Dark Empire: Der wiedergeborene Imperator und Luke auf der Dunklen Seite

Original geschrieben von Erazer
und comics lesen?
naja donald duck ja, aber star wars? nee
Tja, da verpaßt du meiner Meinung nach eine der besten EU-Geschichten überhaupt. Über die Zeichnungen kann man streiten, aber Dark Empire I fängt für mich SW eher ein und stellt die Charaktere besser dar als viele der Romane.

Aber wer sie nicht gelesen hat, kann da natürlich auch nicht mitreden :p


Craven
 
Original geschrieben von Wraith Five

4... 3... 2...

...1...

<center>
redblob.gif
</center>

<center>
pissed.gif
</center>

<center>
redbite.gif
</center>


:p
 
Re: Re: Peinliche Sache

Original geschrieben von Jeane


Öfters... *gg* Das ist wohl die Untertreibung des Jahres. ;) Die Comics sind heute nur noch ganz, ganz schwer zu kriegen. Sowohl auf deutsch als auch im Original.



Teuer? Ja

Schwer zu kriegen? Nein.

Das Dunkle Imerperium 1 und 2 ist ständig bei ebay drin, Nr 3 auch mindestens einmal im Monat.

Wenn du also bereit bist zu zahlen bekommst du sie ohne Probleme - wobei z.B. Band drei der mit Abstand teuerste ist (25 Euro + Porto musst du fast immer einplanen)
 
da verpaßt du meiner Meinung nach eine der besten EU-Geschichten

Dark Hunter der sich grad ein Würgen unterdrücken muss.
Ich finde eigentlich, es war eine der schlimmsten. Zum Abermillionstenmal ne Wahnsinnssuperwaffe, praktisch unbesiegbar von strahlenden Superhelden erledigt und das mal ganz plötzlich wieder unglaublich achso gefährlich gewordene Imperium, aus der Versenkung aufgetaucht erscheint soooo unbesiegbar und wird von ebendiesen Helden natürlich auch wieder fast im Alleingang geschlagen und in der Versenkung verschwinden. Naja wers auch zum x-ten Mal mag :rolleyes:

Aber zu'ner vollständigen EU Sammlung gehörts irgendwie trotzdem dazu, auch wenn ich da noch meilenweit entfernt bin, aber man braucht ja noch eine Beschäftigung wenn die prequels nimmer sind.
 
Re: Re: Re: Peinliche Sache

Original geschrieben von WedgeAntilles
Teuer? Ja

Schwer zu kriegen? Nein.

Das Dunkle Imerperium 1 und 2 ist ständig bei ebay drin, Nr 3 auch mindestens einmal im Monat.

Wenn du also bereit bist zu zahlen bekommst du sie ohne Probleme - wobei z.B. Band drei der mit Abstand teuerste ist (25 Euro + Porto musst du fast immer einplanen)
Yep, stimmt. Bd.3 ist mit am seltensten und teuersten, wobei es im Vergleich zu Bd. 1 und 2 ziemlich dünn ist. 25 Euro+Porto ist schon ein guter Preis, 30 eher realistisch, würde ich sagen.

Oh, by the way....ich habe hier zufällig Band 1 auf Deutsch (etwas billiger, weil einige Seiten sich aus der Verklebung lösen) und Band 1 und 2 auf Englisch rumliegen. :rolleyes:

@Erazer
und comics lesen?
naja donald duck ja, aber star wars? nee
Warum denn nicht? Wer DD liest, liest alles... :p
Du würdest überrascht sein, was für gute Comics es für Star Wars gibt, die es durchaus mit den Romanen aufnehmen können (Dark Empire zum Beispiel ist sicherlich geschmackssache, vor allem, was die Zeichnungen angeht.

@Dark Hunter
Dark Empire ist halt aus der sog. Bantam-Zeit, wo es "in" war.
Außerdem dürftest Du dann über so ziemlich alle Post-Endor-Romane schimpfen...
 
