Dark Tower Verfilmung & Serie

Ich weiß, das trägt jetzt nicht viel zur Diskussion bei, aber ich werde ihn mir definitiv anschauen...
 
Ich meinte da besonders die ganzen TV-Zweiteiler-Gurken: Langoliers, The Stand, ES, Shining (Remake), Tommyknockers.

Einzige Ausnahme davon ist hier "Brennen muss Salem" (1979),
 
Also ich mochte diese "Gurken". Gut, vielleicht liegt es auch daran, dass ich King halt mehr aus dem Fernsehen kenne als aus Büchern aber trotzdem, mir hat das alles mit Ausnahme von The Stand gut gefallen. Ich hasse The Stand einfach, religiöser Kackmist. Abgesehen davon aber liebe ich nahezu alle Stephen King Verfilmungen, sie haben irgendwie einfach so einen Vibe und ich muss sagen, momentan kann ich diesen bei Dark Tower nicht fühlen. Es sieht nach einem netten Actionfilm aus, ich kenne das Buch nicht aber der Trailer schreit jetzt nicht "Stephen King" anders als der ES trailer.
 
Joa, wirkt eigentlich wie die Bücher. Eine an sich total banale und aufgebauschte Story, die aber doch irgendwie anders ist als alles was man sonst so kennt.
Der Trailer wirkt jetzt grade im Vergleich zu "Es" nicht sonderlich fesselnd. Aber irgendwie macht es Lust auf mehr. Idris Elba finde ich gar nicht schlecht, auch wenn es natürlich schon ungewöhnlich ist, einen Clint-Eastwood-Charakter so zu besetzen. Auch McConoughey wirkt jetzt nicht sonderlich charismatisch aber irgendwas hat er ja. Walter war ja auch in den Bücher ein eher schräger Charakter. Nur die sehr plastische Darstellung des Turms stört mich ein wenig. Hab die Bücher aber auch nur einmal gelesen.
Mal schauen, wie sie die Bücher zusammengeschustert haben. Wollte man sich nicht primär am 3. orientieren (dem besten imo)? Da hab ich einige Parallelen im Trailer gesehen.
Ich bin durchaus interessiert. Ob es für einen Kinobesuch reicht kann ich noch nicht abschätzen. Da gibt es einige wesentlich interessantere Filme dieses Jahr (was nicht heiß, dass die zwangsweise besser sind).
 
Kann es kaum erwarten diesen Film endlich zu sehen, ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit auf die Umsetzung. Der Trailer hat mich schon mal etwas beruhigt. Wird wohl keine Vollkatadtrophe :)
Mit der Wahl der Darsteller bin ich sehr zufrieden.
Lange Tage und angenehme Nächte.
 
Kann es kaum erwarten diesen Film endlich zu sehen, ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit auf die Umsetzung. Der Trailer hat mich schon mal etwas beruhigt. Wird wohl keine Vollkatadtrophe :)
Mit der Wahl der Darsteller bin ich sehr zufrieden.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Es geht mir genauso,ich finde sogar das die Dark Tower Buchreihe mit zum Besten gehört was das Genre Fantasy zu bieten hat.

Es wurden zwei weitere Poster zum Film veröffentlicht

dam228qvwaadctu.jpg


dam7bhhxuaawivk.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...-other-dark-tower-posters-than-these#/slide/1
 
Zu The Dark Tower wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.


Erstmal hoffe ich sehr das der Film gut wird und sich dementsprechend erfolgreich an den Kinokassen schlägt,die Dark Tower hat von den Büchern und Comics richtig tolle Sachen zu bieten die sich auch filmisch prima machen würden.
 
