Darf man Tote kritisieren oder gar über sie lästern?

Jedihammer schrieb:
Tut mir leid das sagen zu müssen,aber von Adolf Hitler hast Du wohl leider überhaupt keine Ahnung.Sonst hättest Du diesen Post nicht geschrieben.

Dann hast Du Dich über Hitler sehr,sehr schlecht informiert.

Ach, hab ich das?! Jetzt sag ich dir ma was, Hitler war ein Monster, der einfach ma so die Befehle zur Massenvernichtung gegeben hat!!

Ich bin 1/4Römänin mein guter, und die Schwester meiner Oma ist als "Zigeunerin" wie man schimpfender Art und weise gern ma sagt, in der GAßkammer verreckt ... tut mir leid aber ... ich hoffe du verstehst das ich in diesen hässlichen kleinen möchtegerndeutschen nichts gutes sehen kann!!!!!!!!!!
 
Zero´s Girl schrieb:
Ach, hab ich das?! Jetzt sag ich dir ma was, Hitler war ein Monster, der einfach ma so die Befehle zur Massenvernichtung gegeben hat!!

Ich bin 1/4Römänin mein guter, und die Schwester meiner Oma ist als "Zigeunerin" wie man schimpfender Art und weise gern ma sagt, in der GAßkammer verreckt ... tut mir leid aber ... ich hoffe du verstehst das ich in diesen hässlichen kleinen möchtegerndeutschen nichts gutes sehen kann!!!!!!!!!!

Dir ist aber schon aufgefallen wie vollkommen OT du dich mittlerweile bewegst... sorry also für mein OT, es wird die letzte Post in diesem Thread sein...

Niemand hier sieht in Hitler was Gutes und du wärst gut daran beraten eine etwas weitergehende Betrachtungsweise der Persönlichkeit Hitlers als: das Monster - nicht mit Beifall gleichzusetzen.

Wir alle haben unsere Eltern und Großeltern die im dritten Reich ihre Geschichte gehabt haben. Manche waren Helden, viele waren Mitläufer und viele Opfer. Zähle ich meine sehr große Familie danach ab, dann war bei uns - wenn ich ehrlich bin - von allem was dabei... (vom sozialistischen Urroßvater der ebenfalls im KZ saß, bis zu seinem Sohn, meinem Großvater der ihn dahin gebracht hat...)

Nimm deinen Zorn als Erbe und Ehre das Andenken deiner verstorbenen Familienmitglieder und mach etwas daraus indem du über den Zorn hinaus damit beginnst, ein wenig mehr in die Tiefen der dunklen Seiten der menschlichen Psyche zu graben.

Und nimm auf gewisse Weise Abschied von dem was gewesen ist. Du kannst keine zukünftigen Desaster verhindern, indem du dich in der Vergangenheit bewegst und die Menschen die damals gelebt und mit ihren Vorstellungen, Hoffnungen und Wünschen unsere Geschichte gestaltet haben, in sehr einfache Schachteln verpackst.

Lehren aus der Vergangenheit kann man nur ziehen, indem ich über das Monster hinweg die gesamte Persönlichkeit betrachte, um den nächsten Hitler neben mir rechtzeitig zu erkennen...
 
Zero´s Girl schrieb:
Ach, hab ich das?! Jetzt sag ich dir ma was, Hitler war ein Monster, der einfach ma so die Befehle zur Massenvernichtung gegeben hat!!

Ich bin 1/4Römänin mein guter, und die Schwester meiner Oma ist als "Zigeunerin" wie man schimpfender Art und weise gern ma sagt, in der GAßkammer verreckt ... tut mir leid aber ... ich hoffe du verstehst das ich in diesen hässlichen kleinen möchtegerndeutschen nichts gutes sehen kann!!!!!!!!!!

