Darth Bane 1: Path of Destruction = Schöpfer der Dunkelheit

sw.com stellt das Cover vor:

20060331_bg.jpg
 
Das Cover schaut handwerklich sehr gut aus. Bane ein bisschen anders als im Comic, aber gut, künstlerische Freiheit. Mehr Sorgen macht mir ja immer noch die Handlung...
 
Hm, ich mag den Zeichenstil überhaupt nicht. Bane sieht nicht wirklich wie ein Mensch aus ;).

Für den Inhalt wünsche ich mir eine Einteilung in mehrere Teile, die Banes Kindheit, seine ersten Taten als Sith und schliesslich die letzte Schlacht auf Ruusan behandeln, zusammen mit einem Epilog, in dem er formell die Zweier-Regel einführt.
Allerdings habe ich das schleichende Gefühl, der Autor könnte sich nur auf einen Aspekt und das mit minimaler Seitenzahl konzentrieren :rolleyes:.
 
Ist irgendwas bekannt ob das Buch ohne Vorwissen aus den Comics zu lesen ist?
Weil die Comics interessieren mich nicht gross, würde aber das Buch doch gern mal lesen...
Gruss Nosi
 
Wraith Five schrieb:
Das Cover schaut handwerklich sehr gut aus. Bane ein bisschen anders als im Comic, aber gut, künstlerische Freiheit. Mehr Sorgen macht mir ja immer noch die Handlung...

Ich kann dem Cover nichts wirklich tolles entnehmen. Und der zweite Punkt bereitet mir auch sorgen. Ich befürchte, dass PoD eines der schlechtesten SW-Bücher der letzten Jahre werden wird. Falls es sich schlecht verkaufen wird, würde mich das jedoch nicht groß stören, da man sich dann wahrscheinlich ganz aufs Post-Endor-Szenario konzentrieren wird.
 
Ambu schrieb:
Hm, ich mag den Zeichenstil überhaupt nicht. Bane sieht nicht wirklich wie ein Mensch aus ;).

und er sieht, viel schlimmer, nicht wie Bane aus


bin aber gespannt auf das Buch - hoffe auf etwas wie "Schattenjäger"

für wie wahrscheinlich haltet ihr ein D-Release?
 
So, ich denke, ich klatsche hier 'mal den Amazon-Klappentext rein:

Thousands of years before the rise of Darth Sidious and Darth Vader, the Old Republic was rife with the evil Sith, who were a constant thorn in the side of the Jedi. But, greed and hunger for power were eating away at the Sith Order, destroying it from within. In the midst of this rose a new Sith, Darth Bane, who recognized that the Sith Order would fall if nothing was done. Thus, it was he who, learning to cultivate patience and cunning, hid from the strife until it was over, and then rose to become the most powerful Sith Lord ever. This is the story of the transformation of Des, a young miner, into the legendary Sith Lord Darth Bane. Des - like many of the disenfranchised who live on the Outer Rim - is disillusioned with the stagnancy of the Old Republic. When the Sith unite to bring the Republic down, Des is one of many to join their cause. His heroism and skill in battle - along with his remarkable connection to the Force - draw the notice of the Sith Masters, and Des eventually finds himself studying at the Sith Academy on Korriban. He takes the name of Bane and, amidst the deception and back-stabbing of the other students, he learns to unlock his latent dark-side talents. As his power grows, Bane realizes the Sith have lost their way. Under the leadership of Lord Kaan and his Brotherhood of Darkness, the Sith have turned their back on the true nature of the dark side. Through manipulation, cunning and strength, Bane destroys Kaan's Brotherhood and wipes out all the other Sith so he can found a new Order based on the rule of two: one Master, one apprentice.

Wichtige Punkte:

- Darth Banes Geburtsname war Des; er war ein junger Minenarbeiter im Äußeren Rand. Das Gefasel vom mächtigsten Sith aller Zeiten halte ich 'mal wohlweislich für Übertreibung. Wer wirklich der mächtigste Sith war, wissen wir ja schon ;-).

- Er studierte an der Sith-Akademie auf Korriban; da kriegen wir wohl 'n bißchen KotOR-Feeling, 3000 Jahre zu spät ;-).

- Der letzte Satz könnte andeuten, dass sich die Handlung des Romans auf den Zeitraum während/nach 'Jedi vs. Sith' erstreckt. Wäre das nicht so, hätte der Roman sein Thema verfehlt, denn das wichtige an Darth Bane sind nun 'mal nicht seine Jugendabenteuer, sondern seine Reformation des Sith-Ordens.

- Das Gerede von der Stagnation der Alten Republik läßt mich Übles ahnen; während Banes Aufstieg dürfte die Republik nur noch 'n wandelnder, verfaulender Leichnam sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich bringen sie dann alles richtig rüber und zeigen auch die Auswirkungen der Draggulch Periode als dermaßen fatal für Republik, Jedi und Sith Orden, wie sie in anderen Quellen schon erwähnt wurden.

Ansonsten muß man wieder doktorn :p
 
LordLaser schrieb:
Ich finds gut, dass man die alten Zeiten fürs Roman-und Comic EU auftun will.
In einem Zeitraum von fast 4000 Jahren können auch wieder spektakulärere Geschichten spielen, ohne dass es so fürchterlich gestaucht wirkt wie im post endor EU. Seit Dark Nest habe ich das Gefühl, dass den Damen und Herren Autoren nicht Gescheites mehr einfallen will.
Naja, wie sang schon Rudi Carrel: Lass dich überraschen!
Word. Ich finde es sehr gut, dass auch die "alten Zeiten" mal als Romane herauskommen, nicht immer nur als Comics. Allerdings habe ich jetzt schon die Befürchtung, dass das Buch so was von in den Sand gesetzt wird... Der Vergleich mit Jedi Trial könnte da durchaus zutreffen.

ps: fand jedi trial genial, weiss net was ihr habt^^.
Was wir haben? Das Buch gelesen ^^

Zum Cover: Schrecklich. Der Zeichenstil kann mal gülle. Und dieses "A novel of the old republic" klingt einfach nur grauenhaft...
 
