Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Dark Side con 2004

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Aouni Meluka, 1. März 2004.

  1. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Die diesjährige Dark Side Con findet zusammen mit der Force United Con vom 02.07. - 04.07.04 in Kirchen statt. Das Congelände ist eine Burganlage aus dem 11. Jahrhundert.
    Bis jetzt sind an Gästen Gerald Home und Ken Colley eingeladen. Weitere werden noch folgen.
     
  2. Phoenix

    Phoenix Dienstbote

    Sieht zwar nett aus, aber doch recht weit weg für Nicht-NRWler.
    Dem Beitragsdatum her stösst es hier nicht gerade an viel Interesse, oder etwa doch ?
     
  3. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Starke Sache!!

    Wenn ich es mir zeitlich einrichten kann, werde ich dahin fahren.
    Habe da auch noch ein paar Infos mehr

    cu Bea


    DARK SIDE-Convention 2004

    Die diesjährige Dark Side-Con findet zusammen mit der Force United-Con vom 02. - 04.07.2004 auf
    der Freusburg in Kirchen statt.

    Das Congelände ist eine Burganlage aus dem 11. Jahrhundert.

    Die Freusburg liegt zwischen Köln und Siegen und wurde im Jahre 913 zum ersten mal urkundlich erwähnt.
    Damals lautete sie noch auf den klangvollen Namen "Fruodesbraderofanc" (drei Eberköpfe im Wappen). Seit
    1928 ist sie mit kriegsbedingten Unterbrechungen Jugendherberge. Die Umgebung ist recht interessant und
    bietet dem unternehmungslustigen Besucher solche Highlights wie ein Bergbaumuseum in einer echten Grube
    oder passenderweise einen Druidenstein.


    Con-Gäste
    -Gerald Home
    -Ken Colley
    -Paul Blake
    -Michael Sheard

    weitere folgen....

    Geboten wird zudem...
    -Taverne (Cantina Bar) im Burggewölbe Platz für ca. 75 Leute
    -Musikgruppen (Irrlichter, Mechthild und diese Harfenspieler von der Ringcon)
    -Autorenlesungen (Bereiche: Fantasy SiFi bis Vampire)
    -Tabletop-Turniere
    -Ausritte (beim nahegelegenen Pferdehof)
    -Sommerspiele (Geländespiele, Rollenspiele)

    und VIELES VIELES VIELES mehr.....

    Weitere Infos unter: www.darksidecon.com oder thorsten@darksidecon.com


    Prädikat: sehr empfehlenswert!!
     
  4. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Wo liegt denn Kirchen?
    Und was sind das für Gäste?
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    -Gerald Home (enorm sympthischer Mensch): Mon Calamari Offizier, Tessek

    -Ken Colley: Admiral Piett

    -Paul Blake: Greedo

    -Michael Sheard: Admiral Ozzel
     
  6. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Das täuscht. Hier im PSW ist das Interesse an Cons sowieso eher niedrig. Ich sag mal so, die DSC ist eine kleine Con und das soll sie auch bleiben. Ist immer wieder lustig. Und die Location find ich diesesmal echt klasse.
     
  7. Phoenix

    Phoenix Dienstbote

    Sehr schade irgendwie. Aber ich schätze mal eine kleinere Con ist auch sehr lustig, viell. sogar lustiger als diese Groß-Cons.
     
  8. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Also ich war jetzt 3 mal da, und es lohnt sich auf jeden Fall. Das schöne dieses mal ist das alles an einem Ort ist (Schlafplätze, Conort). Bisher hatten wir immer viel spaß auf der DSC und das wird dieses Jahr nicht anders sein.
     
  9. Hm, klingt ja recht nett, kommt ohnehin keiner den ich kenne aber es klingt nett.

    Aber wie oben gesagt, weit weg. Immerhin liegt das ja auch in der sagen wir mal, Pampa.. ^^
     
  10. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium


    Pampa! *hust*

    Immerhin wohne ich da! Zumindest in der Nähe!

    Also....Pampa....*kopfschüttel* ... unglaublich! ;)


    Mir persönlich ist die Con zwar zu teuer, aber ich glaub, ich werd mich den Samstag mal in der Gegend rumtummeln... vielleicht läuft mir ja Darth Vader oder so über den Weg, das wäre ja zumindest ein Foto wert :rolleyes:


    *ches*
     
  11. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Pampa du nennst es - mein Zuhause es ist *lol* (sorry für den Spam ;))
     
  12. Baron Fel

    Baron Fel Zivilist

    Also ich war da die 3 Tage und fand das echt O.K.
    Gut das Programm war nicht soooo toll, aber es war ne Menge Spass und ich hab ne Menge neuer Leute kennen gelernt.Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
     
  13. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Für mich hat es sich auch auf jeden Fall gelohnt. Die Location war Hammergeil, die Show Samstag Abend fand ich auch super und die Saufgelage waren mal wieder erstklassig. Also ich hatte am Wochenende super viel Spaß gehabt.
     
  14. Kate

    Kate Gast

    *reinschau* Wie könnte es anders sein ...Ich war auch auf DSC dieses Jahr...wobei mir die Band Spielbann am besten gefallen hat*gg*
    Oder der Kostümwettbewerb oder das Casting ...*fg*
     
  15. Ich hab gehört dass es 2005 auch eine geben wird, stimmt das ?
     
  16. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Ja stimmt. Dieses Jahr findet sie vom 15.07.05 bis zum 17.07.05 statt. Veranstaltungsort ist im Jugend- & Kulturzentrum Witten.

    Weiteres unter www.darksidecon.com
     

Diese Seite empfehlen