Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Serie Daredevil

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 19. April 2015.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich bin mal so frei dafür einen neuen Thread zu erstellen (ist ja eine neue unabhängige Serie).

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so begeistert bin von den momentanen Realserien über Superhelden (Arrow, Agents of Shield, The Flash etc.). Selbst "Gotham" hat mich am Ende irgendwie nicht angesprochen, u.a. da mir für ein Prequel schon von Anfang viel zu viele prominente Nebenfiguren auftauchen (Riddler, Pinguin, Catwoman). Eigentlich bin ich ja mehr der DC-Fan, aber die ersten Einblicke in Marvels "Daredevil" haben mich da schon viel eher angesprochen und ich muss sagen, dass die ersten beiden Folgen meine Erwartungen erfüllt haben.

    Die Serie funktioniert erstaunlich gut, ist für Marvel-Verhältnisse angenehm realitätsnah und nicht überladen, auch mal ungewohnt brutal. Stars in Nebenrollen wie Rosario Dawson und Vincent D'Onofrio (als charismatischer Kingpin) runden das ab. Ich bleib dran und kann sie nur weiterempfehlen! :)



    Cast:
    Matt Murdock / Daredevil: Charlie Cox
    Karen Page: Deborah Ann Woll
    Foggy Nelson: Elden Henson
    Wilson "Kingpin" Fisk: Vincent D'Onofrio
    Claire Temple: Rosario Dawson
    uvm.
     
    Luther Voss gefällt das.
  2. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Ich habs sie im "Marvel Cinematic Universe" Thread verlinkt, da sie ja thematisch dazu gehört und es wohl auch Querverweise geben soll/gibt.

    Ich hab sie noch nicht gesehen, habe das aber noch vor ...
     
  3. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Die Serie kann ich mir noch gar nicht so richtig im MCU vorstellen, da sie viel brutaler und realistischer ist in ihren Darstellungen. Gefällt mir aber umso besser.

    Habe jetzt die ersten 6 Episoden geschaut und es bleibt dabei: Spannend und toll inszeniert, für Marvel-Verhältnisse erfreulich anders!

    Der Kingpin war als Kind schon mein Lieblingsschurke aus dem Marvel-Universum. Die Serie unterstreicht das, für mich bis jetzt der mit Abstand beste MCU-Schurke! Sehr charismatisch und stark gespielt von Vincent D'Onofrio stellt er ohne jegliche Superkräfte alle anderen Antagonisten in den Schatten. Sicherlich ist hier auch ein elementarer Aspekt, dass man in einer Serie viel detaillierter erzählen kann.

    Weiterhin meine wärmste Empfehlung, nicht nur für Comic-Fans!
     
  4. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Hab mir die Serie auch angesehen und finde sie ebenfalls sehr gut umgesetzt. Kein Vergleich zum Ben Afleck Film und von der Stimmung her definitiv näher an die Comic Vorlage. Einzig das Daredevil Kostüm hat mir nicht gefallen. Da hat sich für mich die Befürchtung, die ich anhand der Promobilder hatte, leider bestätigt. Dies ist aber kein Grund sich die Serie nicht anzuschauen, denn ansonsten ist sie sehr stimmig und im Vergleich zu sonstigen Marvel Fernsehseriehen definitiv düsterer.

    P. S.
    Mit anderen Marvel Serien meine ich hauptsächlich Marvels Agent Carter und die Agents of S.H.I.E.L.D. Wobei mir perönlich erstere besser gefällt. Leider sind aber beide (zumindest in CH) nicht auf Netflix verfügbar.
     
  5. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Sind eigentlich Stick und Black Sky Comic-Figuren?

    Wenn ja, was kann Black Sky eigentlich? In der Serie wurde das ja nicht deutlicher ...
     
  6. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister


    Mir sagt der gerade nichts, aber bei Marvel Database steht das:
    http://marvel.wikia.com/Black_Sky_(Earth-199999)
     
  7. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Laut Gerüchten bei Facebook soll in Staffel 2 der Punisher auftauchen ...
     