Als erstes Mal gewöhn dir einen anderen Ton an,ich spreche auch normal mit Dir.
Desweitern habe weder ich noch jemand anderst hier gesagt,daß er in Adolf Hitler etwas Gutes sieht.Er war nur leider nicht das Monster,das kleine Kinder fraß,sondern eher ein verklemmter armer Wurm.Seine Persönlichkeit war zuweilen zweigespalten,und sosehr er der große Demagoge sein konnte,sosehr konnte er nie den kleinen Provinzmenschen ablegen.Er hat sich zum Beispiel niemals in ein KL gewagt oder ähnliches.


Ach übrigens,nur aus Erwähnung.
Rumänien war bis 1944 mit dem Reich verbündet und hat der SS allzugerne Juden und Zigeuner ausgeliefert.
 
Zero´s Girl schrieb:
Ach, hab ich das?! Jetzt sag ich dir ma was, Hitler war ein Monster, der einfach ma so die Befehle zur Massenvernichtung gegeben hat!!

Ich bin 1/4Römänin mein guter, und die Schwester meiner Oma ist als "Zigeunerin" wie man schimpfender Art und weise gern ma sagt, in der GAßkammer verreckt ... tut mir leid aber ... ich hoffe du verstehst das ich in diesen hässlichen kleinen möchtegerndeutschen nichts gutes sehen kann!!!!!!!!!!
Vorweg, ich bedauere sehr, daß die Schwester deiner Oma in der Gaskammer umgebracht wurde. Da ich diese Wendung der Diskussion mit angefacht habe, möchte ich erstmal klarstellen, daß ich die Verbrechen des Nazi-Regimes in keinster weise gutreden oder verharmlosen will. Ich sehe Hitler als eine gefährliche und abgrundtief verbrecherische Person, aber gleichzeitig auch faszinierend (in einem historisch-wissenschaftlichen Kontext, nicht ideologisch).

Allerdings machen es sich die Menschen viel zu einfach, wenn sie Hitler und seine Gefolgschaft als "Tiere" darstellen. Denn wie man bei einem Blick um den Globus, auch geschichtlich betrachtet, feststellen wird, scheint dann die halbe Menschheit aus Tieren zu bestehen. Und damit tun wir den armen Viecher ziemliches unrecht.

Im Prinzip läßt es sich auf das Zitat eines sehr berühmten Schriftstellers und Dichters reduzieren - William Shakespeare - den Du garantiert kennst oder zumindest schonmal von ihm gehört hast. Es ist ein Zitat aus seinm Stück "Richard III" (ca. 1593):

Das wildeste Tier kennt des Mitleidsregung, ich kenne keins und bin daher kein Tier.

Auf Deutsch gesagt:
Der Mensch ist ein potential bösartiges Wesen - selbstzerstörisch und umweltzerstörerisch (nicht nur im ökologischen Sinne) - und wer davor die Augen verschließt.....so wie Du jetzt, muß ich Dir leider sagen.....der sollte eventuell mal die rosarote Brille abnehmen und der Welt in aller konsequenz offen in die Augen sehen......!
 
Naja, ich muss sagen über Elvis Presley oder Hitler wird heutzutage auch ziemlich viel gelacht und es gibt viel Satire und Karikaturen zu den Personen...über Elvis vornämlich wegen seiner letzten Jahre...bei Hitler is der Fall wohl klar!
Ich finde, es kommt auf die Person drauf an. Menschen wie Hitler und Göring, die die Menschheit ihr Leben lang nur verachtet haben und Unheil über die Menschheit gebracht haben, kann die Nachwelt ruhig weiterhin verachten und Witze über diese machen. Leute wie der Papst oder auch Elvis ( :D ), welche den Menschen Freude, Hoffnung usw. gegeben haben (jeder auf seine Art), haben es einfach nicht verdient, dass man so über sie redet, egal, wie sie aussahen, was sie für eine Krankheit hatten oder was auch immer. Ich bin Atheist, also könnte es mir egal sein, was die Leute über den toten Papst sagen, aber es is IMO einfach ungerecht...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben