Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Dark-Jedis

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 1. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hi Leute!

    Wisst ihr ob das Imperium Dark-Jedis (außer den Siths) unter seinen Reihen duldet? Oder werden auch Dark-Jedis vom Imperium verfolgt und gejagt?
    [Frage bezieht sich auf die Classics]

    Falls ihr es wisst, wenn möglich eine offizielle Quelle angeben.

    -----
    Saik
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Dark-Jedis

    Wenn du mit "Classics" die Episoden IV bis VI meinst, muss ich dir sagen, dass es dort nie etwas anderes als Sith gegeben hat...
    Und für alles außerhalb diesen Bereichs gibt es ja das Erweiterte Universum... dort hat es 'Dunkle Jedi' (ich weiß, Aaron; ich greife den Begriff nur von ihm auf ;) ), auch in den Reihen des Imperiums...

    Und wenn die 'Classics' irgendeiner Comic-Reihe angehören, bin ich der falsche Mann...

    Bei beiden Möglichkeiten gehört das Topic nicht hierhin (Corvus? Du da?)...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Dark-Jedis

    Wenn das EU offiziell genug ist: Der Imperator duldete keine anderen Machtsensitiven,da er sich immer bedroht fühlte.Ausser seinem Schüler natürlich.Der wiedergeborene Imperator hingegen bildete eine Art Stellvertreter aus, wenn er getötet werden würde.Die anderen Dark-Jedi wurden aber von Skywalker,welcher auch ein Dark Jedi war zu dieser Zeit,getötet.Ausserdem sind die Sith sowieso nur 2,ein Meister,ein Schüler.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Dark-Jedis

    Mein eigentliches Problem bezieht sich auf das MMORPG StarWarsGalaxies.
    Jetzt bitte net flamen, ich hab die Frage dort auch auf dem Boars gepostet, aber da bekommt man ja keine Antwort.

    Ich konnte keine Antwort auf meine Frage auf den offiziellen Seiten finden. Deswegen frag ich hier nach.

    Ja mit Classics meine ich Episode IV-VI.

    -----
    Saik
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Dark-Jedis

    Nun, da das noch nicht draußen ist, gibt es auch keine offizielle Antwort...
    Und was im 'normalen' SW-Universum war, weißt du ja jetzt.

    @lotds: Nein, das EU ist nicht offiziell genug...
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Dark-Jedis

    "Der Imperator duldete keine anderen Machtsensitiven,da er sich immer bedroht fühlte."

    *räusper* Also, wenn Du Dich schon auf das EU beziehst, dann stimmt Deine Aussage so nicht. Schließlich war eine gewisse Mara Jade seine (rechte) "Hand". Dann gabs auch noch Roganda Ismaren (man lese "Palpatines Auge") und der dunkle Jedi aus "Soldier for the Empire" fällt mir da auch noch ein...

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Dark-Jedis

    Scheint euch ja auch nicht einer Meinung zu sein...

    -----
    Saik
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Dark-Jedis

    Deshalb ist das ja auch ein Diskussions-Forum ;) ...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Dark-Jedis

    Das ist ein Thema, das immer wieder kommt :)

    Soweit ich weis, ist ja ein Dark Jedi und ein Sith ein und das selbe.

    Aber der Imperator, duldet, sagen wir halt so keine Macht sensitiven, die ihn gefährlich werden können. Nur welche
    die er kontrollieren kann, benutzen kann. Für seine Zwecke
    verwenden kann, das sie ihn nicht einmal töten können.

    Er wollte Luke ja auch entweder töten oder zu seinen Diener
    machen.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Dark-Jedis

    In den Filmen werden wir niemals, aber wirklich niemals die Begriffe "dunkler Jedi" hören. Dieser Ausdruck ist etwa vergleichbar mit Jaster Mereel, Mandalorian etc, also alles EU.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Dark-Jedis

    Also meiner Meinugn nach ist Mara Jade ein Dark Jedi, sowie auch der Schüler Vaders...*grübel*...wie hieß der gleich...

    Auch benutzte ja Palpatines Leibgarde die Macht, wie man an Carnor Jax sieht.

    Auch kontnen Vader/Palpatine nicht alle Jedi, egal ob helle oder dunkle Seite ausrotten, weswegen bestimtm auch ein paar Dunkle überlebt haben...
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Dark-Jedis

    Hier geht es aber wohl um Fakten, und Fakt ist, daß das EU spätestens seit dem 19. Mai 1999 kein Fakt mehr ist, sondern geduldeter Platzhalter.
    Und damit gibt es keine dunklen Jedi. Und jeder, der etwas anderes sagt, lebt letzten Endes auf geborgte Zeit, die schneller zuende sein könnte, als wir es uns auch nur annähernd vorstellen können.
    Und schließlich und endlich war, um mal etwas ins EU abzudriften, Mara Jade nie und nimmer eine dunkle Jedi. Wer's nicht glaubt, sollte mal die Hand-of-Thrawn-Reihe lesen, da hat Tim Zahn, Maras "Vater", das besser und ausführlicher erklärt, als ich das je könnte.
    Sodele, und damit zurück nach Coruscant. Den Kanzler läßt man besser nicht warten... ;)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Dark-Jedis

    Darüber muss ich doch noch mal meinen Unmut kundtun. ES ist eine Frechheit, wie da mit den Leuten verfahren wird, die das EU lieben und SW überhaupt zu dem gemacht haben, was es ist. Denn ansonsten hätte Lucas das wohl nie finanzieren können.
    Also ich probiere imemr, Brücken zwischen dem EU und den Filmen zu schlagen, den für mich wird es imme rzusammen gehören...
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Dark-Jedis

    Beschwer Dich bei Onkel George... Oder vielmehr bei Anderson und Konsorten, die alles verhunzt haben.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Dark-Jedis

    @Jaster:
    "Denn ansonsten hätte Lucas das wohl nie finanzieren können."

    Da muss ich Dir widersprechen. Allein Hasbro hat für die Ep1-Lizenz, wenn ich mich richtig erinnere, 110 Million $ auf den Tisch gelegt und der ganze Spass hat ja "nur" 118 Millionen $ gekostet.
    Den einzigen, den wir (die EU-Fans) hier finanzieren ist GL...leider.

    Ach, und bevor ich´s vergesse: EU rulez! :)
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Dark-Jedis

    Es gibt und wird nie dunkle Jedis geben. Das ist EU!

    Wir werden in den Episoden 1,2,3,4,5,6,7, etc. nie das Wort dunkle Jedis hören, noch wird es etwas geben, das darauf hinweist, dass etwas in der Form existiert.

    Die Sith sind ebenfalls keine dunklen Jedis.

    Sorry, is aber so.
     

Diese Seite empfehlen