Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dark Messiah of Might & Magic

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von KelThuzad, 4. Februar 2007.

  1. KelThuzad

    KelThuzad Dritter Graf von F.U.C.K!

    Dark Messiah of Might & Magic ist mein zuletzt gekauftes Spiel.
    Mich hat es ein wenig gewundert dass es sich nur so schlecht verkauft hat, da es eines der besten Spiele ist die ich kenne. Habt ihrs auch, oder kennt ihrs zumindest? Wenn ja was haltet ihr davon, wenn nicht, kaufts euch :-)

    Im folgenden erst mal ne kurze Inhaltsbeschreibung:
    Es ist sozusagen ein fantasy Actionspiel. Man spielt aus der Egoperspektive wie mans normalerweise von egoshootern kennt, nur ist das szenario halt eine fantasy/mittelalter mischung. Ich kann nur sagen dass es ein verdammt gutes Spiel ist, eines der besten die ich je gespielt habe. Die Story ist nicht soo spannend: Man wird von seinem Meister auf eine Mission geschickt, einen misteriösen Drachenschädel zu finden. Dabei hilft einem eine art Dämonin, die in einen sozusagen hineingepflanzt wurde, man hört immer ihre Kommentare zu bestimmten spielsituationen, was oft auch sehr lustig ist. Im laufe des Spiels kommt man darauf das man der "dunkle Messias" ist, der laut alter Prophezeiung die seit langem gefangenen Dämonen wieder befreien wird. Nun kann man sich aber frei entscheiden ob man dieser Prophezeiung nachfolgen will (böser Weg), oder nicht (guter Weg). Im Groben ist das so die Geschichte. Was mich besonders fansziniert hat ist die Super Atmosphäre: Geniale zwischensequenzen und auch sonst super Dialoge lassen einen mitten in der Welt sein. Außerdem gibt es eine eingebaute Physik, was sehr viele Handlungsmöglichkeiten offenlässt. Man kann Kisten und Fässer nehmen, (auf Gegner) werfen, stapeln, zerhacken, etc. Wenn man nen Eiszauber auf den Boden macht entsteht Glatteis, das Feinde ausrutschen lässt. Wenn man einen Pfeil in eine Flamme hält bekommt man einen Feuerpfeil. Wenn man eine Kiste ins Feuer wirft, brennt die Kiste ab. Tritt man einen Gegner ins Feuer verbrennt er selbstverständlich.
    Für erfolgreich abgeschlossene Missionsziele bekommt man Fertigkeitspunkte, die man auf versch. Fertigkeiten aufteilen kann, so kann man sich zB nach und nach diverse Zauber, mehr Lebensernergie, besseres Anschleichen an Gegner u.a. Skills freischalten. Das gliedert sich auf in die 3 Bereiche: Kämpfer, Magier und Assasine. Man muss sich aber nicht auf einen der Bereiche beschränken.

    Und ein paar Screenshots:

    http://www.game-joint.com/images/da...s/pc/Dark_Messiah_of_Might_and_Magic/0057.jpg

    http://www.playfuls.com/images/screenshots/pc/Dark_Messiah_of_Might_and_Magic/0055.jpg

    http://www.playfuls.com/images/screenshots/pc/Dark_Messiah_of_Might_and_Magic/0047.jpg

    http://www.playfuls.com/images/screenshots/pc/Dark_Messiah_of_Might_and_Magic/0030.jpg

    http://www.playfuls.com/images/screenshots/pc/Dark_Messiah_of_Might_and_Magic/0029.jpg

    Edit von Horatio d'Val
    Bitte nicht solche riesigen Screenshots hotlinken. Stattdessen Thumbnails oder Textlinks (wie von mir gerade angepasst) benutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2007
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich bin ein großer Fan der "Heroes of Might and Magic"-Reihe und auf diesem Wege auch auf Dark Messiah aufmerksam geworden. Leider war ich noch nicht in der Lage, das Spiel zu spielen, was wohl daran liegt, dass mein Rechner die Demo schon nicht gepackt hat :kaw: .
     

Diese Seite empfehlen