Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

darf ich hand von thrawn nach erben des imperiums lesen?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von SuicideSquad, 5. August 2002.

  1. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    kann man die hand von thrawn gleich nach der ersten thrawn trilogie lesen oder gibts bücher dazwischen, die man umbedingt lesen muss?
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Allerdings:rolleyes:
    Das gesammte Post-Endor-EU liegt dazwischen: Jedi Akademy Trilogie, X-Wing-Reihe ( teilweise), Calisa-Trilogie ( ok, die muß man nicht gelesen haben ) und und und......

    Die HoT spielt ziemlich genau 20 Jahre nach der ersten Thrawn-Reihe, klar das da 'einiges' passiert ;)
     
  3. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    Re: Re: darf ich hand von thrawn nach erben des imperiums lesen?

    auf der rückseite steht aber 20 jahre nach rotj..
     
  4. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Re: Re: Re: darf ich hand von thrawn nach erben des imperiums lesen?

    Ok, dann eben 15 Jahre ....tut sich auch nicht viel.
     
  5. @SuicideSquad

    Ich würde mich auch erstmal an:

    - Jedi-Akademie-Trilogie
    - Der Kampf des Jedi
    - The Callista Trilogie
    - Der Kristallstern (Den kannste aber auch ruhig auslassen :D)
    - Die Schwarze Flotte
    - Rebellion der Verlorenen
    - Die Corellia-Trilogie

    sowie einige X-Wing Romane, welche noch dazwischen liegen machen (wenn du nach Timeline lesen willst) und dann "Die Hand von Thrawn" lesen, welche meines Wissens ca. 10 Jahre nach der Thrawn-Trilogie und 19 NSY spielt !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2002
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das sind die fünf Thrawn-Bücher, und dazwischen liegen die und die. Die Callista-Trilogie kann man hierbei vernachlässigen, genau wie den Kristallstern und die beiden letzten Tales...-Romane.
     
  7. Enforcer

    Enforcer Dienstbote

    Jedi Academie sollteste vorher lesen, hab die anderen war auch alle vorher gelesen, finde aber nich das die von Entscheidender Bedeutung sind für die Story
     
  8. Jeane

    Jeane -

    Ich habe erst die Thrawn- und dann die Hand of Thrawn-Reihe gelesen. Raten würde ich Dir das nicht, da liegt einfach zuviel dazwischen und bei manchem blickt man dann einfach nicht durch. Zumindest die Jedi-Akademie-Reihe würde ich lesen, um ein Mindestmaß an Vorwissen zu bekommen.
     
  9. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    wie ist das mit njo(das erbe der jedi ritter) muss man da auch sämtliche bücher gelesen haben.(ich habe band eins gelesen und habe nix gefunden worüber ich schärfer nachdenken musste) ich fange jetzt mim 2. an
     
  10. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Müssen tut man garnichts ;)
    Du wirst zwar ohne die restlichen Bücher die vielen Personen, die darin vorkommen, nicht erkennen oder wenig mit ihnen anfangen können. Aber eigentlich ist das bei der NJO auch egal. Die guten alten Bekannte sterben ja eh alle und somit erspart man sich den Schmerz einen Vertrauten zu verlieren. Das macht die Sache leichter. "Naja, da ist mal wieder irgend so ein unbekannter ausgeschieden..."
     
  11. Craven

    Craven junger Botschafter

    Also für NJO #1 brauchte man wirklich kaum Vorwissen. Das war teilweise auch so geplant, um viele zum Lesen zu bringen, die noch keine SW-Bücher gelesen hatten. Und außerdem hatte Salvatore kaum eine Ahnung vom EU...

    Aber in den weiteren NJO-Büchern tauchen verhältnismässig viele Charaktere und Schauplätze auf, die aus den Weiten des EU stammen...


    Craven
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Tststs... du kennst die Reihe doch gar nicht...

    @D.Skywalker: Glaub ihm bloß kein Wort, der ist doch bloß neidisch ;)...

    Vielleicht nicht alle... aber die wichtigen. Also Jedi-Akademie-Trilogie, die beiden Thrawns, die ersten sechs Bücher der Young Jedi Knights, optimal auch noch die Junior Jedi Knights und die Corellia-Trilogie.
     
  13. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    wo kann man denn noch die jedi akademie kaufen?:confused:
     
  14. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

  15. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das ist nur teilweise richtig.
    Damit ich mehr kennen lerne habe ich diesen Thread eröffnet.
     
  16. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Wer ist bloß neidisch?

    ich denke nicht das ich davon nochwas brauche weil ich viel in solchen datenbanken(factfile, swu-lexicon,behind the magic,usw.)rumgeschnüffelt habe.
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Aha. Du lernst also mehr über die Story einer Reihe wenn du weißt, wer dabei alles stirbt ;)?
     
  18. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Über die Story nicht aber über die Details. Einen groben Überblick über die Story der einzelnen Bücher habe ich schon. Und mir gefällt nicht was ich weiß. Dauernd schlechte Nachrichte (zu denen die Toten gehören) und Zerstörung allem Liebgewonnenen.
    Ich sammle jetzt nur noch Fakten um meinen Wiederwillen gegen die Reihe zu stärken. So kann ich es länger ohne deutsche Übersetzung aushalten ;)
     
  19. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Del Rey NJO... wer's nicht liest, kann's nicht sehn :rolleyes:...
     

Diese Seite empfehlen