Dark Empire Bücher?!?

Lightsaber

The Light in the Darkness
Ich hab jetzt extra so 'nen stümperhaften Namen gewählt, damit ihr alle auch schön hier reinlauft(und natürlich um ein bisschen Polonius zu reizen:D)! Meine Frage ist nämlich nicht, ob es solche Bücher GIBT, sondern ob ihr derartige Bücher gerne HÄTTET, und von wem sie geschrieben sein sollten.
Meine eigene Meinung dazu ist, dass ich schon sehr gerne solche Bücher hätte, weil man dann tiefer in die Materie gehen könnte. Außerdem ist es ein SO wichtiger und oft angesprochener Abschnitt des Post-Endor-EUs, dass es schon "verbüchlicht" werden müsste. Leider ist er auch sehr schwer(zumindest auf deutsch) zu bekommen. Von wem sie geschrieben sein sollten? Am besten von Tom Veitch selber, da es ja auch seine Story ist. Aber ich weiß nicht, ob er talentiert ist, denn "Greedos Geschichte" in Sturm über Tattoine habe ich noch nicht gelesen und ich weiß auch nicht, ob er andere Sachen geschrieben hat...
Ach ja, wenn ich schon dabei bin, weiß jemand, wo ich die englischen TPBs bekommen kann und wie viel die kosten würden???
 
:p :cool: :D

Die letzte Frage zuerst: kann man in jedem Comic-Shop bestellen, kosten normalerweise um die 20 bis 25 ? pro Stück, "Empire's End" ist natürlich billiger, weil es nicht so dick ist.

Was eine Romanadaption abgeht: Asche auf mein Haupt, das Thema hatten wir hier auch schon, und ich hatte auch damit begonnen, eine eigene Adaption zu schreiben. Bin aber noch nicht weit gekommen. Eine offizielle Roman fassung kann man aber wohl vergessen, die wird es wohl nie geben.

Hier nochmal der bisherige Stand (seit dem letzten Thread ist leider nur der letzte Absatz neu dazugekommen):

