 
Ich habe die Serie jetzt bis zur 9. Folge gesehen und sie gefällt mir überraschend gut! Das hätt ich gar nicht gedacht. Mit Daredevil konnte ich nie viel anfangen, was wohl auch an der damaligen Verfilmung lag. Netflix hat eine gute Qualität, was ihre Serien angeht. Als nächstes werde ich mir dann mal Jessica Jones anschauen.

Eigentlich wollte ich ja nur den Netflix Probemonat nutzen, um TCW mal komplett schauen zu können. Jetzt bin ich doch hängen geblieben ;)
 
Punisher scheint ja eine deutlich größere Rolle zu kriegen, als ich vermutet hatte.

Und scheinbar ist er in der Staffel der Gegenspieler ...
 
Der Punisher kriegt sogar wie es scheint, eine eigene Serie auf Netflix. Ich muss mal die Quelle raussuchen. Hach Jon Bernthal kriegt das garantiert fantastisch hin <3
 
Zurück
Oben