Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Darth Bane 1: Path of Destruction = Schöpfer der Dunkelheit

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lowbacca, 1. Dezember 2005.

  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Auch die Story von Darth Bane wird nun zwischen EU-Buchdeckel gepresst: News.

    Ich sehe das eher skeptisch, allerdings könnt "PoD" neuen Wind ins Roman-EU bringen.


    Lasset die Diskussion beginnen!:D
     
  2. Arodon

    Arodon Gast

    Ich freue mich riesig drauf, da ich ein Faible für diese "archaischere" Zeit im Star Wars Universum habe. Weihnachten bekomm ich hoffentlich Jedi vs. Sith und freu mich, durch den Roman Bane noch besser kennen zu lernen
     
  3. Xair

    Xair Senatsmitglied

    Könnte interessant werden wenn se ein Buch über ihn bringen denn bis jetzt kenne ich Bane nur aus Comic und EPI Buch (da wird er aber nur kurz erwähnt)
     
  4. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Find ich eigentlich ganz cool, kenne Bane auch nur aus dem 'Jedi vs. Sith' Comic und da fand ich ihn eigentlich ganz cool :verwirrt:

    Mal schauen ob ich's mir holen werde, dann wenn es kommt, muss noch eine Menge anderer Bücher lesen :(
     
  5. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    Ich interessiere mich eigentlich mehr für die Post Endor Bücher, werde mir dieses Buch aber warscheinlich trotzdem holen. Mir währe es allerdings lieber, wenn es nicht um die Sith gehen würde zumal Bane so viel ich weiß nicht einmal ein Mensch ist. Ich hoffe, dass der Schrifftsteller die Sith nicht als Böse, sondern einfach als eine andere Art der Jedi darstellt, die einfach andere Ziele haben, und deren handlungen nicht gleich schlecht sind.
     
  6. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Bisher kannte ich Darth Bane nur aus Kevin J. Andersons Kurzgeschichte Bane of the Sith. Insofern halte ich die Geschichte schon für spannend. Von Drew Karypyshyn hab ich noch nie was gehört, aber das muss ja nix schlechtes heißen...
    Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass es sich wieder um ein Hardcover handelt...also entweder teuer kaufen oder warten :(
     
  7. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Ich werde es mir auch zulegen, wenn ich die Zeit dazu habe...wenn es gut geschrieben wird, hat es sicher Potenzial für eine guten Geschichte, die mich auch interessiert. Leider habe ich im Moment selbst viel zu lesen und zu bewerten.

    Ich hoffe nur, dass dieses Buch Darth Bane nicht irgendwie - nunja - verscherbelt, sodass er irgendwie zu unrealistisch (für SW-Verhältnisse) rüberkommt oder halt sonstwie schlecht...man wird sehen.
     
  8. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    So viel ich weiß, ist oder war er Mitarbeiter bei der Kanadischen PC-Spielefirma Bioware, die auch Knights of the Old Repuplic erstellt haben.
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Doch ;).

    Richtig. Davon abgesehen hat er bisher zwei Romane geschrieben: 1, 2.
    Klingt bestenfalls durchwachsen. Ich befürchte ein Halbfiasko wie 'Jedi Trial': vielversprechendes Thema, 08/15-Handlungskonstruktion, miserabler Schreibstil. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
     
  10. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    bin auch schon riesen gespannt auf das buch. hab ich das richtig verstanden, das das buch vor Jedi/sith spielt? wenn ja, fände es besser wenn es danach spielen würde. egal hauptsache mal ein buch aus der zeit. sogar das erste :).

    ps: fand jedi trial genial, weiss net was ihr habt^^.
     
  11. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Ich finds gut, dass man die alten Zeiten fürs Roman-und Comic EU auftun will.
    In einem Zeitraum von fast 4000 Jahren können auch wieder spektakulärere Geschichten spielen, ohne dass es so fürchterlich gestaucht wirkt wie im post endor EU. Seit Dark Nest habe ich das Gefühl, dass den Damen und Herren Autoren nicht Gescheites mehr einfallen will.
    Naja, wie sang schon Rudi Carrel: Lass dich überraschen!
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    So lese ich das auch. Ich bilde mir auch ein, von der LFL-Lektorin das offiziell bestätigt bekommen zu haben (vor ein paar Wochen schon), finde das Zitat aber nicht.

    Geschmack :p? ;)
     
  13. Xair

    Xair Senatsmitglied

    Weiss einer von euch schon den offizellen erscheinungstermin????
     
  14. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das steht doch in der News auf sw.com, die im erstem Post verlinkt ist.
    October of 2006
     
  15. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    Heißt das, dass er ein Mensch ohne irgentwelche technischen Sachen an seinem Körper und ohne solche Machtnaben wie bei Palpatine, Malak oder Sion ist. Wenn ja, ist das Buch wesentlich interessanter geworden.
     
  16. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    jep, darth bane trägt keinerlei kybernetische oder sonstige sachen an seinem körper. jedoch kann er seine augenfarbe "wechseln". also einmal normale augen und dann noch ein grelles rotes leuchten, weiss nur net ob du auch so was gemeint hasst^^.
     
  17. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    So etwas meinte ich auch. Schade. Wenn er aber Charismatisch ist und über das stumpfe Sith schwarweiß-Bild hinauskommt, kann das Buch trotzdem gut werden.
     
  18. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Ich glaube, dass mit diesem Buch eine neue Ära der SW-Bücher eingeläutet wird. Wir bewegen uns von der weigen Fortsetzung nach hinten hin (NJO) fort und werden demnächst weitere Geschichten aus der ganz alten Republik erleben. Jede Wette das das passiert und man uns auch noch einen Padawan Yoda vorsetzt! Was das wird, das werden wir sehen.:verwirrt:

    Zum Buch: Klingt gut!:)
     
  19. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    @ garm
    in gewisser weise ist sowas ja auch charackteristich für sith lords. ok bei bane sieht es etwas anders aus als bei maul etc. aber charistmatisch is er auf jeden fall.

    finde auch, das uns diese zeit noch länger beschäftigen wird, bei der spanne an möglichkeiten, jedoch sollten manche dinge wirklich ein geheimnis bleiben.
     
  20. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    Ich wette, dass dies nicht passiert. George Lucas hat den SW-Autoren verboten über dieses Thema etwas zu schreiben.

    Ich würde mir trotzdem einmal ganz normal aussehende Sith wünschen. So in der Form wie Count Dooku.
     

Diese Seite empfehlen