Der zweite Trailer sieht schon mal ganz ordentlich aus, auch wenn er sich vom ersten nur wenig unterscheidet. @Count Flo, Danke für's Posten, hab schon drauf gewartet. Ich stimme Dir zu, dass die DT-Literatur einiges zu bieten hat. Wobei schon im Vorfeld klar ist, dass man sich auf viele Abweichungen einstellen sollte. Ich hoffe auch auf einen kommerziellen Erfolg, so dass man in der Folgefilmen viel aus den Romanen berücksichtigen kann. Ich hoffe ja immer noch, dass sie aus Glas eine Serie machen, oder einen Film, der den Comic als Screenplay zur Vorlage hat. Das wäre ein Traum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Trailer sieht schon mal ganz ordentlich aus, auch wenn er sich vom ersten nur wenig unterscheidet. @Count Flo, Danke für's Posten, hab schon drauf gewartet. Ich stimme Dir zu, dass die DT-Literatur einiges zu bieten hat. Wobei schon im Vorfeld klar ist, dass man sich auf viele Abweichungen einstellen sollte. Ich hoffe auch auf einen kommerziellen Erfolg, so dass man in der Folgefilmen viel aus den Romanen berücksichtigen kann. Ich hoffe ja immer noch, dass sie aus Glas eine Serie machen, oder einen Film, der den Comic als Screenplay zur Vorlage hat. Das wäre ein Traum!

Mit Abweichungen hab ich grundsätzlich kein Problem,da Buch und Film sowieso verschiedene Medien sind. Und sollten sie eine Serie produzieren und drehen die auf dem Buch Glas basiert,sind zumindest wir beide wie mir scheint wunschlos glücklich. ;)

Der zweite Trailer wurde jetzt auch auf deutsch veröffentlicht.

 
Mit Abweichungen hab ich grundsätzlich kein Problem,da Buch und Film sowieso verschiedene Medien sind. Und sollten sie eine Serie produzieren und drehen die auf dem Buch Glas basiert,sind zumindest wir beide wie mir scheint wunschlos glücklich. ;)
Oh ja, Wunschlos glücklich!

Sämtliche Abweichungen gehen klar für mich und einige würde ich sogar begrüßen.

Soweit ich weiß, hat Roland ja dieses Mal das Horn des Eld dabei. Von daher ist jegliches Abweichen vom Roman oder Zusammengeraffe von Storyelementen aus mehreren Romanen kein Problem. Somit kann man sogar noch überrascht werden. Und sollte Roland dieses mal wieder den Turm erreichen, wäre das eine schöne Alternative zu einem Reboot.
Ka ist ein Rad!
 
Es ist ein richtig gutes Video zu The Dark Tower veröffentlicht worden ,was aufzeigt das mehrere Stephen King Geschichten mit dem dunklen Turm verbunden sind.


Außerdem ist noch ein Video online gegangen , das einige King Easter-Eggs die im Film zu sehen sein werden erkundet bzw. zeigt .

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zunehmend sicher, dass der Film von vorne bis hinten ein absolutes Fiasko wird und etwaige Pläne für ein Franchise mit ins Grab nimmt.
 
Ich bin zunehmend sicher, dass der Film von vorne bis hinten ein absolutes Fiasko wird und etwaige Pläne für ein Franchise mit ins Grab nimmt.

Und es kam, wie es kommen musste.

http://birthmoviesdeath.com/2017/08/02/the-dark-tower-review

https://www.rottentomatoes.com/m/the_dark_tower_2017

http://www.metacritic.com/movie/the-dark-tower

http://collider.com/the-dark-tower-review/

http://mashable.com/2017/08/02/stephen-king-dark-tower-movie-review/



Wieder einmal zeigt Sony, dass es nichts kann. Mich erschleicht auch das Gefühl, dass schnell etwas produziert werden musste, damit Sony weiterhin die Filmrechte behalten kann. Ohne Rücksicht auf Konsequenzen.
Ich glaube auch nicht, dass die angestrebte TV-Serie in absehbarer Zeit das Licht der Welt erblicken wird. Der schlechte Beigeschmack bei der Erwähnung von "The Dark Tower" muss man nun erst einmal sacken lassen. Vor den nächsten 10 bis 15 Jahren sollte man also erfahrungsgemäß mit keiner weiteren Verfilmung des Stoffes rechnen.
 
Ich nehme das mal zum Anlass, den Film zu meiden und stattdessen die Bücher zu lesen (das steht bei mir nämlich noch aus). Band 1 wurde heute in der Buchhandlung des Vertrauens abgeholt.
 
Zurück
Oben