  8. Richard Reynolds

    Richard Reynolds Offizier der Senatswache

  9. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Thomas Jane hätte sicher auch Spaß gemacht/gehabt, aber ich traue Bernthal durchaus zu, einen ziemlichen badass wie Punisher zu spielen.

    [​IMG]
     
  10. Miranda Trineer

    Miranda Trineer very superstitious Premium

    Ich glaube Jon Bernthal, kann einen 10x härteren Punisher als Tom Jane bieten <3. Fantastische Wahl!
     
  11. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Auf der Suche nach einem netten Zeitvertreib stieß ich zu dieser Serie und war zunächst sehr skeptisch, aber die zahlreichen guten Kritiken haben mir dann doch eine Chance abverlangt. Und es hat sich wirklich gelohnt! 'Daredevil' überzeugt durch hohen Realismusgrad, starke Darstellerleistungen, ordentlich Action bis hin zu offener Brutalität, Spannung. Charlie Cox fand ich bereits in 'Boardwalk Empire' sympathisch, einzig mit Vincent D'Onofrio kann ich mich nicht anfreunden; der trägt ein bisschen zu dick auf und wirkt teilweise unfreiwillig komisch. In Anbetracht der Tatsache, dass man sich hier im selben Universum befindet wie die 'Avengers ' (auf die übrigens mehrere kleine Anspielungen fallen), wäre eine erneute Film-Adaption der Figur mit Sicherheit interessant....

    Im Endeffekt also eine sehr starke Serie (und das für eine Comic-Vorlage, die mich nie interessiert hat), welche ich weiterempfehlen werde. Auf die zweite Staffel bin ich wirklich gespannt. Insbesondere nach dem enttäuschenden 'Gotham' (habe ich bereits nach drei Folgen aufgegeben) wirkt diese Marvel-Produktion als erhebliches Gegengewicht.
     
    riepichiep gefällt das.
  12. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Trailer zur zweiten Staffel:
     
  13. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Bin gespannt!

    Hoffe der Kingpin ist auch in Staffel 2 wieder dabei, man könnte ihn parallel immer im Knast zeigen wie er sich langsam wieder hocharbeitet. Leider ist er bei IMDb für Season 2 noch nicht gelistet, wäre definitiv schade da er eines der absoluten Highlights aus Staffel 1 ist.
     
  14. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Hab gestern die vierte Folge gesehen:

    Was durchgeknallte Charaktere angeht, so toppt der Kingpin sogar noch John Garret, Grant Ward und Jiaying und das will Einiges heißen.
     
  15. Teach

    Teach loyaler Abgesandter Premium

    Ich habe die Serie jetzt bis zur 9. Folge gesehen und sie gefällt mir überraschend gut! Das hätt ich gar nicht gedacht. Mit Daredevil konnte ich nie viel anfangen, was wohl auch an der damaligen Verfilmung lag. Netflix hat eine gute Qualität, was ihre Serien angeht. Als nächstes werde ich mir dann mal Jessica Jones anschauen.

    Eigentlich wollte ich ja nur den Netflix Probemonat nutzen, um TCW mal komplett schauen zu können. Jetzt bin ich doch hängen geblieben ;)
     
    riepichiep gefällt das.
  16. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Hier der Trailer zu Daredevil-Season 2

     
    icebär gefällt das.
  17. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Punisher scheint ja eine deutlich größere Rolle zu kriegen, als ich vermutet hatte.

    Und scheinbar ist er in der Staffel der Gegenspieler ...
     
  18. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Japp, das wurde schon bestätigt. Bin gespannt, Trailer sieht sehr gut aus! Hoffe aber, dass wir einen gewissen Charakter aus Staffel 1 auch noch sehen werden.
     
  19. Miranda Trineer

    Miranda Trineer very superstitious Premium

    Der Punisher kriegt sogar wie es scheint, eine eigene Serie auf Netflix. Ich muss mal die Quelle raussuchen. Hach Jon Bernthal kriegt das garantiert fantastisch hin <3
     
  20. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Ob sich die zwei gegen Ende der Staffel "vertragen"?
     

Diese Seite empfehlen