Wiederauferstandener Imperator

Hi leute!
Ich lese mir gerade Flucht ins Ungewisse durch und da steht das der Imperator wieder auferstanden sei und Luke auf die Dunkle Seite gezogen hat. War das eine Klon vom alten oder was?
Wo kann man das nachlesen?
:yoda
 
Die 'Luke wechselt zur dunklen Seite und bekämpft den Klonimperator'-Geschichte ist kein Roman, sondern eine dreiteilige Comic-Serie mit dem Titel 'Das dunkle Imperium'. In dt. sind die Comics vergriffen und nur noch second hand zu bekommen. Im Original (Dark Empire I-III) sind die Comics noch bei Amazon o. ä. zu bekommen (zumindest, als ich das letzte Mal danach geguckt habe).

P.S. Wundere Dich nicht, wenn gleich mehrere Leute hier über Dich herfallen, weil mal wieder die gleiche Frage gestellt wurde und alles in den FAQ steht. ;)
 
5.07
In welchem Buch wird der Imperator wiedergeboren und zieht Luke auf die Dunkle Seite?

In gar keinem. Diese Geschehnisse werden in der Comic-Reihe ?Dark Empire? (Das dunkle Imperium) geschildert. Nur grob, was darin passiert: Nach der Vernichtung von Großadmiral Thrawn stellt sich heraus, dass Palpatine zu seinen Lebzeiten verschiedene Klone von sich selbst hergestellt und seinen Geist nach seinem eigentlichen Tod auf Endor dort hinein transferiert hatte. Unter seiner Führung greift das wieder vereinte Imperium Coruscant an und gewinnt die Schlacht auch. Luke schließt sich dem Imperator in der Hoffnung, sein Vertrauen gewinnen und ihn dann besiegen zu können, an, hat dabei jedoch die Macht der Dunklen Seite unterschätzt und ist ihr bald tatsächlich verfallen. Davor und zwischendurch und danach geschieht so einiges, aber lassen wir es hierbei bewenden: Am Schluss kann Leia Luke wieder auf die Lichte Seite ziehen und auch der letzte Klon Palpatines wird mitsamt seinem Geist vernichtet.
 
Post-Endor-Romane schimpfen...

Mist einer hats gemerkt :D ;)
Eigentlich finde ich z.B. die Thrawn Geschichten gut und da es in PvB mal kein Imperium gab und es mein erstes SW Buch war, find ichs auch OK, nur die ganzen Superwaffensachen, sind mir schon wegen Darksaber und Co. vergrault, danach las ich dann diese Comics und das brachte das fass dann wohl zum Überlaufen :)
 
Stimmt aber schon. Die immer wieder kehrenden Superwaffen sind manchmal etwas nervig, aber man kann es überleben. Wenn ich es grottenschlecht gefunden hätte, würde ich hier vermutlich nicht mit über 2.500 Posts hocken, denn das EU hat mir den Weg zu diesem Forum geebnet! ;)

Der Gigantismus ist, wie schon gesagt, eine schwäche der Bantam-Zeit, die sich auch in DE ausdrückt und hier durch die Bilder viel drastischer hervorgehoben wird. Der ungewöhnliche und gewöhnugsbedürftige Zeichenstil tut sein übriges. Andererseits finde ich, paßt bei DE eben dieser Gigantismus zur Story.

Ich kann mich bis heute nicht entscheiden, ob ich die Zeichungen gut oder schlecht finde. Auf jeden Fall sind sie eines.... extravagant und inovativ, denn kein anderes SW-Comics hat einen solchen Zeichenstil (Poli ist glaube ich der gleichen Meinung).
 
Also mir gefällt er meistens nicht. Obwohl einige Ansichten der Eclipse ganz gut sind. Am Besten finde da eher ich die Zeichnungen in Crimson Empire.

Naja der Gigantismus ginge ja noch, wenn nur nicht am Ende jedes Buches das Imperium nun endgültig pleite und besiegt sein müsste, aber dann im nächsten Buch wieder wie aus dem Nichts zu solchen unglaublichen Bedrohungen heranwächste und dann doch wieder so schnell verschwindet (binnen etwa 200 Seiten). Etwas mehr Zusammenhang und -arbeit ala NJO hätte den Autoren da echt gut getan und die Post-Endor EU Geschichte glaubhafter und nicht immer so kurzweilig werden lassen.
 