Also das Bild find ich grausam, aber ich hoffe das die geschichte das wieder ausbügeln wird.
Da ich nie so der comic fan war, bin ich froh das die geschichte um Darth Bane endlich als buch erscheint, ich hoffe wirklich nur das es nicht in denn sand gesetzt wird
 
Nunja... es gab ja schon eine Darth Bane Kurzgeschichte in geschriebener Form ("Bane of the Sith" von Anderson)... somit ist der Charakter nicht nur auf Comics beschränkt.

Die Geschichte wurde sowohl im Gamers RPG Magazin, als auch im Hyperspace veröffentlicht.
 
lso das Bild find ich grausam, aber ich hoffe das die geschichte das wieder ausbügeln wird.
Da ich nie so der comic fan war, bin ich froh das die geschichte um Darth Bane endlich als buch erscheint, ich hoffe wirklich nur das es nicht in denn sand gesetzt wird

Ich finde das Bild eigentlich nicht schlecht. Was ich aber schade finde, ist, dass Darth Bane wegen Anderson nicht mehr, wie ich eigentlich nach 'Jedi vs. Sith' annahm, einer aristorkatischeren Linie von 'Darth Ruins Orden' entstammt, was z. B. seine abfälligen Äußerungen hinsichtlich Kaans Anspruch, ein Sith-Lord zu sein, angedeutet wurde.

Bane hätte mir als letzter Angehöriger einer traditionsreicheren, exklusiveren Sith-Sekte, der leider gezwungen ist, sich mit Kaans Bruderschaft 'rumzuschlagen, weil's außer denen keine anderen Sith mehr gibt, besser gefallen.

Aber gut. Wegen Anderson, 'Jedi vs. Sith' kann man da schon mehr in den Sand setzen, als bei 'nem Roman über den Umbaraner Phanius, der als Darth Ruin 2000 v. Y. den 'Neuen Sith-Orden' überhaupt erst gründete bzw. überlebende Sith-Traditionen unter seiner - eher kurzen - Führung vereinigte.

Die Sache würde mich dann doch mehr interessieren als Bane oder die nicht mehr ganz ernstzunehmende, endlose Reihe von Sith-Kriegen, die mit Exar Kun beginnt und wohl auch nach KotOR III nicht zuende sein wird ;-).
Vor allem weil der Zeitraum wirklich noch vollkommen unerschlossen ist.
 
Hmmm ich weiß nicht was ihr gegen das Cover habt. Ich bin selber Illustrator und Zeichner ? und die Zeichnung ist aller erste Sahne und gehört mit zu den schönsten Covern die ich ehrlich gesagt bei Star-Wars Büchern gesehen habe.
 
JARLAXE schrieb:
Hmmm ich weiß nicht was ihr gegen das Cover habt. Ich bin selber Illustrator und Zeichner ? und die Zeichnung ist aller erste Sahne und gehört mit zu den schönsten Covern die ich ehrlich gesagt bei Star-Wars Büchern gesehen habe.

Es geht darum das es einfach nicht mit dem bild das man von darth bane hat übereinstimmt, so durch comics usw.
 
Nunja... meine Comics über Luke geben auch ein anderes Gesicht wieder, als Mark Hamill in Wirklichkeit aussieht. Das ist doch meistens so mit verschiedenen Künstlern und Schauspielern ;)
 
Wenn man die von Darth Calgmoth gepostete Zusammenfassung durchliest, kann man sehr gut erkennen, daß sich das Buch von weit vor dem Comic "Jedi vs. Sith" bis nach den Geschehnissen auf Ruusan erstreckt.
 
Hab gerade erfahren, dass Blanvalet Path of Destruction rausbringen wird. :D Vermutlicher Termin - noch gibt es kein offizielles Programm, also kann sich das alles noch verschieben - Herbst 2007, zwischen Survivors Quest und NJO 18.
 
The Podmother schrieb:
Hab gerade erfahren, dass Blanvalet Path of Destruction rausbringen wird. :D Vermutlicher Termin - noch gibt es kein offizielles Programm, also kann sich das alles noch verschieben - Herbst 2007, zwischen Survivors Quest und NJO 18.
*g* @The Podmother
Soviele Infos in drei Zeilen, hat man selten.
Ob diese jetzt erfreulich sind, muss jeder für sich selbst entscheiden :D

Survivors Quest kommt auf Deutsch?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ... *daumen hoch*

The Final Prophecy erst Ende 2007??
:verwirrt: *no comment*

Path of Destruction interessiert mich jetzt nicht so sehr..
.. deshalb verschwinde ich schnell wieder aus diesem Thread :p
(bin aber extrem gespannt auf die übersetzung des Titels^^)


P.S.
Jetzt möchte mir mal bitte ein versierter Verlagsmensch erklären, warum ein uraltes Buch (Suvivors Quest), welches nur noch wenige Leute interssieren dürfte, Erscheinungtechnisch gesehen, vor ein neues (Path of Destruction) geschoben wird!?
Je später PoD erscheint, umso mehr Leser werden sich der Englischen Version zuwenden.
Ich finds gut!
Aber wirtschaftlich gesehen, von Blanvalet einfach nur dumm :konfus:

Jaja, ich weiß das die Planung noch nicht fest steht, aber so wie ich es in obigen Post herausgelesen habe, einfach nur konfus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben