Dark Tower Verfilmung & Serie

Sofern sowohl auf Bardem, als auch Crowe verzichtet wird, werd' ich mich ungeheuer darauf freuen. Mit der Ankündigung, dass Bardem Roland spielen soll, ist das Projekt damals für mich gestorben. Und Crowe ist für mich sowieso eine der größten Nieten Hollywoods.
 
Der einzige der für mich für die Rolle des Roland in Frage käme wäre Clint Eastwood. Da dies aus verschiedenen Gründen nicht geht interessiere ich mich nicht besonders für eine Verfilmung
 
Über Russel Crowe hätte ich mich gefreut,aber was Javier Bardem angeht bin ich ganz bei dir.

Scott Eastwood könnte doch übernehmen , Mit Make up geht alles ;) Mein Wunschkandidat wäre aber Jeremy Irons.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Projekt wirklich etwas fürs Kino? Die Reihe schwankt ja wild zwischen Endzeit, Horror, Scifi, Western, Zeitreisegeschwurbel...

Je nachdem, was man alles in den einen geplanten Film reinpacken möchte. Vielleicht klaptt Buch eins sogar noch als Standalone. Ich hätte das ganze lieber als TV Serie gesehen, da könnten die Charaktere viel besser zur Geltung kommen und sich entwickeln.
 
Es war ja auch eine Mischung aus Filmen und Serie bzw. ein ganzes Franchise geplant. HBO wollte die Serie produzieren und die Filme sollten zu einer Trilogie zusammengefasst werden. Ich denke allerdings auch, dass eine reine Serienumsetzung dem Stoff gerechter werden würde. Das eine Buchadaption als TV-Serie sehr gut funktionieren kann, zeigt ja nun schon seit längerem Game of Thrones. Zumal Kings ausladender Schreibstil förmlich nach einer Serienadaption schreit...
 
Ich könnte mir ihn tatsächlich sehr gut als Roland vorstellen. Die Rolle erfordert ja auch einen Charakterdarsteller und keinen Actionhelden, um es mal so zu sagen.
 
Es sind Bilder vom Dark Tower Dreh aufgetaucht. Und ich finde das Idris Elba als Roland Deschain was her macht,hat auf jeden Fall was.

411px-Dark_Tower_Set_10.jpg


367px-Dark_Tower_Set_12.jpg


469px-Dark_Tower_Set_13.jpg


Quelle: http://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...-cowboy-gear-film-new-Western-Dark-Tower.html
 
Ich bin auch grad wieder auf Lesereise zum Dunklen Turm (10 Jahre nach dem ersten Mal) und ab Band 5 fällt die Story doch stark ab.
Elba find ich cool, aber als Roland muss er mich noch überzeugen. Die Figur ist einfach zu stark an Clint Eastwood angelegt, da find ich so eine Besetzung sehr mutig. Auf jeden Fall besser als so ein Hollywood-Beau.
Bin sehr gespannt.
 
Zurück
Oben