Ok, wir sond uns ja somit alle einig, daß die Superwaffen ein relikt der Bantam-Zeit sind... allerdings sollte ich vielleicht noch anmerken, daß Dark Empire VOR den ganzen Romanen von K.J.Anderson usw. erschienen ist. Dark Empire kam 1991 raus, da war gerade mal Timothy Zahns "Heir to the Empire" erschienen. Man kann also diesem Comic nicht vorwerfen, daß später so viele Superwaffen auftauchten. Dark Empire war nachweislich die erste moderne EU-Geschichte, in der es so was gab (die Tarkin-Maschine aus der Marvel-Seire lase ich jetzt bewußt außen vor).

Und was die Einmaligkeit des Zeichenstils angeht (Horatio hat es angesprochen): mir gefällt der Stil, wirklich. Ok, Die Charakjtwere sehen nicht so aus wie im Film, aber die Stimmung ist einfach großartig!! Cam Kennedy ist einfach ein toller Zeichner, der einen eigenen, unnachahmlichen Stil kreiert hat (wer Dark Empire III gesehen hat, welches nicht von Kennedy ist, wird wissen, was ich meine). Übrigens hat Cam kennedy nicht nur DE I & II gezeichnet, sondern auch diverse Boba Fett-Comics: "Death, Lies, & Treachery" (Sammelband der drei geschichten "Bounty on Bar-Kooda", "When the Fat Lady Swings" und "Murder Moust Foul"), den One-Shot "Boba Fett: Agent of Doom"... und nächsten Monat kommt von ihm Empire #7 : "Boba Fett - Sacrifice".
 
Juhuuuuuuuu!!! :D

Liebt ihr den Frühling auch so wie ich? Die Tage werden länger, die Vögel fangen an zu balzen, man kann schon kurzärmlich in der Sonne liegen, die Hormone werden lebendig, die Dark Empire-Frage wird wieder besonders häufig gestellt... ok, ich glaube, ich gehe jetzt zu weit. :p
Aber hiermit ein besonderes Dankeschön an gaterman, der meinen Tag noch weiter verschönert hat! *lol* Erst gewinnt "Spirited Away - Sen to Chihiro no Kamikakushi" den Oscar gegen Lilo und Stitch (an dieser Stelle einen besonders lieben Gruß an den ehrenwerten Kollegen Wraith: "Ich hab's dir ja gesagt!" *g*), und jetzt taucht auch noch meine Lieblingsfrage zum x-ten mal im EU-Forum auf.... *g*
 
Original geschrieben von SWPolonius
Juhuuuuuuuu!!! :D

Liebt ihr den Frühling auch so wie ich? Die Tage werden länger, die Vögel fangen an zu balzen, man kann schon kurzärmlich in der Sonne liegen, die Hormone werden lebendig, die Dark Empire-Frage wird wieder besonders häufig gestellt... ok, ich glaube, ich gehe jetzt zu weit. :p
Aber hiermit ein besonderes Dankeschön an gaterman, der meinen Tag noch weiter verschönert hat! *lol* Erst gewinnt "Spirited Away - Sen to Chihiro no Kamikakushi" den Oscar gegen Lilo und Stitch (an dieser Stelle einen besonders lieben Gruß an den ehrenwerten Kollegen Wraith: "Ich hab's dir ja gesagt!" *g*), und jetzt taucht auch noch meine Lieblingsfrage zum x-ten mal im EU-Forum auf.... *g*

Ich weiß gar nicht, was du hast. Ohne diese Frage wärs hier doch bloß halb so schön, oder? :D

Aber das ist kein Grund auf Neulinge rumzuhacken. Ich gebs ja zu, in den FAQs hab ich mich auch noch nie umgesehen... :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ich weiß gar nicht, was du hast. Ohne diese Frage wärs hier doch bloß halb so schön, oder? :D

Aber das ist kein Grund auf Neulinge rumzuhacken. Ich gebs ja zu, in den FAQs hab ich mich auch noch nie umgesehen... :D
Schäm dich....und das als alteingesessene Nutzerin dieser egrwürdigen Diskussionsplattform..... ;)

Immerhin hat es doch einige Zeit gedauert, bis die Frage nach langer Zeit mal wieder aufkam.

@masternesmrah
Yep, das war im Thread Peinliche Sache
 
Zurück
Oben