Fan-Art Darth Andaurils OCs - illustriert!

Naja, Interaktion ist zu viel gesagt.

Ich sehe das so, dass sie vor ihm zurückweicht, weil sie natürlich weiß dass Vater Jedi getötet hat und jetzt befürchten muss, dass sie dasselbe Los trifft. Auch wegen des gezogenen Lichtschwerts.

Vllt. liegt es nur daran, dass mein räumliches Sehvermögen unterentwickelt ist (möglicherweise), aber ich kann irgendwie nicht erkennen, worauf du hinauswillst. Man sieht nur eine Ecke des Raumes, weil der Raum hinter Vader noch eine ganze Weile weitergeht.
 
Argh. :-( Vermutlich hab ich mich nur überkompliziert ausgedrückt: Auf mich wirkt es seltsam, wenn sie Vader nicht direkt ansieht. Gerade wenn sie vor ihm zurückweicht und auf ihn reagiert, warum dann neben ihn schauen? Ist natürlich allein Dein Bild, aber vielleicht ist der Unterschied, den die Augenlinie macht, mal ganz interessant zu sehen - ob Du's nun änderst oder nicht. :-)

Was die Perspektive betrifft: Räumliches Zeichnen basiert auf recht einfachen Ideen, die aber mit reinem Text umständlich zu erklären sind. Falls Du Interesse daran hast (einige möchten vor allem Charaktere zeichnen und sind damit glücklich, völlig okay!), wirf vielleicht einfach mal eine Google Bildersuche zu "Fluchtpunkten" an, evtl. "Fluchtpunkte im Raum". Hab's eben durchgeschaut und find's als Überblick sehr praktisch.

Linien, die in die Tiefe gehen, sind zum Beispiel niemals parallel (wie hier), sondern laufen in einem Fluchtpunkt zusammen. Und weil dieser Fluchtpunkt oberhalb des Bildes hier liegt, müsste man die Charaktere stärker von oben sehen. Oder anders herum, solange nur die Perspektive des Raumes zur Perspektive der Charaktere passt. Am einfachsten wird's, wenn Du dir die Horizontlinie (auf welcher Fluchtpunkte im Normalfall liegen) dazu denkst. Dann sieht man sofort: Hohe Horizontlinie => Blick von oben. Niedrige Horizontlinie => Blick von unten bzw. Froschperspektive.

Ah... Ich hoffe, ich konnte zumindest minimal weiterhelfen. Ich will nicht Deinen Thread zumüllen, also falls du je über Perspektive quatschen oder eine Skizze zu Deinem Beispiel sehen möchtest, schreib mir gerne einfach eine PN. Alternativ ginge es natürlich auch hier - wie Du meinst! :-)
 
Ich bin dir schon dankbar :)

Ja, die Sichtlinie... ich schau mal, was ich da drehen kann, ohne dass ich gleich den ganzen Kopf neu zeichnen und colorieren muss.

Bezüglich der Perspektive... ich muss sowieso noch an meinen Hintergründen arbeiten, da hilft mir dein Tipp schon etwas weiter. Ob du es glaubst oder nicht, das was du da siehst ist der beste BG, den ich je hingekriegt habe. ;) Ich bin so mies darin, Hintergründe zu zeichnen. Was sicher auch daran liegt, dass mich bei den Hintergründen immer ein wenig die Lust verlässt. *hust*
 
So, ein paar neue "Ergüsse" von mir:

master_and_apprentice_by_andauril-d65giv0.png

Schon wieder Ahsoka und Vader ...


rema_sorna_colored_by_andauril-d78cnuo.png

Imperial Navy Captain Rema Sorna - endlich mal wieder eine OC ;)
Aus meiner Fanfiction "Schattenspiel".
 
Zurück
Oben