Dark Empire: Der wiedergeborene Imperator und Luke auf der Dunklen Seite

@Jeane: Ich hoffe das sich auch die Leute die Zeit dann auch nehmen werden und die FAQ lesen werden ;)

Weil umso größer umso weniger denke ich werden Neulinge das ganze durchlesen.

Teilt ihr eigentlich die FAQ in Underteile ein ? Dann schätze ich kann man ja Neulinge auf die Underteile verweisen dann hat er nicht viel zu lesen ;)

Na ja ich will euch da nichts dreinreden ich sehe es mir an wenn es fertig ist.

@Vodo: Nimm den Comics Hutterer auf der Landstraßer Hauptstraße genaue Adresse findest du im Telefonbuch (das habe ich beim ersten mal gemacht *gg*)

Oder da gibt es noch den Comictreff Steiner (auch im Telefonbuch).

Und zu Büchern, ist auch der hutterer ziemlich gut oder du gehst zu Damage unlimited. Die sind wenn du austeigst bei der U3 und Richtung Virgin Megastore gehts und noch weiter hinten.

Siehst du mal eine Aufschrieft mit Spiele für Kinder und Erwachsene. Eine Auslage ist mit Warhammer gefüllt (gleich die erste) ist ein sehr gutes Strategie Spiel, es lässt viel mehr möglichkeiten zu als jedes Computerstrategie Spiel.

Und gehts du rein gibt es einen Raum wo an einem Ständer alle SW und ST Bücher sind und gleich neben den Eingang sind die neuesten SF und Fantasy Bücher.

Und da bekommst du auch Trading Card Games alle möglichen von SW CCG über Magic bis zu Buffy CCG.

Rollenspielbücher über SW, DSA, usw..

Schau da mal rein lohnt sich wirklcih und die können dir auch Bücher bestellen, für Comics ist leider der Damage nicht zuständig...
 
Original geschrieben von masternesmrah
Und wann postet ihr das/die FAQ?
Wenn's nach mir ginge, sobald die letzte Mail eintrudelt.
Nur haben da so, wie ich mir das vorstelle, die Admins etwas mitzureden...
Wisse also, wenn die FAQ nicht vor dem 16. online ist, ist das nicht meine Schuld ;)...
 
@Wraith: Du hast dir sicher so viel mühe gegeben ich hoffe die wird schon rechtzeitig on gehen ;)

Und brauchst du die email so dringend gehts ohne die nicht das sie on geht ?
 
@ Wraith: An mir dürfte es nicht mehr hängen. ;) Meine Mail ist - mit minimalen Anmerkungen in der FAQ - gestern abend an Dich verschickt worden.

Es stimmt schon, er hat sich ziemlich viel Mühe damit gegeben. Aber das werdet ihr dann selbst sehen, wenn sie online geht. Ich hoffe ja auch, das wir es noch vorm 16. Mai hinbekommen.
 
Suche Dringed Einen Buchtitle!!!

Hi,

ich suche dringend ein Buch aus der Star Wars Reihe. Und zwar dieses wo Luke Skywaker zur dunkel Seite der Macht übertritt.

Weiß einer von euch den Title. Das wäre sehr schön.


The

Bladerunner
 
JUHU!!

Ich hab schon gedacht, die Frage bringt dieses Jahr niemand mehr! :D

"Das Dunkle Imperium" heißt Dein gesuchtes "Buch" und ist wie gesagt ein dreiteiliges Comic.

Welches allerdings in deutscher Sprache nur noch ganz schwer erhältlich ist, und auch im Original ist der dritte Teil, "Empire's End" schon größtenteils vergriffen.
 
Original geschrieben von Renegat 35
Diesen Comic kriegt man bei MAmazon, wo dein Link ja hin führt, nicht mehr.

lol, das weiß ich. Der wird ja auch schon lange nicht mehr gedruckt. Aber man kann sich wenigstens das Cover ansehen und die ISBN-Nummer merken, damit man beim Secondhandshop (oder Ebay) danach suchen kann. Und wenn man Glück hat, dann wird genau unter diesem Link ein Gebrauchtes angeboten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yipiiiiieeeee!!!!!

