Darkover

Ljíara

Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla
Kennt wer von euch Darkover?
Ich hab vor kurzem die Roman-Reihe von Marion Zimmer-Bradley entdeckt und bin verrückt danach, eine gelungene Mischung aus Fantasy und Science-Fiction.
Hab schon fast alle Romane durch :braue
 
Also ich kenn die nur vom Hörensagen her, weiß netmal worum es genau geht...

Von der Autorin hab ich aber die Avalon Saga gelesen.
 
Kenn es von einer aus dem Rollenspiel, die im RS aus Darkover kommt.
Hat anscheinend viel mit Magie etc zu tun, ganz interessant, wollt mir schon immer mal n Buch von holen um mal zu sehen wie die Storys dazu so sind.
 
bei den darkover-romanen geht es soweit ich weiß um ein konolistenschiff, welches auf (genau) darkover bruchlandet.
die kolonisten vergessen im laufe der jahre ihre herkunft und technologie, und es entwickelt sich eine feudale gesellschaftsordnung.
Und ja, magie und der ganze fantasykram kommt auch vor.... und später wird darkover glaube ich "wiederentdeckt"...
 
@Opi's Wahn:

Du redest aber von ein paar hundert/tausend Jahren oder? Denn ich weiß nicht, ich als mensch vergesse doch nicht, das ich einmal bruchgelandet bin o_O
 
Es sind 2000 Jahre, soweit ich mich entsinne ..
da kann man mal schon ein klein wenig vergesslich werden :D
 
Zurück
Oben