Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Darkover

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ljíara, 2. Februar 2005.

  1. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Kennt wer von euch Darkover?
    Ich hab vor kurzem die Roman-Reihe von Marion Zimmer-Bradley entdeckt und bin verrückt danach, eine gelungene Mischung aus Fantasy und Science-Fiction.
    Hab schon fast alle Romane durch :braue
     
  2. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Japp, ein paar Romane aus der Reihe kenne ich.
    hab sie auch immer gerne gelesen.

    eine schöne Idee imho
     
  3. Klar, kenn ich´s, aber fand die Avalonreihe bessa
     
  4. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Also ich kenn die nur vom Hörensagen her, weiß netmal worum es genau geht...

    Von der Autorin hab ich aber die Avalon Saga gelesen.
     
  5. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Kenn es von einer aus dem Rollenspiel, die im RS aus Darkover kommt.
    Hat anscheinend viel mit Magie etc zu tun, ganz interessant, wollt mir schon immer mal n Buch von holen um mal zu sehen wie die Storys dazu so sind.
     
  6. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    bei den darkover-romanen geht es soweit ich weiß um ein konolistenschiff, welches auf (genau) darkover bruchlandet.
    die kolonisten vergessen im laufe der jahre ihre herkunft und technologie, und es entwickelt sich eine feudale gesellschaftsordnung.
    Und ja, magie und der ganze fantasykram kommt auch vor.... und später wird darkover glaube ich "wiederentdeckt"...
     
  7. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Opi's Wahn:

    Du redest aber von ein paar hundert/tausend Jahren oder? Denn ich weiß nicht, ich als mensch vergesse doch nicht, das ich einmal bruchgelandet bin o_O
     
  8. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Es sind 2000 Jahre, soweit ich mich entsinne ..
    da kann man mal schon ein klein wenig vergesslich werden :D
     

Diese Seite empfehlen