STAR WARS
Das dunkle Imperium

"Han, der Navicomputer meldet gerade extreme Turbulenzen bei unseren Wiedereintrittskoordinaten!" Nicht gerade die Worte, die Han Solo von seiner Frau hören wollte. Manchmal haßte er es, General in den Streitkräften der Neuen Republik zu sein. Han führte eine "Armada" (bestehend aus dem Falken und den beiden Fregatten Rebellenstern und Antares Sechs) an, die das Ziel Coruscant hatte, den Planeten, der noch vor ein paar Monaten der Regierungs-Sitz der Neuen Republik gewesen war. Nach Imperator Palpatines Tod hatten alle gedacht, daß in der Galaxie Frieden und Gerechtigkeit einkehren würden. Aber diese Euphorie, die auch Han vor sechs Jahren gefühlt hatte, erschien ihm jetzt wie aus einem früheren Leben. Die imperialen Kriegsherren, die um das imperiale Erbe gekämpft hatten, sollten in den vergangenen Jahren noch das kleinste Übel darstellen. Sie waren wie Moskitos, die versuchten, der Neuen Republik das Leben auszusaugen, aber sie hatten sie nie wirklich in ihrer Existenz bedrohen können. Allerdings schafften sie es, die Republik und ihr Militär beschäftigt zu halten, so daß es für Leia und ihn häufig schwer wurde, etwas gemeinsame Zeit zu finden. Das würde er ihnen nie verzeihen. Die republikanische Streitkräfte drängten die imperialen Überbleibsel zwar auf ein Viertel der Galaxie zurück, aber dann erschien vor einem Jahr Großadmiral Thrawn auf der Bildfläche. Nur durch Aufwendung sämtlicher Mittel schaffte die Neue Republik schließlich, ihn zu besiegen. Der letzte große Sieg... Doch die Imperialen nutzten die Gunst der Stunde, die ihnen die Schwächung der Allianz durch Thrawn verschaffte, und führten einen gemeinsamen Schlag auf die galaktische Hauptwelt Coruscant. Die republikanische Raumflotte kämpfte hart, mußte Coruscant aber schließlich verloren geben. Seitdem entbrannte ein verheerender Krieg zwischen den einzelnen Splittergruppen um den imperialen Thron. Die Allianz schien in ihren Zustand vor dem Tod des Imperators zurückgefallen zu sein. Von einer Geheimbasis aus hatten sie wieder damit begonnen, Überraschungsangriffe gegen die Imperialen zu fliegen. Die Rebellen-Allianz nutzte diesmal dafür gekaperte Sternzerstörer. Allerdings ging der letzte dieser Einsätze schief: Die Liberator, kommandiert von Luke Skywalker und Lando Calrissian, legte auf Coruscant eine Bruchlandung hin. Nun führte Han Solo die Rettungsmission für seinen Freund und Schwager und dessen Crew. Wie oft hatte er diesem Bauernjungen von Tatooine eigentlich schon aus der Patsche geholfen? Manche Dinge änderten sich nie. Aber nach dieser Aktion würde Lando im etwas schulden!
Han blickte auf die Anzeige. Was er sah, gefiel ihm ganz und gar nicht. "Das werden die Trümmer der Schlacht sein, Leia! Der ganze Sektor ist mit ihnen übersät!" Han war froh, daß er mit seiner Frau und seinem Freund Chewbacca im Millenium Falken saß, der sie schon durch ein Asteroidenfeld gebracht hatte. Durch die Trümmer, die rund um Coruscant im Raum schwebten, würden sie es auch schaffen. Hoffte er jedenfalls. Er atmete tief ein. Jetzt begann die heiße Phase ihres Planes. "Warne die anderen Schiffe, Chewie! Und dann -- Austritt aus dem Hyperraum!" "Sir, die Chancen auf eine Kollision mit Weltraummüll stehen 3,722 zu 1", erklang C-3PO's Stimme aus dem Hintergrund, "wenn ich vorschlagen dürfte..". Chewbacca unterbrach ihn mit einem Knurren. Daß diese nervigen Protokoll-Droiden einem aber auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit sagen mußten, wie die Chancen stehen! "Chewie! Paß auf die Schubdüsen auf", sagte Han grimmig, "und erinnere mich daran, den Stimmensynthesizer dieses Goldjungen auf der Basis kurzzuschließen." Der Protest des Droiden kam prompt. "Aber Sir, wenn sie erlauben...". "Dreipeo, setz dich", sagte Leia ruhig, aber bestimmt, "fünf Sekunden bis zum Wiedereintritt!" Das schien zu wirken. Jedenfalls blieb der Droide für den Moment still. Han war seiner Frau dankbar, denn er hatte im Augenblick weder die Zeit, noch die Lust, sich auf eine Diskussion mit C-3PO einzulassen. Warum hatte er nur zugelassen, daß 3PO mitkam?
Die Streifen des Hyperraums verwandelten sich in ein Bild aus Sternen und verbogenen Raumschifftrümmern, als der Falke in den Normalraum zurückfiel. Han reagierte sofort. "Sternschiff-Trümmer direkt vor uns! Schubdüsen nach rechts!" Chewbacca betätigte die Kontrollen, und der Falke schoß unter einem ausgebrannten Sternenzerstörer durch. Die Anthares Sechs unter dem Kommando von Captain Snunb, einem Sullustaner, fand ebenfalls einen Weg durch die Trümmer. Ihr Kommandant bewies, daß die Sullustaner zurecht den Ruf genossen, gute Navigatoren zu sein. Die Rebellenstern allerdings hatte nicht so viel Glück. Ihr Bug rammte das Sternenzerstörer-Wrack, das der Millenium Falke vor ein paar Augenblicken passiert hatte, und wurde von einer grellen Explosion verhüllt. Als die Flammen verloschen, hatten sie den gesamten Sauerstoff der Rebellenstern vernichtet, der Bug war geborsten und die Überreste des Schiffes hingen tot im Raum.
"Captain Nevas Fregatte wurde getroffen!" Leias Stimme klang traurig und wütend zugleich. Wieder unnötige Opfer in einem Krieg, der schon vor sechs Jahren hätte vorbei sein sollen. "Jetzt kann uns nur noch die Antares helfen, Luke und Lando zu finden."
Han schluckte die Bitterkeit hinunter, die in ihm aufstieg. "Ja, toll." Die Kerben in seinem Gesicht schienen tiefer zu werden. "Luke macht mit 'nem gekaperten Sternzerstörer eine Bruchlandung."Er atmete tief ein und wieder aus, dann sprach er weiter. "Und wir haben gerade eine gute Fregattencrew verloren. Wären wir alle doch bloß zu Hause geblieben..."
Han sah in Leias Gesicht ihre ganze Trauer um die Kameraden auf der Rebellenstern und ihre Sorge um Luke. Er entschied, daß es an ihm war, die Stimmung etwas zu heben. Deshalb versuchte er das Ganovenlächeln hinzubekommen, das Leia an ihm so liebte. "Außerdem brauchen Luke und Lando uns nicht", meinte er, "ich kenne die Jungs. Die bringen den Imperialen bestimmt gerade den Gamorreanischen Marsch bei!" Leia sah ihn vorwurfsvoll an, und auch ihr Tonfall hatte sich nicht verändert: "Han, wir haben ihr Signal verloren! Der Notsender verstummte auf Höhe null!" Auch Chewbacca war scheinbar nicht in Stimmung für Hans Pointen, denn seine einzige Antwort war ein kaschyyykianischer Fluch. "Ja, Chewie, schon gut", versuchte Han ihn zu beruhigen, "tut mit leid. Ich hab 'ne große Klappe." Na toll, klappte denn heute überhaupt nichts? Han versuchte die finsteren Gedanken abzuschütteln, und öffnete einen Kanal. "Solo an Antares Sechs. Bleibt im Orbit! Wir gehen runter und suchen nach Commander Skywalker und General Calrissian!"

