Darth Bane 2: Rule of Two = Die Regel der Zwei

entweder ich habe einen knick in der optik, oder ich sehe einen leichten ansatz eines bogens am hinteren ende von banes LS...sieht für mich leicht gebogen aus.

cover finde ich ganz ok, kann nur nicht erkennen ob es gezeichnet ist oder am pc entstand, letzteres finde ich nie so gut.
 
Ich sehe ebenfalls diesen Knick am unteren Ende - würde ich daher nicht als illustratorischen Fehler werten.
Das Cover finde ich leider wirklich nicht gut - diese grobkörnigen, auch schon bei der LotF-Reihe verwendeten Computer-Arbeiten kommen meiner Meinung nach bei Weitem nicht an die Schönheit zahlreicher gezeichneter Einbände heran. Für mich sieht das immer so aus, als hätte man da sehr an Zeit und Mühen gespart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich das es hier ne Fortsetzung gibt wo ich sie nicht erwartet hätte. Mir hat schon damals das Comic ? und das Buch von Bane sehr gut gefallen und war traurig das es schon zu Ende war. Dieser Thread lässt mich kleine Freudensprünge vollführen.
 
Ich würde das Buch auch aufjedenfall haben wollen obwohl mir das cover auch nicht so gut gefällt wie das Erste. Aber wenn der Inhalt gut ist kann ich leicht darüber hinweg sehen.
 
Hmm...
Also in dem Fall sind die Widersprüche für mich doch schon etwas zu krass. Insbesondere die Charakterisierung von Bane stimmt in keinster Weise. Sicherlich, kann man das schon alles zur Not hinbiegen, aber ich fände es doch wesentlich konsequenter BotS einfach aus dem Canon zu streichen oder von mir aus "unter den Tisch fallen" zu lassen.
Die Kurzgeschichte dagegen zusammen mit dem zweiten Buch herauszubringen, wo die Widersprüche deutlich zu Tage treten (Und das würden sie IMHO eben besonders bei Banes Charakter, denn man kann eiskalten Zerstörer des alten Sith-Ordens und weinerliche Heulsuse nicht unter einen Hut bringen, entweder die Charakterisierung im neuen Buch widerspricht PoD oder BotS.), wäre meiner Meinung nach die schlechteste Variante.

Noch konsequnter wäre es, die groben Geschehnisse aus BotS zu nehmen und direkt in das Bane Sequel einzubauen, damit sie mit den Ideen der neuen Autoren harmonisieren. Den Absturz auf Dxun, die Infizierung mit den Orbalisken, auch der Zwiestreit mit den Sith Geistern. Halt mit dem Bane, wie wir ihn jetzt aus Jedi vs Sith oder auch PoD kennen.

Und genau das ist geschehen... die Ereignisse aus Bane of the Sith und die letzten Seiten aus Jedi vs. Sith wurden in Rule of Two neu erzählt und sind jetzt im Einklang mit den Geschehnissen aus Path of Destruction... einige Dinge aus dem Comic sind jetzt halt etwas "interpretiert", die Kurzgeschichte von Anderson hat einen größeren Wandel hinter sich...
 
Habe das Buch des Threadtitels zu Weihnachten bekommen und bin begeistert! Endlich mal wieder ein SW-Roman, der von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist. Der Nachfolger wird natürlich vorgemerkt, allerdings auf deutsch, was sich deshalb naturgemäß noch ein bisschen hinziehen wird.
Jetzt muss ich noch irgendwie an den Comic Jedi vs Sith kommen. :verwirrt:
 
Eine kleine Info aus dem Hause Blanvalet für unsere Deutschleser:

Die Übersetzung ist für Februar 2009 unter dem Titel "Darth Bane: Meister der Vernichtung" vorgesehen.
 
puh, na das dauert ja noch ein bisschen. Nagut, wie auch immer, ich denke da kommen noch einige andere Bücher raus, die uns die wartezeit ein bisschen versüßen. Wann soll denn zum beispiel "deathstar" erscheinen, wisst ihr das?
 
