Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dark Tower Verfilmung

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von count flo, 11. April 2015.

  1. count flo

    count flo weiser Botschafter

  2. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Sofern sowohl auf Bardem, als auch Crowe verzichtet wird, werd' ich mich ungeheuer darauf freuen. Mit der Ankündigung, dass Bardem Roland spielen soll, ist das Projekt damals für mich gestorben. Und Crowe ist für mich sowieso eine der größten Nieten Hollywoods.
     
  3. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Bei dem Titel musste ich gerade seltsamerweise an dieses alte RPG Brettspiel denken. :oops:

     
    Lord Garan gefällt das.
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Der einzige der für mich für die Rolle des Roland in Frage käme wäre Clint Eastwood. Da dies aus verschiedenen Gründen nicht geht interessiere ich mich nicht besonders für eine Verfilmung
     
  5. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Über Russel Crowe hätte ich mich gefreut,aber was Javier Bardem angeht bin ich ganz bei dir.

    Scott Eastwood könnte doch übernehmen , Mit Make up geht alles ;) Mein Wunschkandidat wäre aber Jeremy Irons.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2016
  6. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Ist das Projekt wirklich etwas fürs Kino? Die Reihe schwankt ja wild zwischen Endzeit, Horror, Scifi, Western, Zeitreisegeschwurbel...

    Je nachdem, was man alles in den einen geplanten Film reinpacken möchte. Vielleicht klaptt Buch eins sogar noch als Standalone. Ich hätte das ganze lieber als TV Serie gesehen, da könnten die Charaktere viel besser zur Geltung kommen und sich entwickeln.
     
    Ben gefällt das.
  7. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Es war ja auch eine Mischung aus Filmen und Serie bzw. ein ganzes Franchise geplant. HBO wollte die Serie produzieren und die Filme sollten zu einer Trilogie zusammengefasst werden. Ich denke allerdings auch, dass eine reine Serienumsetzung dem Stoff gerechter werden würde. Das eine Buchadaption als TV-Serie sehr gut funktionieren kann, zeigt ja nun schon seit längerem Game of Thrones. Zumal Kings ausladender Schreibstil förmlich nach einer Serienadaption schreit...
     
  8. count flo

    count flo weiser Botschafter

  9. count flo

    count flo weiser Botschafter

  10. count flo

    count flo weiser Botschafter

  11. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Ich könnte mir ihn tatsächlich sehr gut als Roland vorstellen. Die Rolle erfordert ja auch einen Charakterdarsteller und keinen Actionhelden, um es mal so zu sagen.
     
    count flo gefällt das.
  12. count flo

    count flo weiser Botschafter

  13. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Idris Elba als Roland? Das würde mir wirklich gefallen. :kaw:
     
  14. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    count flo und Aurelian gefällt das.
  15. count flo

    count flo weiser Botschafter

  16. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Levice und Ben gefällt das.
  17. count flo

    count flo weiser Botschafter

  18. count flo

    count flo weiser Botschafter

  19. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ich bin auch grad wieder auf Lesereise zum Dunklen Turm (10 Jahre nach dem ersten Mal) und ab Band 5 fällt die Story doch stark ab.
    Elba find ich cool, aber als Roland muss er mich noch überzeugen. Die Figur ist einfach zu stark an Clint Eastwood angelegt, da find ich so eine Besetzung sehr mutig. Auf jeden Fall besser als so ein Hollywood-Beau.
    Bin sehr gespannt.
     
    count flo gefällt das.
  20. count flo

    count flo weiser Botschafter

    icebär und Ben gefällt das.

Diese Seite empfehlen