Ich glaube, ich sollte mich doch etwas mehr dahinterklemmen. Denn scheinbar ist der Wunsch nach eine Prosa-Fassung dieses Comics doch sehr groß. ;)
 
Dark Empire... waaaahhh... nicht schon wieder. ;) Mit dem Thema reizt Du nicht nur Polonius. :D

Aber zum Thema: Diese Comics sind zwar ein nicht unwichtiger Bestandteil des Post Endor-EU's, aber ich finde, die Comics reichen. Eine "Buch-Adaption" dazu fände ich persönlich unnötig, denn so toll ist die Story - meiner Meinung nach - wirklich nicht.
 
Original geschrieben von Jeane
Aber zum Thema: Diese Comics sind zwar ein nicht unwichtiger Bestandteil des Post Endor-EU's, aber ich finde, die Comics reichen. Eine "Buch-Adaption" dazu fände ich persönlich unnötig, denn so toll ist die Story - meiner Meinung nach - wirklich nicht.
Das sind die der Hambly- und des McIntyre-Buches aber auch nicht ;)...
 
ich fänds auch gut wenns darüber n buch geben würde...ich mag comics nicht so sehr, die sind so umständlich zum lesen, und dauernd muss man umblättern... :rolleyes:
start doch mal ne Umrage;)
 
Original geschrieben von Eowyn
ich fänds auch gut wenns darüber n buch geben würde...ich mag comics nicht so sehr, die sind so umständlich zum lesen, und dauernd muss man umblättern...
Und wie liest du Bücher :rolleyes:?

Spontan würde ich als Autor (rein hypothetisch) JKA wählen... und wenn bloß aus dem Grund, dass er dann in der NJO nicht mitwirken kann ;)...
 
haha.
nein, ich meine, dass da alles immer viel schneller geht. für n comic brauch ich höchstens ne stunde, bei büchern allerdings wenns hochkommt ne woche... das is schon n unterschied. und dabei sind comics teurer...:rolleyes:
 
Früher gab es hier Diskussionen pro/kontra EU, jetzt hat sich das wohl auf die Comics eingegrenzt. :rolleyes: Na was soll's, ich verspreche hiermit hoch und heilig (bei der Macht *g*) daß ich meine Arbeit an der "Dark Empire"-Adaption etwas vorantreiben werde, damit ihr mal merkt, daß die Zusammfassungen im Netz und in der Chronik vielleicht 10% der Story enhalten. ;)
 
@Polonius: Au ja, das solltest du wirklich tun. Ich finde nämlich deine bisherige Adaptation schon ziemlich genial und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Daran MUSST du weiterarbeiten!!!
Ach ja, hast du nicht mit deiner Adaptation etwas mittig begonnen?
@Wraith: Was hast du gegen KJA???
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lightsaber
@Wraith: Was hast du gegen KJA???
Der bringt's noch fertig, im letzten Band der NJO, als die Republik schon wieder erstarkt ist, die Vong mit einer neuen Superwaffe unbesiegbar zu machen und dann die Republik in einem letzten Verzeiflungsschlag den Sommerhammer - der all die Zeit im Geheimen wieder gebaut wurde - benutzen zu lassen, um die Vong endgültig zu vernichten... und das alles auf 50 Seiten!
 