2009?

Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!
Gibts vielleicht Neuigkeiten ob dafür irgendwelche anderen Bücher rauskommen?
lg Anonymus
 
So..."Darth Bane - Die Regel der Zwei" ist ja jetzt auf dem Markt...habs mir gestern geholt...mal sehen, wie es so ist, ich erwarte mir viel davon.

Gruß,

JK94
 
bei mir wäre es donnerstag oder freitag geliefert worden (genau weiß ich das nich, ichhab an beiden tagen jeweils eine lieferung verpasst ... ), wenn ich nur zu hause gewesen wäre bzw. die Zeit gehabt hätte es abzuholen. Ich muss morgen alsolos und das endlich mal abholen.
Wenn ich dann noch RC Trple Zero durchhabe kann ich sofort mit dem Buch anfangen, ich hoffe nur, das es eine Erwartungen erfüllt.
 
Das Buch ist schon auf dem Markt? Das hört sich ja gut an. :) Ich lese gerade Schöpfer der Dunkelheit, was mir bis jetzt sehr gut gefällt. Werde mir die Fortsetzung so schnell wie möglich holen, bin echt gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch morgen konnte ich endlich damit anfangen das Buch zu lesen (musste noch RC – Triple Zero lesen) gestern Abend hab ich es dann leider zu ende gelesen.

Ich stecke den Text mal komplett in einen Spoiler, da ich nicht die Lust verspüre duzende Spoilertags zu setzen, aber andererseits niemanden den Lesespass verderben will.

Lesen sollte das also nur derjenige, der das Buch vollständig gelesen hat



Fazit:
Das Buch ist gut geschrieben und lest sich dementsprechend sehr gut lesen. Die Handlung ist nicht schlecht, nichts großes, aber auch nichts zu unbedeutendes.
Der Sithcharakter kommt sehr gut rüber. Allerdings erfährt man kaum etwas neues über das Wesen der Sith, was ich persönlich traurig finde. Dennoch kommt es glaubhaft herüber.
Das Buch hat nur knapp 450 Seiten, aber diese lohnen es sich zu lesen, ich würde eine Kaufempfehlung geben.

Bleibt nur zu hoffen, das ein dritter Teil kommen wird.
 

Sie hat den gleichen "Trick" benutzt, wie in dem Duell mit den Jedi. Das zeigt euch deutlich, welcher Seite sie sich angeschlossen hat, vermutlich endgültig. :braue
 
So, hab das Buch nun auch fertig gelesen. Hier meine Meinung dazu:



Fazit:
Das Buch ist sehr interessant, hat mir noch besser gefallen als Schöpfer der Dunkelheit. Hoffentlich kommt bald ein drittes Buch über Bane und Zannah auf den Markt!
 
Ja Zannah hat den Sithzauber auch bei ihrem cousing verwendet. Wird auch kurz erwähnt, ich glaub aber erst im Epilog.
Also ich fand das Buch auch super. Welches der Bücher mir besser gefallen hat von den beiden lässt sich schwer sagen. Ich tendiere ganz leicht zu "Schöpfer"
 
Also ich muss sagen, dass ich das Buch sehr kurzweilig fand.

Vor allem die ganzen Meister-Schüler-Spielchen zwischen Bane und Zannah und die Darstellung der unterschiedlichen Stärken und Schwächen der beiden Sith fand ich sehr gut gelungen. Mir hat es echt Spaß gemacht das zu lesen. Das einzige, was mir nicht so zugesagt hat, war das Ende der Echani-Jedi, aber gut, ist eben ein Buch über die Sith. :D

Sollen eigentlich noch mehr Bücher über Bane und seine Schülerin erscheinen?
 
Darth Bane ist eine Triologie.


Darth Bane: Dynasty of Evil bzw. Dynastie des Bösen kommt in USA am 15.12.2009 raus (sofern das nicht noch geaendert wird).

Die ersten beiden Buecher kennst du ja bereits, denke ich.
 
Zurück
Oben