Da ist sie wieder, meine Lieblingsfrage!! :D *loooool*

DANKE, ich hatte sie schon vermisst. ;)

Also, Luke konvertierte bisher nur in einer Geschichte zur dunklen Seite, nämlich in "Dark Empire". Das ist eine Comicserie, und spielt fünf Jahre nach RotJ. Der Imperator taucht wieder auf, und Luke entscheidet sich, dessen Schüler zu werden, um die dunkle Seite von innen heraus zu zerstören. Dabei geschieht nicht alles nach Plan, Leia kann ihn aber retten...

Hier findest du sämtliche Cover:
Dark Empire I & II , Dark Empire III

Auf deutsch erschienen diese Comics bei Carlsen (Band 1: Das dunkle Imperium; Band 8: Das dunkle Imperium - Teil 2; Band 10: Das dunkle Imperium - Teil 3). Die sind schon seit Jahren restlos vergriffen. bei ebay werden meist ziehmlich hohe Gebote dafür abgegeben (jedenfalls ziemlich hoch für SW-Comics). Auch die amerikanischen Tradepaperbacks werden immer schwieriger zu besorgen. Bei amazon.de kann man im Augenblick nur noch Dark Empire II bestellen, Dark Empire I und Empire's End sind nicht mehr lieferbar.
Dark Empire war der erste Comic, der anfang der 90er Jahre bei Dark Horse erschien. Neben der Wiedergeburt des Imperators und Lukes Fall zur dunklen Seite brachte diese Geschichte auch Boba Fett ins Leben zurück. Zweifellos ist es einer der wichtigsten Comics überhaupt, auch wenn es hier im Forum über die Qualität der Geschichte und des Zeichenstils verschiedene Meinungen gibt (nicht wahr, Jeane? *g*). Ich würde ihn aber nach wie vor als meinen Lieblingscomic bezeichnen.
Eine Romanadaption der Geschichte gibt es (bisher) nicht.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Yipiiiiieeeee!!!!!

Da ist sie wieder, meine Lieblingsfrage!! :D *loooool*

He he... ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die sich so richtig darüber freut! :D

Zweifellos ist es einer der wichtigsten Comics überhaupt, auch wenn es hier im Forum über die Qualität der Geschichte und des Zeichenstils verschiedene Meinungen gibt

*g* Tja... die Qualität der Geschichte ist so eine Sache für sich.

Ein Luke auf der dunklen Seite ist schon interessant, aber mich stören die Übertreibungen in Sachen Technik, die der Comic so aufweist.

Gegen das ist sogar Kevin J. Anderson echt noch harmlos. *g* Vom geklonten Imperator, der einfach nicht totzukriegen ist, gar nicht zu reden... mir ist das Ganze selbst für SW-Verhältnisse zu unrealistisch.

Und der Zeichenstil... nun, wenn man einen andauernden Grünstich mag, dann wird man an DE wohl auch in diesem Punkt gefallen finden.

Eine Romanadaption der Geschichte gibt es (bisher) nicht.

Hoffentlich bleibt das auch so, als Comic reicht das voll und ganz... ;)
 
Original geschrieben von Ischas
Hatte sich hier nicht mal jemand hingesetzt und damit angefangen? :rolleyes: ;)

Zum Glück nicht....Die Zusammenfassung in der Chronik reicht mir vollkommen! Das Bücher EU muss jetzt nicht unbedingt ein weiteres mal mit dieser Story belästigt werden....:clone
 
@Ischas: Jajaja :rolleyes: Ich hatte eigentlich gehofft, ihr hättet es inzwischen vergessen. :p Ich hab irgendwann nicht mehr die Energie aufbringen können, an meiner Adaption weiterzutippen.
Mal sehen, vielleicht wird das ja irgendwann vor dem Kinostart von Ep.III nochmal was... ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
@Ischas: Jajaja :rolleyes: Ich hatte eigentlich gehofft, ihr hättet es inzwischen vergessen. :p Ich hab irgendwann nicht mehr die Energie aufbringen können, an meiner Adaption weiterzutippen.
Mal sehen, vielleicht wird das ja irgendwann vor dem Kinostart von Ep.III nochmal was... ;)

Ahaaaa......Wie weit bist du denn? Kann man schon was probe lesen?
 
@flavaflav: Du kannst ja mal hier schauen. Das war der Anfang meines "Machwerks". Das bischen, was ich seitdem daran weitergeschrieben habe, lohnt sich noch nicht zum posten.
 
Zurück
Oben