Du gehst aber hart mit ihm ins Gericht... :D Ich finde ihn gar nicht so schlimm, vor allem weil er die Jedi-Akademie so schön aufgebaut hat, und ich liebe nun mal Jedi...
Sommerhammer:D?!?
 
Original geschrieben von Lightsaber
Du gehst aber hart mit ihm ins Gericht... :D Ich finde ihn gar nicht so schlimm...

Ich auch nicht. Im Gegenteil, Anderson gehört zu meinen Lieblings-Autoren im SW-Universum. Auch wenn er eine kleine Superwaffen-Macke hat, aber das fand ich nicht weiter störend. Außerdem hat er Daala erfunden, das ist schon mal ein Pluspunkt.
 
Gibts auch Minuspunkte bei Leuten, die irgendwen nicht erfunden haben :D

und mit Superwaffen hams ja wohl alle im EU, wenn Thrawn auch ne superwaffe is (worüber wir ja nicht schon wieder diskutieren wollen... *g*) dann möchte ich gerne mal ein Buch genannt bekommen, wo keine Superwaffe vorkommt ....... oder vielleicht doch nicht, solche Bücher gibts zwar, sie sind aber wohl eher in der Unterzahl.

Anderson hat eben ziemlich stark im EU rumgemischt und ist eigentlich schon "wichtig" fürs EU.
 
@Polonius Ich wollte dich seit tagen fragen was den damit los ist. War wohl ne Gedankenverbindung im Raum Oldenburg:D . Was KJA angeht werden seine Bücher mit jedem lesen schlechter. Aber er ist halt wirklich massgeblich an der Entwicklung des EU's beteiligt gewesen und somit wichtig.
@Wraith Wenn er doch bei der NJO mit macht kannst du das Buch ja nur einmal lesen, dann merkst du nciht wie schlimm es ist;)
 
Arke Empire als Buch ??? :eek: Als Comic schon aber als Buch glaube ich würde wie Jeane es gesagt hat nix sein.

Selbst ein gutes Comic wie es Crimson Empire war als Buch ??
Nein denke nicht, das dies etwas wäre.

Und wie Leia da drinnen dagestellt wird ?? Da ist sie ein Jedi und gebracht die Macht wie sie sie sonst nie eingestetzt hat.

Und das mit den sprechenden Baum und die Jedis dort ? Ist etwas weit hergeholt.....
 
Übrigens war schon mal ein Dark Empire-Buch geplant: Lightsider. Es sollte ein Brückenroman zwischen DE1 und DE2 werden und beschreiben, wie Luke Skywalker Kam Solusar auf die helle Seite zurückbringt. Das ganze wurde von Tom Veitch geschrieben, aber dann doch wieder eingestellt. Angeblich gibts aber einige wenige vollständige Manuskripte davon, man kommt nur nicht an die Teile ran.


Craven
 
*hust* Lightsaber...
@Jeane: Er ist um ehrlich zu sein mein 2.-Lieblingsautor hinter Zahn... Ich glaub, wir sind die einzigen mit dieser Meinung...
@Peshk: Bist du auch machtbegabt:D?!?
Diesen Roamn hääte ich echt gerne gelesen. Schade, dass er eingestellt wurde...

@Polonius: Fängt DE echt so an???
 
Ja, es fängt genau so an. Dieser Text enthält bis jetzt die ersten vier Seiten des Comics. Die Dialoge habe ich unverändert gelassen, aber die Beschreibungen der Gemütszustände und der Aktionen sind natürlich meine Deutungen der Comic-Bilder, und der erzählende Absatz über den Verlust von Coruscant ist eine Zusammenfassung des Lauftextes am Anfang des Comics. 4 Seiten von 144, dann nochmal 144 Seiten DE2, und dann noch 48 Seiten DE3. Verdammt, worauf habe ich mich da nur eingelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf etwas das viele Leute Glücklich machen wird. Und seh es mal so. Du hast SEHR viele Lektoren. Ich als halber Initiator des ganzen bekomm es doch mit als erstes, oder?;)
@Lightsaber ne Machtsensitiv bin ich nciht. naja zumindest mein RS-Charakter nicht:D
 
Zurück
Oben